SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 16.729
Auf der anderen Seite war der Support dieser Hardware seitens Microsoft immer noch im Größenordnungen besser als das was man bei Smartphones und Tablets hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mache ich auch sehr gerne, und bin oft überrascht/enttäuscht darüber, wieso man dies nicht in der Verschenksektion abgegeben hat. Letztens einen Haufen fertiger, unbenutzter Patchkabel im Müll gesehen, weil sie Cat5E waren...Boulettendieb schrieb:Wenn ich mal beim Wertstoffhof bin und Gelegenheit ist, hüpfe ich gern mal in den E-Schrott.
Wenn man nach den Regeln spielt - und das machen die durchschnittlichen Personen, weil sie Computer als Mittel zum Zweck verwenden, nicht weil sie es wollen - fällt so etwas weg und deshalb bekommt Linux, so schwer es mir zu sagen fällt, abseits vom SteamDeck auch nur wenig Beachtung.NoNameNoHonor schrieb:Davon abgesehen geht es ja immer noch ohne Microsoft Account, wenn man a) auf Windows 11 migriert, oder b) das Script auf https://github.com/abbodi1406/ConsumerESU nutzt.
Man hat Hersteller auch verpflichtet in der EU länger Sicherheitsuupdates und Softwareupdates durchzuführen.Dende236 schrieb:Zum Glück wurden Plastikstrohhalme verboten.
Da fällt das bisschen an E-Schrott nicht ins Gewicht🥴
Genau. Wenn sich auch nur ein Bruchteil der Leute in der aktuellen Situation überlegt, ihr Gerät dort abzugeben, entsteht aus der anstehenden Wegwerfwelle vielleicht gleichzeitig noch ein wenig Gutes.hendrik. schrieb:Damit können PC´s an gemeinnützige Vereine, Stiftungen, soziale Einrichtungen und andere Non-Profit-Organisationen vermittelt werden.
Im Grunde ja, aber für ältere Menschen die nur Windows kennen ist es ein zu großer schritt. Kann es nur aus mein umkreis sagen, ich kenne mich wenig mit Linux aus und hätte keine lust dafür Support zu leisten, wenn Fragen kommen. Bei Windows kann ich blind am Telefon schon passende Lösungen sagen, wenn Fragen aufkommen. Bei Linux müsste ich jedesmal stunden verbringen um selbst zu googlen, was meine eltern da veranstaltet haben.computerbaser_ schrieb:Wenn man privat produktiv Windows nicht braucht, tut es doch inzwischen ein Linux auf Ubuntubasis für Internet und Office.
Andreas10000 schrieb:Zumal Whataboutism generell nichts bringt.
Also man kann auch mehrere Probleme gleichzeitig angehenDende236 schrieb:Zum Glück wurden Plastikstrohhalme verboten.
Dende236 schrieb:Zum Glück wurden Plastikstrohhalme verboten.
Ich hab das USB Kabel eingesteckt und konnte dann drucken.raychan schrieb:Ich wüsste nicht mal wie ich ein Drucker unter Linux einrichte.
Gibt es ein Gesetz, das MS noch länger Windows 10 supporten muss? Windows 10 läuft doch auf den Altgeräten weiter, nur ohne Updates. Stellt MS den Support ein - Bäh. Verlangt es Geld für Updates - BähExigeS2 schrieb:Das ist eine der grössten Schweinereien und Umweltverbrechen seit langem.
Wäre ich MS Entwickler würde ich das lokale rausprogrammieren - nur um alle Mimimimi Sager zu ärgern. Und eine Lokale User Edition anbieten für 1000€ pro Jahr im AboDeinorius schrieb:Frische News hier, dass MS die Umgehung noch weiter erschweren wird. Ist aktuell in der Insider Preview zu sehen. Also allein aus pragmatischen Gründen keine tolle Option.
Hab ähnliches gedacht, der Witz hinter dem Post ist so einfach zu verstehen, den sieht man nur nicht wenn man aus Prinzip partout nicht will.Dende236 schrieb:Wenn ich aber das lese, vergeht mir mittlerweile jegliche Lust da dieses eine Wort viel zu inflationär genutzt wird.
Die Mehrheit der genannten Anwender hat ein Smartphone, daher halte ich die Aussage für an den Haaren herbeigezogen.1776 schrieb:Das Problem ist nicht Microsoft, sondern die Anwender.
Wenn man lieber 500+€ ausgibt, nur um auf Windows zu surfen und emailen, anstatt auf Linux umzusteigen, dann ist das eben so. Absolut kein Mitleid mit solchen Leuten! Habe selber welche in der Verwandschaft.
Gute Frage. Am meisten Sinn macht es erst den Usecase zu prüfen und dann zu entscheiden. Könnte dann sogar ein offline - Windows werden.angbor47 schrieb:@computerbaser_ Warum muss das Linux unbedingt auf Ubuntu-Basis sein?
ist eh willkürlich. Skylake ist raus, aber Skylake-basierte Xeons sind drin, obwohl die geforderten Sicherheitsfeatures fehlen.Kazuya91 schrieb:Wüsste jetzt nicht, was die 8. Gen von Intel kann, was die 7. Gen von Intel z.B. nicht kann. Sogar selbe CPU-Architektur... aber nicht "offiziell kompatibel".