Windows 10 zur erstkonfiguration zurücksetzen?

*-MaXXimus-*

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
417
Hallo,

habe einen PC für meine Schwester zusammengestellt und möchte Windows nach der Installation der Treiber und co wieder auf die anfangs Konfiguration zurücksetzen.

Wie kann ich das machen ? Ohne das Treiber und co gelöscht werden?

Danke lg
 

Anhänge

  • ggfg.JPG
    ggfg.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 190
Am besten durch eine externe Sicherung. Manche Backupprogramme können eine versteckte Partition als Rücksicherungspartition anlegen.
 
Was willst du eigentlich zusetzen?
Sysprep wäre eventuell eine Möglichkeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und *-MaXXimus-*
Genau, warum zurücksetzen und auf was, wenn du gerade erst alles eingerichtet hast und mit der Treiber Installation fertig geworden bist.
 
Das wollte ich auch grad fragen.
Neuinstallation und dann zurüsetzen auf... Neuinstallation...?
 
Hm einfach ein neues Benutzerkonto anlegen, mit dem Richtigen Benutzernamen und einstelleungen. und dann das aktuelle killen. könnte funktionieren? jedenfalls wäre das konto ja frisch.

Die installaierte Software bleibt dabei erhalten, alles was du drauf gepackt hast. ob es vom anderen konto aus zugreifbar ist hängt etwas davon ab ob es für alle nutzer instllaiert wurde. auf jeden fall kannst du das einfach testen, denn du kannst ja konten erstellen und löschen so zum testen.
 
Ideal wäre gewesen das alles im Admin Modus zu konfigurieren und anschließend mit Sysprep zu versiegeln, damit geht definitiv keine Treiberinstallation und Windows Aktivierung verloren. Jetzt wäre jedoch der Vorschlag von Alexander2 durchaus eine gute Lösung.
 
Zurück
Oben