News „Extended Support“ für Windows 7 und Vista ausgeweitet

Nochmal, Home-Versionen sind für Privatleute gedacht. Wenn eine Firma sich die Versionen dann holt ohne nachzudenekn sind sie doch selber Schuld.
Alle anderen kaufen Enterprise oder Pro Versionen und haben ihre 10 Jahre Support eh garantiert.
 
Ich nutze Vista, und werde das auch noch einige Jahre tun. Ich sehe keinen Grund MS 200€ in den Rachen zu werfen, nur um eine neue Oberfläche für meine Computer mit Vista zu bekommen.

Und verlängerten Support als "Unnötig" zu bezeichnen ist einfach nur ignorant. Übrigens wurde auch das damals schon hoffnungslos veralterte Windows XP mehrmals verlängert. Vista ist technisch wenigstens noch aktuell; XP ist seit fast 5 Jahren "veraltert".

mfg
 
Ich komme mir veräppelt vor. Ich habe einigen Leuten zu einem Betriebssystemwechsel geraten, weil der Support ausläuft für Vista Home Premium. Nun kann man es doch weiter patchen.
OK. Vista ist nicht nicht so toll, aber wer es die letzten Jahre auf dem PC hatte, braucht sich keinen neuen zu kaufen, wo dann Windows 7 vorinstalliert ist. Die meisten wechseln erst das Betriebssystem mit einem neuen PC. "Otto Normalverbraucher" ist es ziemlich egal, was für eine Windows Version installiert ist, solange das läuft, was man braucht.
 
Ich finde das im falle von Windows XP und Vista auch völlig unnötig. Windows XP wurde nur so lange versorgt, weil Vista zu Release absoluter Müll war und große Firmen nicht umgestiegen sind.

Mittlerweile kenne ich niemanden mehr der auf XP setzt und da Vista nie ein Thema war, können die beiden Betriebssysteme von meiner gerne beerdigt werden.

Wie lange Windows 7 mit Updates versorgt werden muss, wird Windows 8 entscheiden.

Ältere Systeme mit Updates zu versorgen, verschwendet nur unnötig Microsofts Ressourcen.
 
Sehr schön :D
Also kein Anlass auf Win8 einen Gedanken zu verschwenden, wo Win7 grad so rund läuft.
Never change a winning horse und Win8 scheint ja eher der Klepper im Traber-Kostüm zu werden :evillol:

@XXO1989 - ob MS damit Ressorcen verschwendet, sollte man schon MS überlassen.
Ich finde es mehr als fair mit so einer Aktion zu kommen, als dem Nutzer immer per besser-schneller-sicherer-MustHaveNewBS aufzuzwingen wegen dem auslaufenden Support der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt wird auch das mittlerweile recht betagte Windows XP mit dem Service Pack 3. Der Extended Support des Betriebssystems endet im April 2014.
Ich finde man sollte dem alten Esel Anfang 2014 nochmal ein Service Pack verpassen, NR. 4. Seit SP3 sind für Software Verhältnisse Jahrzehnte vergangen, die ganzen kleinen Updates sollte man mal wieder zusammenfassen.

In den Firmen ist XP noch extrem stark vertreten, schätze mal 80% haben noch XP.
 
speedlimiter schrieb:
Wo gibt es nur immer diese Glaskugeln im Angebot? Sind so viele Wahrsager hier.

Ich habe keine Glaskugel und brauche auch keine den die nächste Windows Version wurde doch schon in grossenteilen von der Firma Microsoft gezeigt,
deshalb kann ich sagen das die neue Windows Version mangelhaft in der bediehnung sein wird :(

Also bräuchte ich mir mit meinen Windows 7 Professional x64 jetzt mindestens die nächsten 7 Jahre keine gedanken machen !


Microsoft Windows 7 Ultimate kostet denjenigen der mit Google umgehen kann, gerade mal 22€, das Zauberwort heißt OEM
Das bezweifel ich da ich kein Verbrecher bin !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit XP komme ich gut aus auch mit SSD. Man muss nur wissen, wie man es dafür richtig einstellt. Für Gamer ist es sicher altes Eisen und Higend-Hardware. Eigentlich wollte ich auf Windows 8 umsteigen, aber wenn es wirklich so durchgedrückt wird und MS sich stur stellt, werde ich sie bestrafen und auf Windows 7 umsteigen. :lol:
 
Wird man XP nach Ende des Supportzeitraums wohl noch weiter bei Neuinstallation freischalten können?

Ein wirklich fairer Zug von MS wäre, wenn die den Registrierungszwang für XP wenn es so weit ist mit einem letzten Patch komplett entfernen würden.

Aber wahrscheinlich wird das nicht passieren. Offiziell aus "Sicherheitsgründen", aber in Wirklichkeit wohl eher um zu verhindern, dass manche Leute wirklich ewig bei XP bleiben, statt Geld für aktuelle Windowsversionen auszugeben.

Nicht dass ich persönlich XP besonders nachtrauern würde (habe längst auf Win7 umgestellt), aber letztlich hat man für die Lizenzen ja mal Geld bezahlt und deshalb würde es mich schon aus Prinzip ärgern, wenn die wertlos würden.
Und wenn man XP nur aus sentimentalen Gründen in einer VM weiter laufen lassen will, die Möglichkeit sollte es weietrhin geben. (Ich habe auch DOS/Win3.11-, Win98, BeOS- und sogar OS/2-VMs. :D )
 
Super, Vista ist und bleib ein super System! Danke Microsoft!
 
klasse, DAS freut die User. Kann man beruhigt bis 2017 bei dem Betriebssystem bleiben, evtl. bei Windows 12 ein Wechsel machen.
 
emeraldmine schrieb:
Das heißt aber nicht dass ich mein kürzlich von Microsoft als ungültig erklärte Windows 7 64-Bit Lizenz jetzt endlich wieder aktivieren kann , oder ? Voll blöde Telefonaktivierung und dann war die Lizenz ungültig, der ganze Zeitaufwand für nix und wieder nix. :grr:

Mir ist das gleiche passiert. Kann mir zufällig jemand erklären warum? :(

Den Schritt kann man eigentlich nur begrüßen. Ich bin ja gespannt wie lange MS WP7 Geräte der zweiten Gen. versorgen will. :freaky:
 
Sorry für OT:

Verstehe nicht wie bereits eine breite Masse über Windows 8 Bescheid zu wissen scheint, denn bis jetzt wurden ein paar Gimmicks gezeigt und ich habe noch keine Nachrichten darüber vernommen inwiefern sich Bedienung/Ansichten/etc. von Metro/Tile auf "gewöhnliche" umschalten lassen (Oder ich hab echt was verpasst :D)

Frage am Rande: Die Consumer/Professional Varianten beziehen sich auf Home/Pro/Ultimate oder gibt es noch eine zusätzliche Unterscheidung (Denn eigentlich schließt ja eine Pro Version nicht die Anwendung durch Consumer aus)?

Jedenfalls ist sehr löblich wie lange die Betriebssysteme mit Updates versorgt werden. :)
 
Neben den Sicherheitspatches haette ich doch auch gern die Bugs beseitigt, aber das wird wohl nie geschehen. So wird's dann irgednwann einfach eine neue Windowsversion mit anderen Bugs geben.
 
jimknils schrieb:
(Denn eigentlich schließt ja eine Pro Version nicht die Anwendung durch Consumer aus)?

Jedenfalls ist sehr löblich wie lange die Betriebssysteme mit Updates versorgt werden. :)

Wiebitte erst ab der Windows 7 Professional x64 Version ist das Betriebssytem doch verhältnismässig zukunftssicher,
da z.b. die Windows 7 Home Premium x64 nur sehr eingeschränkt mit grösseren Arbeitsspeicher umgehen kann.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
pprlepdc schrieb:
Neben den Sicherheitspatches haette ich doch auch gern die Bugs beseitigt, aber das wird wohl nie geschehen.
Ich hoffe ja auch noch auf eine Aufhebung der Größenbeschränkung der Thumbnail Cache Dateien unter Windows 7, derzeit muss ich immer auf andere Software als den Explorer setzen, da ich keine Lust habe meine Sammlung an Bildern und Videos immer neu cachen zu lassen bevor ich sie aufrufen kann.
Geht ja zudem auf Dauer auch auf die Festplatte.
Generell finde ich aber die Support-Dauer absolut in Ordnung, MS ist da durchaus großzügig.
@frankkl: Also bis ich mehr als 16GB brauche... Bisher komm ich super mit 4GB klar ^^ Ist ja nicht jeder nen Power-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Wiebitte erst ab der Windows 7 Professional x64 Version ist das Betriebssytem doch verhältnismässig zukunftssicher,
da z.b. die Windows 7 Home Premium x64 nur sehr eingeschränkt mit grösseren Arbeitsspeicher umgehen kann.

frankkl

Schon klar, aber das war eigentlich nicht meine Frage^^

Vielmehr: Home/Home Premium = Consumer; Pro/Enterprise/Ultimate = Business?
 
Windows 7 für 22 Euro?!

Den günstigsten Preis habe ich mit 70 Euro gefunden. Bitte um Hilfe. Meine Frau benötigt für Ihr Lenovo Notebook ein neues Windows. Aktuell Windows 7 installiert.


Vielen Dank!

Gruss
Thomas Müller
 
Zurück
Oben