Windows 10 Pro istalliert - Aktivierung mit Education möglich?

Bernd2017

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
38
Hallo,

ich habe Win 10 Pro von der Microsoft-Seite als ISO geladen und auf einem alten Laptop neu installiert.

Leider habe ich jetzt erst festgestellt, dass ich Win10 Education auch über die Fernuni kostenlos bekommen kann.
Muss ich dann alles nochmal neu aufsetzen/installieren oder kann ich die Win10 Pro Version mit dem Education Key (bekomme ich dann ja sicher) aktivieren???

Hätte ich es vorher gesehen, hätte ich natürlich direkt die Education Version runter geladen *grrrr*

DANKE
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.020
gib einfach den Key ein, Pro auf Edu müsste funktionieren. Home auf Edu geht aber z.B. nicht
 

Bernd2017

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
38
Hat man Nachteile bei der Education Version??? Umfang ist eher besser, was ich gelesen habe.
Lt. Uni kann man es auch nach dem Studium weiter nutzen, was ja Sinn macht.

Dann versuche ich das mal. Dann spare ich ggf. etwas Kohle oder/und Zeit.
Ergänzung ()

OK.
Wenn ich den Key erst nutze um das bestehende Pro und Edu umzuwandeln und das nicht geht.......Kann ich den gleichen Key nochmal bei Edu-Neuinstallation nutzen oder wurde der quasi entwertet beim ersten Versuch?
 

hyperjack

Ensign
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
149
Richtig, wenn du mit dem Key die Pro nicht aktivieren kannst, kannst du den einfach benutzen um damit die normale Edu version zu installierne. Weist Windows 10 Pro den Key ab, musst du dir keine Gedanken machen, weil dann auch am Aktivierungs Counter von MS keine Installation angezeigt werden sollte. Und halte uns doch mal auf den laufenende, ob es geklappt hat. Würde mich persönlich nämlich auch interessieren.
 
Top