News Windows-10-Upgrade macht illegale Kopien nicht legal

Tja und trotzdem werde ich nicht von Windows 7 wechseln, nichtmal für Lau. :D
 
Aias85 schrieb:
Nein Nein Nein,

man muss auch mal Loben, das ist ein toller Schachzug in meinen Augen! Finde ich bemerkenswert wie sich Microsoft gewandelt hat.

Hut ab!

Nein man muss es auch mal International sehen aus Kundensicht. Letztendlich finanziert sowas ja die zahlende Kundschaft. Und sorry aber SOWAS ist für mich auch nen Grund eine Firma zu meiden die sich International sehr ungleich verhält und Kunden gewisser Länder massiv bevorteilt wenn ich quasi 2 Lizenzen bezahlen muss für denjenigen der es in China gratis nutzen kann eben mit.

In meinen Augen sollte man den Leuten in Europa dann dieselben Privilegien zukommen lassen, dass man hier ebenso eine illegale Version updaten kann und dann ein legales Windows hat.
 
Bester Schachzug von Microsoft! Ich habe ein halbes Jahr in China gearbeitet und die benötigte Software lag direkt mit einem Crack auf deren Server! Adobe, solidworks etc! Mein erster Schriftzug den ich zulesen bekam, als ich meinen Rechner hoch gefahren hatte, war :"Ihre Windows Lizenz ist möglicherweise eine Raubkopie, oder sie sind..." achja und angeblich passiert als sie den Rechner von chinesisch auf Englisch gestellt haben! Sicher doch!
 
chaosnr1 schrieb:
Bester Schachzug von Microsoft! Ich habe ein halbes Jahr in China...

Sorry, aber defintiv Nein, kein "Bester Schachzug". Ein "Schachzug" vielleicht, aber der "Beste" sicher nicht. Das sehe ich ähnlich wie Bogeyman. Das ist einfach unverhältnismäßig und ungerecht gegenüber der zahlenden Kundschaft. Wenn es die Philospohie von MS nun ist Raubkopierer zu belohnen, dann frage ich mich ernsthaft was da schief gelaufen ist und finde die Antwort auch. MS bisherige Politik, nicht nur bezogen auf die Preise. Ich kann da einfach nur mit den Kopf schütteln und habe hier kein Verständnis! Hauptsache in Deutschland jahrelang gegen OEM Verkäufer vorgehen, allen bösen Raupkopierern mit viel Lobbyarbeit Angst machen und den ehrlichen Käufern mit teilw. "dummen" Aktivierungshürden Steine in den Weg legen... EiEiEi MS...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt im Grunde doch eigentlich nur dass in Deutschland noch viel zu wenig Software von MS "raubkopiert" wird. Lasst uns überall illegale Kopien einsetzen vllt kapituliert MS dann vor unserem Markt auch und wir bekommen ebenfalls solche Privilegien.
Dann ist mir nen Unternehmen das überzogene Preise verlangt, dafür aber in jedem Land die gleichen, deutlich lieber...
 
Okay vll war "bester Schachzug" etwas übertrieben, aber wie willst du diese illegalen Lizenzen umgehen? Es ist genauso erschreckend das extrem teuere professionelle Software dort mühelos an jeder Ecke zu bekommen sind und genutzt werden und so auch den Preis der Produkte beeinflusst! Bis jetzt steht zudem nicht fest ob es auch hierzulande kostenlos wird!
 
Bogeyman schrieb:
Lasst uns überall illegale Kopien einsetzen vllt kapituliert MS dann vor unserem Markt auch und wir bekommen ebenfalls solche Privilegien.

Nimm doch stattdessen einfach ein freies OS und du musst nicht mal das Gesetz brechen.
 
Wieso sollte ich das aber tun? Wir brauchen einfach nur genug Raubkopien dann versucht MS auch nicht mehr groß dagegen vor zu gehen. Das wäre doch ein Argument was FÜR Raubkopien spricht und nicht dagegen.

aber wie willst du diese illegalen Lizenzen umgehen?
gar nicht. Dann kann man diesen Markt dort eben nicht bedienen, wo ist das Problem? Wer sagt dass MS in China Gewinn machen muss?

Letztendlich kann MS tun und lassen was sie wollen mit ihrem Geld, nur mir geht das aufen Sack und ist für mich hierzulande dann nen Grund mein Geld eben anderen Firmen zu geben und nicht an Microsoft, dann gib ichs lieber Apple, die verschenken ihren Kram nämlich nirgendwo soweit ich weiß.

bei sowas komme ich mir so vor als ob schiebt die Person am Supermarkt vor mir an der kasse den Einkaufswagen unbezahlt raus völlig legal, aber ich muss meinen Einkauf bezahlen.

Und das Argument ist dann "der klaut eh jedesmal!"
 
Zuletzt bearbeitet:
fliger5 schrieb:
Was genau bringt denen das?

Naja, so wie das halt bei allen Free to play Titeln auch ist. Man verschenkt das OS und über den Appstore gibts dann allerhand Goodies und früher oder später kauft der ein oder andere dann doch was. Und die paar Knauserer die wirklich gar nix zahlen und sonst halt die illegale Version genutzt hätten weil ihnen das OS zu teuer ist, die machen keinen Unterschied.

Insgesamt aber, wird dem illegalen Markt die Nachfrage entzogen, und so gesehen ist es für Microsoft eine Win Win Situation.
 
Find ich klasse. Lasst uns die unterstützen, die illegale Versionen haben und lasst uns gleichzeitig all denen ins Gesicht treten, die sich brav ihre Lizenz gekauft haben. Das ist für mich nicht zu begreifen. Damit erreicht man doch nur, dass sich Kunden, die ihre Lizenz legal erworben haben, aber so richtig unfair behandelt fühlen.
Es wird quasi sogar belohnt, eine illegale Lizenz zu benutzen, das ist doch krank.
 
Kein...kein Unternehmen verschenkt etwas ohne Hintergedanken...die sind ja nicht die Wohlfahrt.
 
Dante_dmc schrieb:
Kein...kein Unternehmen verschenkt etwas ohne Hintergedanken...

Daher warte ich noch genüsslich ab, MS kann viel versprechen, aber wenn sie 10 für lau raushauen, sogar für Leute die zuvor eine illegale Kopie genutzt haben, dann wird später irgendwo irgendwie Kasse gemacht. Ob mit unseren Daten oder über Abomodelle.. das weiß derzeit nur MS. Wenn sie doch nur Android/Ios, in der Marktstrategie kopieren, wird's bald belanglos sein, welches OS man benutzt.
 
Corros1on schrieb:
Eine Taktisch gute Entscheidung dadurch würde für viele Chinesen Windows 10 attraktiver werden um wiederum einen deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu haben.
was soll das für ein Vorteil sein wenn man 100 Millionen Raubkopien legal macht. Die hätten sich weder Windows gekauft noch ein Produkt der Konkurrenz. Mir erschließt sich hier wirklich kein Sinn..... Ich glaube kaum das der durchschnittliche Raubkopierer jetzt feststellt das Microsoft so toll ist und er sich deshalb ab sofort Office und Konsorten kaufen wird. Ich fühle mich nur als zahlender Kunde verarscht. Und die Meldung das Windows 10 jetzt 2 Milliarden mal über den Ladentisch gewandert ist wirkt dann auch lächerlich wenn man es 1,2 Milliarden Chinesen geschenkt hat.... Ich würde mir wenn ich in China wäre doch sofort ne Raubkopie besorgen um gratis an Windows 10 zu kommen..
 
chaosnr1 schrieb:
Es ist genauso erschreckend das extrem teuere professionelle Software dort mühelos an jeder Ecke zu bekommen sind und genutzt werden und so auch den Preis der Produkte beeinflusst!
Richtig und wir zahlen hier den Preis für die Raubkopierer mit und das ist nicht Sinn der Sache. Wer es sich nicht leisten kann, hat kurz gesagt Pech gehabt oder muss OpenSource Software einsetzen. Ich musste mein Photoshop (oder andere Lizenzen) auch für sehr viel Geld kaufen. Das ist kein globales Sozialsystem!

@Bogeyman
Eine kleine Korrektur an dich, Apple verschenkt zumindest seit geraumer Zeit MacOS ;) (dafür Weltweit)...
 
Heult nicht rum!

Vermutlich wird es bei uns genauso Funktionieren.
und überhaupt, wer besorgt sicht ne Kostenlose Software Illegal?
schonmal drüber nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, MS lässt die Katze erst aus dem Sack, wenn die kostenlose Updatezeit abgelaufen ist. Ich bin Misstrauisch und werde nicht ohne Not das bewährte Windows 7 verlassen. Auf meinem Hauptrechner schon mal gar nicht.
 
florian. schrieb:
Heult nicht rum!

Vermutlich wird es bei uns genauso Funktionieren.
und überhaupt, wer besorgt nicht ne Kostenlose Software Illegal?
schonmal drüber nachgedacht?

Warum kostenlose Software?

Das Upgrade ist Gratis, ich hab jedoch für mein Windows 8 zahlen müssen. Ergo kriegt der raubkopierende Chinese Windows 10 für lau, der Windows 8 Käufer hat jedoch bereits gezahlt. Und wie oben gesagt, warum sollte sich nicht jeder Chinese jetzt ne Raubkopie aufspielen von jeder Software ? Das System zeigt doch das es funktioniert wenn nur genug mit machen. Ich empfinde es als Frechheit gegenüber dem zahlenden Kunden.
 
Zurück
Oben