News „Extended Support“ für Windows 7 und Vista ausgeweitet

@jimknils: Ich glaube so klar ist das nicht getrennt, schließlich konnte ich als Student damals auch die Pro Edition nehmen :D
Gibt halt Features die nicht jeder braucht, aber auch nicht unbedingt nur für Firmen interessant sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dawzon schrieb:
Mir ist das gleiche passiert. Kann mir zufällig jemand erklären warum? :(

Also kanns nur 50:50 vllt daran bestimmen, dass zur Zeit mein Arbeitsspeicher in den ersten 2GB defekt war, nutzt mir jetzt auch nix, hab mir ne neue Lizenz gekauft.
 
McTheRipper schrieb:
@jimknils: Ich glaube so klar ist das nicht getrennt, schließlich konnte ich als Student damals auch die Pro Edition nehmen :D
Gibt halt Features die nicht jeder braucht, aber auch nicht unbedingt nur für Firmen interessant sind.

Genau deshalb frage ich ja ;)
 
ein altes XP kann ich ja noch verstehen, aber Vista gehört gegen W7 ausgetauscht!
 
Mein erster Gedanke: Bei dem was man von Windows 8 sieht bitter nötig.

Aber natürlich sehr lobenswert.

@ÜM: Dieses "Austauschen" kostet 50-80€.
 
jimknils schrieb:
Schon klar, aber das war eigentlich nicht meine Frage^^

Vielmehr: Home/Home Premium = Consumer; Pro/Enterprise/Ultimate = Business?

Siehe mal hier welche Windows 7 Versionen es genau gibt !

http://www.winhistory.de/more/win7.htm

■Windows 7 Enterprise, Version für Großkunden mit Volumenlizenzabkommen.
■Windows 7 Ultimate, entspricht Vista Ultimate, enthält alle Funktionen, Enterprise Version im Einzelhandel.
■Windows 7 Professional, entspricht Vista Business, für Unternehmen, im Einzelhandel erhältlich.
■Windows 7 Home Premium, entspricht Vista Home Premium, im Einzelhandel erhältlich
■Windows 7 Home Basic, nur in Entwicklungsländern erhältlich.
■Windows 7 Starter, sehr abgespeckte Version in Verbindung mit neuen PCs.


frankkl
 
W7 werde ich noch lange treu bleiben. - Daher ist der LTS sehr zu begrüßen.

Gegen Vista ist imo nicht viel einzuwenden, hatte damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. - Warum also gar nicht mehr unterstützen, wenn es in der ein oder anderen Firma/Uni noch läuft.

Ist wie mit XP, um das ich mich (leider) auch noch im Rahmen unseres Netzwerkes kümmern muss: Solange es Bedarf gibt...

Windows 8 bin ich skeptischer gegenüber eingestellt, da es gefühlt zu früh kommt und sich der Tablet-/Smartphoneseuche anbiedert. - Aber vielleicht ist die Zeit der klassischen Desktop-Betriebssysteme einfach und bald vorbei. - 's halt doof, wenn man diesen Bruch so mitbekommt, naja, man wird älter...:D
 
Sowas find ich klasse. Bis 2020. Boaa. Wie hart ist das denn? :evillol::evillol: Da zeigt MS, wie das mit den Support und Updates geht. Wenn ich mir mal die Android Gerät anschaue, bekomme ich wenn ich Glück habe 2 Jahre Updates und das wars.
 
jimknils schrieb:
Verstehe nicht wie bereits eine breite Masse über Windows 8 Bescheid zu wissen scheint, denn bis jetzt wurden ein paar Gimmicks gezeigt und ich habe noch keine Nachrichten darüber vernommen inwiefern sich Bedienung/Ansichten/etc. von Metro/Tile auf "gewöhnliche" umschalten lassen (Oder ich hab echt was verpasst :D)

Ja, hast du. Microsoft hat bereits bestätigt das sich Metro in der finalen Version nicht abschalten lassen wird. Das Startmenü ist Geschichte, es lebe Metro! (oder so ähnlich...)

Wie weit sich Metro im Alltag auf einem "normalen" PC schlagen wird kann ich aber momentan selber noch nicht einschätzen, da warte ich noch auf die Beta.
 
klomax schrieb:
Windows 8 bin ich skeptischer gegenüber eingestellt, da es gefühlt zu früh kommt und sich der Tablet-/Smartphoneseuche anbiedert. - Aber vielleicht ist die Zeit der klassischen Desktop-Betriebssysteme einfach und bald vorbei. - 's halt doof, wenn man diesen Bruch so mitbekommt, naja, man wird älter...:D

Das soll MS aufpassen, wo die meisten verkaufszahlen liegen und wo die ihr bestes Potenzial haben. Tablets setzen sich noch nicht durch.
Tabtech: "Verkaufszahlen von Tablets brechen start im 1Q 2012 ein."

Verkaufszahlen 2011: 380 Mio PC's. Das iPad 2 hingegen wurde ca 40 Mio mal gekauft. Andere Tablets wurden 10 Mio mal verkauft. Zurzeit ist der Markt noch beim PC:

Ganz einfach darum, weil der PC das Ultimative Werkzeug ist. Kann ein iPad drucken? Kann ich mit ein iPad Filme von meiner 500 GB HDD abspielen? Hab ich auf ein iPad freie OS wahl. Nein. Kann das ein Netbook? Ja. Wer mal ein Tablet hatte, wird die Tastatur sehr missen. War mir so.
Passen für mich wäre ein Netbook mit 2cm dicke, gute Akkulaufzeit, leise und mal mit 1280er IPS Display. Das hat fast jedes Tablet.
 
Schön das Windows 7 noch supportet wird aber ob das für Vista überhaupt notwendig ist ?
 
Die Verkaufzahlen liegen beim PC und MS springt auf den Tablet wahn. :rolleyes: 80% der W8 Geräte werden ein PC sein. :( Ist zwar schön, dass W8 Touch fähig ist, aber für PC einfach unnütz und das sollte abschaltbar sein.

Ich vermute W8 wird son Flop, wie Vista oder Win 2000. Windows 9 wird wieder nen Knaller.

Zu W8 Metro. Ich kann keine Apps schließen. Das passiert irgendwann von alleine. Toll. Win95 war der Verkaufsschlager, wegen des echten Multitasking. Jetzt schmeißt MS das einfach so hin.

Meine Schwester ist nicht öfters am PC und sie war an mein W8 laptop. Sie sage. "Was hast du denn für ein ollen PC. Ich kapier hier gar nichts." Ich geb zu. Ich musst googlen, wie ich W8 herunterfahre. Mauszeiger in der linken unteren Ecke bewegen. Dann auf den Menü auf Einstellungen, dann auf erweitert danach auf das Stanby Symbol. Im folgenden Menü herunterfahren wählen. Im vergleich zu Apple: Ausschalter drücken, Auswahl treffen oder warten. Das kann man zwar auch aktivieren, versteht aber kein Normaluser. Alles was wichtig ist, ist irgendwo versteckt. Klasse.

Metro (Starbildschirm)=>Control Panel=> ganz unten auf Mehr =>Hardware und Sound=>Energieoption=>links auf "Auswählen was passiert, wenn ich den Natzschalter drücke"

Gott sie Dank mann man Metro mit ein paar Tricks ausschalten und ihr habt die W7 Startleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist überaschend, brauch ich also doch kein neues Betriebsystem zu kaufen DANKE M$
dann stellt sich nur die frage bleibe ich bei Home premium oder kaufe ich mir doch die recsourcen schonende business variante ?????????????
 
Ganz einfach darum, weil der PC das Ultimative Werkzeug ist. Kann ein iPad drucken? Kann ich mit ein iPad Filme von meiner 500 GB HDD abspielen? Hab ich auf ein iPad freie OS wahl. Nein. Kann das ein Netbook? Ja. Wer mal ein Tablet hatte, wird die Tastatur sehr missen. War mir so.
Passen für mich wäre ein Netbook mit 2cm dicke, gute Akkulaufzeit, leise und mal mit 1280er IPS Display. Das hat fast jedes Tablet.
Ganz deiner Meinung, genau wegen dem IPS Display hoffe ich mal auf Windows 8 und einen Intel Atom der es in ein Tablet schafft. Dann müsste man endlich hochwertige Displays mit Win kombinieren können. Fast schon unglaublich das jedes daher gelaufene Smartphone und Tablet hochwertige Displays bekommen nur der PC/Win bleibt davon fast unberührt. Mit Windows 8 müssten die Tablets dann auch endlich erwachsen werden, Drucken etc., eben alles was ein Netbook auch kann...
 
Was zu erwarten war, wobei es mich stört, dass es seit Monaten fast nur Security Patches für Vista gibt. IE10 und ein Servicepack wären ganz nett.
 
Freut mich, dass der Support bis 2020 verlängert wurde.
Ich hab zwar Vista übersprungen, aber auch gut dieses bis 2017 versorgt wird. Hab ich genug Zeit Freunde und Bekannte auf 7 umzuberaten :)
 
Windows 8 ist der Flop des Jahres 2012 :-) Ich bleibe bei dem besten Windows was Microsoft jemals produziert hat Windows 7 Ultimate :evillol:
 
jimknils schrieb:
Vielmehr: Home/Home Premium = Consumer; Pro/Enterprise/Ultimate = Business?
Fast. Ultimate ist für Consumer gedacht, nur eben mit den Vorteilen der Business Versionen. :D

Wer jetzt was wie benutzt kann ja MS egal sein, das ist jedem frei gestellt. Die Varinaten sind eben so ausgelegt, dass sie entweder mehr für den Consumer oder mehr für Unternehmen interessant sind.

Es wird halt hier in der News zwischen Consumer/Professional getrennt, weil sich nur für die Consumervarianten was ändert. Die Business-Versionen hatten schon immer die 10 Jahre Support. MS gibt den "kleinen" Versionen jetzt eben auch den extended Support. (Was zu erwarten war.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben