Windows 10 support einzugsmechanismus dvd laufwerk

locke87

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
501
Hallo liebe Leute,

habe folgendes Problem. Habe ein SilverStone SST-SOD03 und dieses zieht die optischen Medien nicht automatisch ein. Erst wenn ich im Explorer rechts mit der Maus klicke und auf aktualisieren drücke, zieht er dies ein. Fehlt hier ein Treiber oder muss ich das unter Windows irgendwo einstellen? Finde keinen Treiber auf der HP vom Hersteller.

Danke!
 
Ging der Automatische Einzug denn vorher?
Ich glaube nicht das dies Betriebsystem abhängig ist.
 
xlight schrieb:
Habe ein SilverStone SST-SOD03 und dieses zieht die optischen Medien nicht automatisch ein.
Ablauf bitte näher spezifizieren?
Was ist der Auslöser, wie z.B. die Play-Taste einer Audio-Anwendung, der den System mitteilt, dass das optische Medium eingelegt ist, es eingezogen und mit dem Abspielen begonnen werden soll.

@TimBerlin
Danke für den Hinweis. Habe den Text angepasst. In jedem Fall benötigt das System für den (automatischen) Einzug einen Auslöser - mechanisch am Laufwerk oder über eine Anwendung des Betriebssystems.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
habe einen blu-ray player von samsung.
wenn ich da ne scheibe nur "reinlege", passiert nichts.

geb ich etwas druck auf die scheibe, geht der player an und zieht
die scheibe ein.

versuch mal mit etwas druck. nicht volle pulle reindrücken!
Ergänzung ()

@HAURO welche schublade ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat keinen Knopf und reagiert auch nicht, wenn ich die Scheibe leicht rein drücke. Wenn ich die Scheibe leicht rein drücke und den Explorer aktualisiere, Windows quasi auch die Anzeige vom DVD Laufwerk aktualisiert, das Laufwerk in dem Moment wahrscheinlich anspricht, dann zieht er die Scheibe auch von selbst rein.
 
xlight schrieb:
Das Teil hat keinen Knopf und reagiert auch nicht, wenn ich die Scheibe leicht rein drücke.
Dann reagiert die Mechanik des Laufwerks nicht und löst damit den Einzug aus - mechanischer Auslöser.

Spontan: Kontakt oxidiert oder verstaubt.
xlight schrieb:
Wenn ich die Scheibe leicht rein drücke und den Explorer aktualisiere, Windows quasi auch die Anzeige vom DVD Laufwerk aktualisiert, das Laufwerk in dem Moment wahrscheinlich anspricht, dann zieht er die Scheibe auch von selbst rein.
Hier löst Windows den Einzug aus - Software-seitiger Auslöser.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekutr)
Das Laufwerk ist neu und damit wohl defekt, dann werde ich das reklamieren. Danke Euch!
 
Okay, ich habe herausgefunden, wo das Problem lag. Das Laufwerk ist nicht defekt. Die SATA Hotplug Funktion war im Bios für den Anschluss deaktiviert und dann funktioniert wohl auch diese Funktion nicht mehr.
 
Zurück
Oben