Windows 10 - PC Startet immer neu

Moekha81

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
4
Hallo Liebe Community,
ich habe mir nach langer Zeit mal einen PC geholt zum Einstieg war es nicht grad ein Teurer.
Jedoch kann es doch nicht sein das ich grad mal Skype etc. installiert habe das er immer wieder neu startet sobald ich ein Spiel öffne/runterladen möchte. Da ich nicht soviel Erfahrung habe wollte ich mal hier nach Fragen woran es liegen kann.
Normal müssten kleinre Spiele wie z.B Minecraft oder ähnliches klappen oder nicht ?
Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen da mich dieses Problem sehr aufhält.:mad:
(Entschuldigung wenn es im Falschen Ordner erstellt wurde)


Hier ein paar Informationen zu meinem Computer,

Intel® Celeron N3150 , Windows 10 Home
4GB RAM + 1TB Festplatte
Intel®HD Grafik bis 640 MHz
inklusive AOC E2270SWHN 54,6cm (21,5")
Hyrican PC Set inkl.AOC E2270SWHN
Hyrican CyberGamer 4984 mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis.

Der Hyrican PC ist mit einem Intel® Celeron N3150 Quad-Core Prozessor mit 1,6 GHz und mit einer Intel® HD Grafik ausgestattet. Hinzu kommt eine Speicherkapazität von 1TB auf der Festplatte mit riesig viel Platz für alle wichtigen Dokumente, Filme, Spiele, Musiktitel und Fotos. 4 GB Arbeitsspeicher ermöglichen den rasanten Wechsel vom Arbeits- in den Unterhaltungsmodus und umgekehrt.

Das vorinstallierte Windows 10 bietet Ihnen völlig neue Möglichkeiten in einer vertrauten und intuitiven Umgebung. Arbeiten Sie geräteübergreifend und flexibel auf all Ihren Windows 10 Geräten. Funktionen wie Ihre neue persönliche digitale Assistentin Cortana oder der neue Browser Microsoft Edge sind nur einige Neuerungen die Ihnen das tägliche Arbeiten erleichtern.
Prozessor: Intel® Celeron N3150 Quad-Core GrafikTaktfrequenz: 1,6 GHz, Turbo 2.08GHz L2-Cache: 2MB
Motherboard: MSI Intel® N3150I ECO Mini-ITX
Anschlüsse Vorderseite: Audio, Mic., 2x USB 3.0
Anschlüsse Rückseite: 2x USB2.0, 2x USB3.0, 2x PS/2, 1x VGA, 1x Seriell, 1x LAN, 1x HDMI, 3x Audio
Arbeitsspeicher: 4096 MB 1600 MHz DDR3 RAM
Festplatte: 1000 GB SATA-3 (7200U/min., 32 MB Cache)
Laufwerke: DVD-Brenner
Grafik: Intel® HD Grafik 620MHz bis 640MHz
Audio: High Definition Audio / 7.1 support
Netzwerk / LAN: 10/100/1000 MBit/s LAN on Board / 802.11bgn WLAN USB Stick im Lieferumfang (150 MBit/s)
Gehäuse: Minitower (Maße HxBxT 380x175x350mm)
Betriebssystem: WINDOWS 10 Home, Microsoft Office Testversion, G DATA INTERNET SECURITY (12 Monate Version / 1 PC), Cyberlink Power DVD OEM
Zubehör: Maus (USB), Tastatur (USB), Netzkabel
Service: 24 Monate Gewährleistung inkl. 24 Monate kostenlosem Pick-Up und Return Service
AOC E2270SWHN 54,6cm (21,5")
Energieeffizienzklasse: B
Bildschirmdiagonale in cm: 54,6
Bildschirmdiagonale in Zoll: 21,5
Stromverbrauch im Standard-Betrieb (IEC 62087): 20W
Stromverbrauch in KWh im Jahr: 29
Stromverbrauch im Standby: 0,5W
Optimale Auflösung: 1920 x 1080 bei 60Hz
Helligkeit: 200 cd/m²
Kontrast (normal): 1000:1
Reaktionszeit (normal): 5ms
Signalanschlüssse: HDMI (digital, HDCP), VGA (Analog)
 
Moekha81 schrieb:
Jedoch kann es doch nicht sein das ich grad mal Skype etc. installiert habe das er immer wieder neu startet sobald ich ein Spiel öffne/runterladen möchte.

Service: 24 Monate Gewährleistung inkl. 24 Monate kostenlosem Pick-Up und Return Service

kostenlosen PickUp in Anspruch nehmen ;)
 
stürzt der Rechner ab oder macht der einen richtigen neustart (inkl. Herrunterfahren)
 
Er stürzt ab und schaltet sich von alleine sofort wieder ein.
 
Aber selbst Minecraft ist damit nicht wirklich möglich, das Ding als "Cybergamer" zu bezeichnen ist doch fern jeder Realität!
 
Moekha81 schrieb:
Normal müssten kleinre Spiele wie z.B Minecraft oder ähnliches klappen oder nicht ?

Nein, Minecraft kann schon sehr CPU-hungrig sein. Da muss ich Questionmark Recht geben. Mit spieletauglich hat dieser "Rechner" wenig zu tun, die CPU ist eigentlich eine absolute Einsteiger-Notebook-CPU.
Ich hab als Preis für den PC 399,- gefunden, dafür hätte es die gleiche Ausstattung schon als Notebook gegeben: klick

Wenn Du Minecraft spielen willst, schick das Teil zurück (falls noch möglich) und hol Dir was Anständiges. Beratung dazu gibt es gerne hier...
 
Ich hab mich auch schon über die CPU gewundert. Da hilft wahrscheinlich nicht mal eine zusätzlich Mid-Graka. Wie ich gerade sehe, eine PCI-Express-Schnittstelle wäre zumindest vorhanden. Dürfte aber bestimmt nicht ins Gehäuse passen. Onboardlösungen sind nie gut gewesen, bis dato.
 
Zurück
Oben