Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 lässt sich nicht installieren (RUFUS)
- Ersteller Phipz87
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
PonJoe58
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2025
- Beiträge
- 1.261
Du meinst wohl wichtige Daten sichern.TP555 schrieb:Wichtige Daten zu sichten.
TP555
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 6.529
https://winfuture.de/news,142116.html
Auch wenn dies veraltet ist, sogar bestimmte Treiber können den Upgrade Vorgang verhindern, und ob Microsoft wirklich bis heute alle Blockaden behoben hat, das weiss ja auch keiner!
Mfg.
Auch wenn dies veraltet ist, sogar bestimmte Treiber können den Upgrade Vorgang verhindern, und ob Microsoft wirklich bis heute alle Blockaden behoben hat, das weiss ja auch keiner!
Mfg.
PonJoe58
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2025
- Beiträge
- 1.261
Das Top ist zu viel. Die Seite nennt sich DeskModder
Aber die Seite ist TOP!
Aber die Seite ist TOP!
PonJoe58
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2025
- Beiträge
- 1.261
Übrigens. Allgemeine Windows.iso Versionen kann man auch über UUP Dump von den Windows Update Servern downloaden.


cvzone
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 19.314
Die waren kaum schneller. Auch die Nachfolger nicht. Einziger Grund für den Support von Intel 8000 ist MBEC und das hatte schon die 7000er Serie. Warum die nicht von Windows 11 unterstützt wird, weiß wohl nur Microsoft.zivilist schrieb:flotter i7 6000er - Tue dir aber bei deinem altem Rechner das nicht an. Windows 11 wird definitiv langsam laufen.
https://www.computerbase.de/artikel...e-test.50852/seite-6#abschnitt_gesamtergebnis
DarkInterceptor
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 6.781
hatte letztens einige installationen von win11 durchgeführt und allesamt mit diversen und unterschiedlichen methoden.
methode 1: CMD öffnen als admin und dann vom bootstick manuell "setup.exe /product server" eingeben und starten. funktioniert sehr oft.
methode 2: mit regedit den wert von "HKEX_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control" auf 0 setzen. falls der schlüssel nicht da ist, dann einfach als DWORD 32 bit erstellen.
methode 3: hybride installation. dazu musst du die installation von win 10 nutzen um win11 zu installieren. dazu beide ISO dateien laden und entpacken. dann die win11 install.wim oder install.esd einfach in den ordner von der win10 installation kopieren. dabei die install.wim oder install.esd von win 10 löschen. dann setup starten.
eine der drei methoden klappt gewiss.
methode 1: CMD öffnen als admin und dann vom bootstick manuell "setup.exe /product server" eingeben und starten. funktioniert sehr oft.
methode 2: mit regedit den wert von "HKEX_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control" auf 0 setzen. falls der schlüssel nicht da ist, dann einfach als DWORD 32 bit erstellen.
methode 3: hybride installation. dazu musst du die installation von win 10 nutzen um win11 zu installieren. dazu beide ISO dateien laden und entpacken. dann die win11 install.wim oder install.esd einfach in den ordner von der win10 installation kopieren. dabei die install.wim oder install.esd von win 10 löschen. dann setup starten.
eine der drei methoden klappt gewiss.
Ich vermute inzwischen, dass Microsoft das einfach mit Intel und AMD so abgesprochen hat.cvzone schrieb:Warum die nicht von Windows 11 unterstützt wird, weiß wohl nur Microsoft.
Offensichtlich haben es auch einige Mainbordhersteller verbockt und nicht gefixt, fTMP auf allen 6000 bzw. 7000 aktivierbar zu machen. Zudem hat Intel auf den 6000/7000 Boards den Upgradepfad auf die 8000/9000 CPUs blockiert. Bei AMD sieht auch nicht viel besser aus. Zen (Ryzen 1000/2000G) ist nicht auf der Liste, obwohl Zen+ auch nicht wirklich besser da steht. Immerhin gibt es hier passenden CPUs für den offiziellen Support.
M.M. sollte die Anforderungen nur an die Eigenschaften der HW geknüpft sein und zumindest alles ab Intel 6000 bzw. Ryzen 1000 unterstützen, sofern die HW inkl. TPM 2.0 richtig konfiguriert ist. An MBEC bzw. GMET kann es nicht liegen, denn Intel 7000 unterstützt es (wie bereits erwähnt) und Zen+ nicht, trotz offiziellen Support.
Aber btt, auf dem i5-4690 ist Windows 11 definitiv lauffähig. Mit Rufus und clean install sollte es funktionieren.
PonJoe58
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2025
- Beiträge
- 1.261
Habe ich schon erfolgreich mit einem, leider nicht mehr vorhandenem PC, getestet.DarkInterceptor schrieb:methode 3: hybride installation.
Welchen Prozessor hast du genau?
Im Eingangsposting steht:
Im Eingangsposting steht:
Ich würde das so deuten, dass eine Prozessorinstruktion nicht vorhanden ist, die vom Update ausgeführt werden soll.Es wurde versucht, eine nicht unterstützte Operation auszuführen.
PC295
Commodore
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 4.741
Klick auf "Inkompatible Treiber prüfen". Dann siehst du welche das sind.
Mit DriverStoreExplorer kannst du ungültige Treiber entfernen.
Mit DriverStoreExplorer kannst du ungültige Treiber entfernen.
2025-09-27 10:39:29, Error CDeploymentSession::SetEcoQos(11637): Result = 0xD0000003
2025-09-27 10:39:29, Error CDeploymentSession::IsRangeRequestSupported(4644): Result = 0x80040154
2025-09-27 10:39:29, Error IsRangeRequestSupported failed with: [80040154 [Error,Facility=FACILITY_ITF,Code=340 (0x0154)]]. Setting RangeRequestSupported to FALSE
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class IMoSetupDlpAction> > > >::Suspend(1282): Result = 0xC1800104[gle=0x00000002]
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterruptEx(3094): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterrupt(3147): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(1055): Result = 0x800705BB
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(609): Result = 0x800705BB
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupManager::Execute(345): Result = 0x800705BB[gle=0x0000007f]
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupHost::Execute(517): Result = 0x800705BB[gle=0x0000007f]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::GetAlternateData (4495): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeRunOptions (2134): Error checking for latest SDB, swallowing: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeData (1678): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeSetupRunInfoOptionsDataAndGated (443): Error initializing data: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::ScanInternal (254): Initialization failed: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:42:03, Error CDeploymentSession::SetEcoQos(11637): Result = 0xD0000003
2025-09-27 10:42:03, Error CDeploymentSession::IsRangeRequestSupported(4644): Result = 0x80040154
2025-09-27 10:42:03, Error IsRangeRequestSupported failed with: [80040154 [Error,Facility=FACILITY_ITF,Code=340 (0x0154)]]. Setting RangeRequestSupported to FALSE
2025-09-27 10:48:31, Error CDeploymentSession::SetEcoQos(11637): Result = 0xD0000003
2025-09-27 10:55:56, Error DU DU::CDUSession::Search: Failed to set WU internal configuration property for targeted scans. hr = 0x80070057
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::GetAlternateData (4495): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeRunOptions (2134): Error checking for latest SDB, swallowing: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeData (1678): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeSetupRunInfoOptionsDataAndGated (443): Error initializing data: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::ScanInternal (254): Initialization failed: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class ICompatAction> > > >::CheckUserInterruptEx(300): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionCompat::ExecutePollingScan(2696): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionCompat::ExecuteInstallReqScan(2415): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionCompat::ExecuteRoutine(545): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class ICompatAction> > > >::Execute(503): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterruptEx(3094): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterrupt(3147): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:29, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(1127): Result = 0xC1900209
2025-09-27 10:56:29, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(622): Result = 0xC1900209
2025-09-27 10:56:34, Error MOUPG CSetupManager::Execute(358): Result = 0xC1900209[gle=0x0000007f]
2025-09-27 10:56:34, Error MOUPG CSetupHost::Execute(517): Result = 0xC1900209[gle=0x0000007f]
2025-09-27 10:39:29, Error CDeploymentSession::IsRangeRequestSupported(4644): Result = 0x80040154
2025-09-27 10:39:29, Error IsRangeRequestSupported failed with: [80040154 [Error,Facility=FACILITY_ITF,Code=340 (0x0154)]]. Setting RangeRequestSupported to FALSE
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class IMoSetupDlpAction> > > >::Suspend(1282): Result = 0xC1800104[gle=0x00000002]
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterruptEx(3094): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterrupt(3147): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(1055): Result = 0x800705BB
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(609): Result = 0x800705BB
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupManager::Execute(345): Result = 0x800705BB[gle=0x0000007f]
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupHost::Execute(517): Result = 0x800705BB[gle=0x0000007f]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::GetAlternateData (4495): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeRunOptions (2134): Error checking for latest SDB, swallowing: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeData (1678): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeSetupRunInfoOptionsDataAndGated (443): Error initializing data: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::ScanInternal (254): Initialization failed: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:42:03, Error CDeploymentSession::SetEcoQos(11637): Result = 0xD0000003
2025-09-27 10:42:03, Error CDeploymentSession::IsRangeRequestSupported(4644): Result = 0x80040154
2025-09-27 10:42:03, Error IsRangeRequestSupported failed with: [80040154 [Error,Facility=FACILITY_ITF,Code=340 (0x0154)]]. Setting RangeRequestSupported to FALSE
2025-09-27 10:48:31, Error CDeploymentSession::SetEcoQos(11637): Result = 0xD0000003
2025-09-27 10:55:56, Error DU DU::CDUSession::Search: Failed to set WU internal configuration property for targeted scans. hr = 0x80070057
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::GetAlternateData (4495): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeRunOptions (2134): Error checking for latest SDB, swallowing: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeData (1678): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeSetupRunInfoOptionsDataAndGated (443): Error initializing data: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::ScanInternal (254): Initialization failed: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class ICompatAction> > > >::CheckUserInterruptEx(300): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionCompat::ExecutePollingScan(2696): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionCompat::ExecuteInstallReqScan(2415): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionCompat::ExecuteRoutine(545): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class ICompatAction> > > >::Execute(503): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterruptEx(3094): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterrupt(3147): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:29, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(1127): Result = 0xC1900209
2025-09-27 10:56:29, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(622): Result = 0xC1900209
2025-09-27 10:56:34, Error MOUPG CSetupManager::Execute(358): Result = 0xC1900209[gle=0x0000007f]
2025-09-27 10:56:34, Error MOUPG CSetupHost::Execute(517): Result = 0xC1900209[gle=0x0000007f]
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 26
- Aufrufe
- 1.185
- Antworten
- 53
- Aufrufe
- 2.363
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 911
- Antworten
- 44
- Aufrufe
- 2.603

