Windows 11 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samurdaa

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
11
Hallo zusammen ich hab jetzt das Problem das ich es neu installieren wollte also formatieren und per USB Stick darauf installieren nachdem ich dann mein PC starte und per USB Sticks Boote und die Version auswähle (pro, home etc.)
Steht da das mein PC nicht kompatibel ist warum auch immer aber alle meine Teile sind kompatibel für Windows 11 jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter.

PS: ich habe es auch versucht mit dem bypass.reg aber wenn ich den dann aktivere kann ich nicht mehr zurück zum Installations Menü von win 11 ich hab dann nur die Möglichkeit den PC herunter zu fahren oder den Problembehandlung Abschnitt zu anklicken.

VG
 
und Du willst uns nicht verraten aus welchen Komponenten der PC besteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, FR3DI und Aduasen
Magst du uns bitte mal deine Hardware auflisten? Sonst können wir hier nur in die Glaskugel gucken, das wird nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ist TPM an ?
Daran scheitert es wahrscheinlich bei den meisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und FR3DI
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Im Bios prüfen ob TPM und Secure Boot aktiviert ist.
Womit hast du denn gestestet ob dein Rechner Windows 11 kompatibel ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
XN04113 schrieb:
und Du willst uns nicht verraten aus welchen Komponenten der PC besteht?
Oh sorry hab das verplant
MSI Mainboard B550 Gaming Plus
32gb RAM
RTX 3070 Inno3d
Ryzen 7 3700x
M2 SSD 250gb
M2 SSD 1tb
Schätze Mal das ist das wichtigste
 
Und ist TPM und Secure Boot nun an oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Sorry für die wenigen Informationen also ich hab alles aktiviert sprich secure boot tpm Uefi etc. Alles was man für Windows 11 braucht ist aktiviert.
 
samurdaa schrieb:
Steht da das mein PC nicht kompatibel ist warum auch immer
Wenn das da steht, kannst Du davon ausgehen, dass das so ist.

Deine Hardware sieht schon mal kompatibel aus. Ob deine Einstellungen das sind, kann Dir niemand sagen, da Du dazu keine Angaben machst.

CU
redjack
 
hamju63 schrieb:
Wenn er nicht das letzte Beta BIOS drauf hat und es nicht selbst aktiviert hat, dann wohl eher nicht.

1666367521897.png
 
Sorry dachte nicht das das so ein Problem ist habe das von Hauro gelesen aber dachte weil ich es neu installiere ist das etwas anders.
Ergänzung ()

Ich bemerke gerade das mein PC bzw im BIOS nicht erkennt das mein tpm aktiviert ist.


enable-tpm-20210706-3.jpg

Also wenn man das so aktiviert und dann neu startet kommt normalerweise so eine Ansicht:
enable-tpm-20210706-6.jpg

Aber das erscheint nicht warum auch immer liegt also höchstwahrscheinlich daran aber wie kann ich das beheben das es erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben