Windows 10 startet nicht

Marius7104

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
7
Ich habe meinen PC ganz normal laufen gelassen und als ich zurück gekommen bin, war eine Bluescreen Fehlermeldung. Dann habe ich den PC heruntergefahren und neu gestartet. Seit dem, kommt immer diese Seite. Ich habe schon fast alles versucht, allerdings komme ich nicht mehr zu Windows. Was kann ich machen?

20210401_173621000_iOS.jpg
20210401_173648000_iOS.jpg
 
Marius7104 schrieb:
habe schon fast alles versucht
dann mach halt das, was du noch nicht versucht hast...

Details bitte, was du schon versucht hast!
Wird deine HDD/SSD noch erkannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Nein. Meine Festplatten werden nicht erkannt aber wenn ich einen USB Stick anschließe wird dieser erkannt.
 
Liste mal bitte deine Hardware auf inkl. Festpalatten. So müssen wir raten oder ständig nachdragen.
 
Intel i7 8700
GTX 1060
16 GB Ram
Mainboard weiß ich nicht
Ergänzung ()

Festplatten sind eine SSD 256 GB
eine HDD 2 TB
und eine HDD 3 TB
Windows ist bzw war auf der SSD

PS: Ich versuche gerade Windows neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klemme mal die Festplatten ab und schau ob die SSD erkannt wird.
Würde auch dannach das gleiche mit Fetsplatten machen auch über Kreuz um fetstzustellen wann das Problem auftritt.
@CaptainPicard Eine leere CMOS-Batterie verursacht kein Bluescreen im laufenden Betrieb.
 
Marius7104 schrieb:
PS: Ich versuche gerade Windows neu zu installieren.
Also meiner Meinung nach ist nicht zwingend Windows daran schuld. Wenn der Rechner neu startet und du dann im Bios landest, dann ist irgendwas mit der Hardware nicht in Ordnung, bzw. der Speicher übertaktet.
 
Marius7104 schrieb:
PS: Ich versuche gerade Windows neu zu installieren.
Erkennt denn das Windows Setup die Festplatten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Da Datum und Uhrzeit richtig ist kann man die Battery eigentlich ausschliessen, wie schon weiter oben geschrieben wird wohl die Systemplatte nicht erkannt, im BIOS nachschauen ob die da noch zu sehen ist.. Wenn ja, eventuell Boot Reihenfolge falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich installiere Windows gerade neu. Und wenn ich die SSD auswähle funktioniert das nicht.
 

Anhänge

  • 20210401_191755000_iOS.jpg
    20210401_191755000_iOS.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 138
  • 20210401_191946000_iOS.jpg
    20210401_191946000_iOS.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 152
Welche denn? Eine SSD mit > 2TB? Gibt keinen Schuh.
Wo aber sind beide HDD? Ich sehe nur eine.

Klemm die HDDs ab und installiere dann erst.
Und für die Zukunft BSODs haben einen Felercode zu melden. Der ist immer für eine Zusatzinformation gut.

Meine Mutmaßung: die 3TB-HDD hat Probleme und stört das System.

CN8

PS: jetzt wissen wir brav wie die meisten Komponenten heißen - ich kann mir davon nichts, aber gar nichts, kaufen. Kein Name (Typ) erklärt, dass das Gerät defekt ist. Letzteres zu folgern sind Namen obsolet.
 
Die 3 TB HDD hab ich entfernt. Deshalb wird sie nicht angezeigt.
Und die anderen beiden Festplatten habe ich abgesteckt bzw die SSD abgeschraubt, und wieder hinzu gefügt.
Leider Bringt das nichts.
 
Laut deinen Angaben und dem Foto scheint die 2 TB HDD noch dranzuhängen.
Die also auch noch abklemmen, dann neu vom Stick booten und einmal die Partitionstabelle der SSD löschen:
  • Von Stick booten
  • per Shift + F10 Kommandozeile öffnen
  • diskpart
  • list disk (sollte nur noch Disk 0 anzeigen)
  • sel disk 0 (vorher über die Größe sicherstellen, dass es deine SSD ist)
  • clean
  • exit

Setup normal fortführen und bei deinem Screenshot dann einfach weiter, ohne vorher Partitionen anzulegen.

E: der Fehlercode könnte auch auf die Verkabelung hindeuten. Da du die SSD ab- und wieder angesteckt hast, nochmal prüfen, ob die Kabel richtig stecken. Sonst auch mal ein anderes SATA-Kabel testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider auch nicht. Ich habe die Schritte befolgt, aber ich kann die Festplatte trotzdem nicht auswählen.
20210402_114242000_iOS.jpg

Ergänzung ()

Ich habe danach den PC neu gestartet und bin wieder im selben im selben Menü wie am Anfang, obwohl der USB mit dem Windows setup noch immer steckt.
20210402_114942000_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Festplatte hat den Geist aufgegeben oder das Kabel rausgesprungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Kabel prüfen hatte ich ja auch schon geschrieben. Außerdem scheint deine 2TB HDD immer noch dranzuhängen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben