Windows 11 lässt sich nicht installieren (RUFUS)

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@PC295, leider schreibt @Phipz87 ja nicht, um welche Services es sich handelt. Somit könnte ein üblicher Block ausreichend sein. Deine Aussage kann man so pauschal nicht sagen.
 
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Also mit dem neuen Stick und der Version von desktopmodder gab es jetzt keine Probleme. Bin jetzt grad im blauen Fenster. Melde mich gleich wieder
 
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Das Top ist zu viel. Die Seite nennt sich DeskModder
Aber die Seite ist TOP!
 
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Wenn der Support gerade so nicht zu Windows 11 gegeben ist wie mit einem flotten i7 6000er kann ich es verstehen hier RUFUS anzuwenden.

Tue dir aber bei deinem altem Rechner das nicht an. Windows 11 wird definitiv langsam laufen.
 
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Übrigens. Allgemeine Windows.iso Versionen kann man auch über UUP Dump von den Windows Update Servern downloaden.
UUP Dump Windows Update Server.png
 
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hatte letztens einige installationen von win11 durchgeführt und allesamt mit diversen und unterschiedlichen methoden.
methode 1: CMD öffnen als admin und dann vom bootstick manuell "setup.exe /product server" eingeben und starten. funktioniert sehr oft.

methode 2: mit regedit den wert von "HKEX_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control" auf 0 setzen. falls der schlüssel nicht da ist, dann einfach als DWORD 32 bit erstellen.

methode 3: hybride installation. dazu musst du die installation von win 10 nutzen um win11 zu installieren. dazu beide ISO dateien laden und entpacken. dann die win11 install.wim oder install.esd einfach in den ordner von der win10 installation kopieren. dabei die install.wim oder install.esd von win 10 löschen. dann setup starten.

eine der drei methoden klappt gewiss.
 
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cvzone schrieb:
Warum die nicht von Windows 11 unterstützt wird, weiß wohl nur Microsoft.
Ich vermute inzwischen, dass Microsoft das einfach mit Intel und AMD so abgesprochen hat.
Offensichtlich haben es auch einige Mainbordhersteller verbockt und nicht gefixt, fTMP auf allen 6000 bzw. 7000 aktivierbar zu machen. Zudem hat Intel auf den 6000/7000 Boards den Upgradepfad auf die 8000/9000 CPUs blockiert. Bei AMD sieht auch nicht viel besser aus. Zen (Ryzen 1000/2000G) ist nicht auf der Liste, obwohl Zen+ auch nicht wirklich besser da steht. Immerhin gibt es hier passenden CPUs für den offiziellen Support.

M.M. sollte die Anforderungen nur an die Eigenschaften der HW geknüpft sein und zumindest alles ab Intel 6000 bzw. Ryzen 1000 unterstützen, sofern die HW inkl. TPM 2.0 richtig konfiguriert ist. An MBEC bzw. GMET kann es nicht liegen, denn Intel 7000 unterstützt es (wie bereits erwähnt) und Zen+ nicht, trotz offiziellen Support.

Aber btt, auf dem i5-4690 ist Windows 11 definitiv lauffähig. Mit Rufus und clean install sollte es funktionieren.
 
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DarkInterceptor schrieb:
methode 3: hybride installation.
Habe ich schon erfolgreich mit einem, leider nicht mehr vorhandenem PC, getestet.
 
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Installation 100 %, dann Neustart. Dann pc run in a Problem. Dann Neustart und nun wird die Installation wieder rückgängig gemacht.
 
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Liegt vermutlich doch an Avast, das man ja heute, dank MS Defender, nicht mehr braucht!
 
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Schau nach den Dateien Setuperr.log und Setupact.log
unter C:\$Windows.~BT\Sources\Panther
und hefte sie hier als Anhang an.

Es könnte ein Treiberproblem sein. Vielleicht lässt sich der Übeltäter anhand der Logs ermitteln.
 
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Denke auch, es liegt an Treiber
 

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Klick auf "Inkompatible Treiber prüfen". Dann siehst du welche das sind.
Mit DriverStoreExplorer kannst du ungültige Treiber entfernen.
 
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2025-09-27 10:39:29, Error CDeploymentSession::SetEcoQos(11637): Result = 0xD0000003
2025-09-27 10:39:29, Error CDeploymentSession::IsRangeRequestSupported(4644): Result = 0x80040154
2025-09-27 10:39:29, Error IsRangeRequestSupported failed with: [80040154 [Error,Facility=FACILITY_ITF,Code=340 (0x0154)]]. Setting RangeRequestSupported to FALSE
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class IMoSetupDlpAction> > > >::Suspend(1282): Result = 0xC1800104[gle=0x00000002]
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterruptEx(3094): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterrupt(3147): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(1055): Result = 0x800705BB
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(609): Result = 0x800705BB
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupManager::Execute(345): Result = 0x800705BB[gle=0x0000007f]
2025-09-27 10:39:30, Error MOUPG CSetupHost::Execute(517): Result = 0x800705BB[gle=0x0000007f]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::GetAlternateData (4495): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeRunOptions (2134): Error checking for latest SDB, swallowing: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeData (1678): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeSetupRunInfoOptionsDataAndGated (443): Error initializing data: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:39:39, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::ScanInternal (254): Initialization failed: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:42:03, Error CDeploymentSession::SetEcoQos(11637): Result = 0xD0000003
2025-09-27 10:42:03, Error CDeploymentSession::IsRangeRequestSupported(4644): Result = 0x80040154
2025-09-27 10:42:03, Error IsRangeRequestSupported failed with: [80040154 [Error,Facility=FACILITY_ITF,Code=340 (0x0154)]]. Setting RangeRequestSupported to FALSE
2025-09-27 10:48:31, Error CDeploymentSession::SetEcoQos(11637): Result = 0xD0000003
2025-09-27 10:55:56, Error DU DU::CDUSession::Search: Failed to set WU internal configuration property for targeted scans. hr = 0x80070057
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::GetAlternateData (4495): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeRunOptions (2134): Error checking for latest SDB, swallowing: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::Utilities::ExtractResourceToFile (691): Could not LoadLibrary to resource: [1006].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeData (1678): Failed to extract data file resource: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::InitializeSetupRunInfoOptionsDataAndGated (443): Error initializing data: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:09, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::SetupAppraiser::ScanInternal (254): Initialization failed: [0x800703ee].[gle=0x800703ee]
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class ICompatAction> > > >::CheckUserInterruptEx(300): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionCompat::ExecutePollingScan(2696): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionCompat::ExecuteInstallReqScan(2415): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionCompat::ExecuteRoutine(545): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpActionImpl<class CDlpErrorImpl<class CDlpObjectInternalImpl<class CUnknownImpl<class ICompatAction> > > >::Execute(503): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterruptEx(3094): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:28, Error MOUPG CDlpTask::CheckUserInterrupt(3147): Result = 0x800704D3
2025-09-27 10:56:29, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteInstallMode(1127): Result = 0xC1900209
2025-09-27 10:56:29, Error MOUPG CSetupManager::ExecuteDownlevelMode(622): Result = 0xC1900209
2025-09-27 10:56:34, Error MOUPG CSetupManager::Execute(358): Result = 0xC1900209[gle=0x0000007f]
2025-09-27 10:56:34, Error MOUPG CSetupHost::Execute(517): Result = 0xC1900209[gle=0x0000007f]
 
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