News „Extended Support“ für Windows 7 und Vista ausgeweitet

.mrv

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
944
Sehr gut! Somit habe ich bis mindestens 2020 Zeit mich nach Alternativen umzusehen.
 

Redirion

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.328
Klingt nachvollziehbar. Es wär auch irgendwie krass gewesen, wenn sie für Vista die Versorgung mit Sicherheitspatches noch vor Windows XP eingestellt hätten.
 

Bio-Apfel

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
851

Sennox

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.314
XP wurde dann roundabout 12,5 Jahre versorgt!

Alter Falter.

Mal gucken, vielleicht wird sich Win 7 auch noch länger halten als jetzt geplant wird ;)
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Das heißt aber nicht dass ich mein kürzlich von Microsoft als ungültig erklärte Windows 7 64-Bit Lizenz jetzt endlich wieder aktivieren kann , oder ? Voll blöde Telefonaktivierung und dann war die Lizenz ungültig, der ganze Zeitaufwand für nix und wieder nix. :grr:
 

Sennox

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.314
Ich halte nur den Support bis 2017 unnötig!
Tja, zum Glück bist du nicht die Masse ;)

Gerade Leute die an ihrem Gerät hauptsächlich arbeiten und nicht öfter basteln oder sich auf dem Laufenden halten wollen, werden dieses Vorgehen sehr begrüßen.

Verstehe gar nicht warum man sich hier zwingend was zu meckern suchen muss.
Ich meine:
Man kauft sich EINE Windows-Lizenz und diese wird für, voraussichtlich, zehn(!!) Jahre mit Updates versorgt.
Ich finde das klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

jusaca

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.895
Wo bitte hat er denn gemeckert?!
Man, manche Leute hier suchen sich immer zwingend wen zum streiten...
Das Vista nicht mehr viele nutzen, ist ja bekannt ;)
//Ja Sennox, in gewisser Weise hast du ja Recht, aber er hat doch wenigsten ein "nett" davor gesetzt^^
//Wenn man der Meinung ist, dass ein Posting keine wirklich Aussage hat, mussman ja nicht drauf eingehen ;)

Vor allen für Windows 7 ist der erweiterte Support aber sehr sinnvoll, da viele Unternehmen nun endlich auf diese Version geupdated haben, nachdem Vista übersprungen wurde.
Von Windows 8 erwarte ich derzeit auch nicht viel, ich lasse mich aber gerne positiv überraschen (oder auch nicht, dass muss ich wieder Geld ausgeben :D)

Grüße
jusaca
 
Zuletzt bearbeitet:

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.600
Sehr schön werde bestimmt möglichst lange mein Windows 7 Professional x64 nutzen,
da das nächste Windows wohl starke mängel in der bediehnung haben wird !

frankkl
 

Sennox

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.314
OK, ersetze mein "Verstehe gar nicht warum man sich hier zwingend was zu meckern suchen muss." durch, hm...
wie wärs mit:
Ich verstehe nicht wieso man etwas geschenktes, was man nicht annehmen muss, schlechtredet.

Besser?
 

wazzup

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.994
Für Vista wäre es wirklich nicht notwenig gewesen, aber vermutlich wäre es für MS zu peinlich gewesen XP länger zu Supporten als vista, und der mehraufwand dürfte sich in grenmzen halten. Bei 7 finde ich es gut. 7 wird win 8 und auch dessen nachfolger locker überleben.
 

speedlimiter

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
756

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.790
Zwar nett, aber im Falle von Vista imho fast unnötig...
Warum soll es für Vista nicht nötig sein? Gibts für Vista keine Viren mehr weswegen Sicherheitsupdates unnötig werden?
Vor allen für Windows 7 ist der erweiterte Support aber sehr sinnvoll, da viele Unternehmen nun endlich auf diese Version geupdated haben, nachdem Vista übersprungen wurde.
Na in Unternehmen wird wohl eher die Pro und nicht die Home-Version gekauft werden.
 
R

Rob83

Gast
Unternehmen rüsten (wenn überhaupt) nur auf, wenn 100% sicher ist dass das OS auch stabil läuft.
D.h. sie rüsten nicht direkt nach release auf, sondern 1-2 Jahre später.

Dann soll man nach 3 Jahren wieder aufrüsten? Hätten die den Support nicht erweitert, würde man nur noch Linux auf Arbeitsplätzen finden. Viele arbeiten sogar alles noch mit DOS bzw. Windows 3.1 ähnlichen Programmen ^^
 
Top