Windows 7 - In Europa ohne Internet Explorer 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Romsky schrieb:
Siehe die Schweiz, bilaterale Abkommen aber dennoch nicht den Leuten in Brüssel unterwürfig. Denen geht es besser denn je! ;)

Warum die Schweiz viel Kohle hat, steht auf nem anderen Blatt. Ich habe glaubhafte Geschichten darüber gehört, dass selbst Deutsche dort als "gerige Ausländer" teilweise unerwünscht seien würden. So viel Romantik eine solche Elite-Insel und Großbank in Landesform versprühen mag, es kommt bestimmt nicht ohne Nebeneffekte. Aber die weiß ich selbst nicht alle einzuschätzen. Reichtum ist dort nicht zuletzt, weil sie meines Wissens in keinem großen Krieg gesteckt haben.

@Brauser
Ein USB Stick kostet im lokalen Blödmarkt 6-7 Euro. Das Denken wird dabei niemandem abgenommen, das stimmt.

Der Quatsch von einigen Leuten in diesem Thread geht auf keine Kuhhaut ! Sind eigentlich (von der extremen Rechten) bezahlte Trolle hier unterwegs ? Was sollen die Kommentare über die EU in diesem Thread ? Am schönsten ist es, wenn über die angeblichen Vorteile für die Schweiz gefaselt wird ...

Die News ist: Win 7 N enthält keinen IE-Explorer. Nein, das ist übrigens nicht ein verkleideter Windows Explorer. Die andern Versionen von W7 enthalten den IE. Es steht nirgends, dass in der EU ausschliesslich die Version OHNE IE verkauft werden dürfe.

Ich weiss nicht, ob einige so hilflos, so jung oder so verkalkt sind: es ist noch nicht soo lange her, da war das Aufspielen von Software, Patches oder Updates übers Netz die grosse Ausnahme. Damals, in grauen Vorzeiten (so etwa um 2005 herum :D) gab es soet was Exotisches wie neue Browser als Beilagen zu Computerzeitschriften, oder Gamemagazinen.

Es gibt übrigens noch immer Leute, die haben noch heute ein produktives PC-System, das nicht am Netz hängt. Das ist sicher nicht mehr die Regel.

Moe_Ses schrieb:
Install-EXE von einem anderen Browser auf eine CD brennen, auf ein USB Stick übertragen oder auf eine externe bzw. eine zweite interne Festplatte übertragen, nach der Windows Installation den gewünschten Browser installieren und fertig...Das dürfte doch jeder hinbekommen oder?
Ich bin davon überzeugt das viele Anfänger oder normal User damit überfordert wären!
Ausserdem ist das mit Sicherheit umständlicher und langwiriger, als sich einfach den alternativ Browser über den IE zu laden und diesen dann links liegen zu lassen...

Moe_Ses schrieb:
Microsoft könnte doch auch eine CD mit dem Explorer dazu legen, so hat der Anwender die Wahl ob er diese draufpackt oder sich einen anderen Browser zulegt.
Das wäre wohl die Beste Lösung, allerdings wird das wohl wiederrum nicht im Sinne der EU sein.

EDIT:
zazie schrieb:
Die News ist: Win 7 N enthält keinen IE-Explorer. Nein, das ist übrigens nicht ein verkleideter Windows Explorer. Die andern Versionen von W7 enthalten den IE. Es steht nirgends, dass in der EU ausschliesslich die Version OHNE IE verkauft werden dürfe.
Doch! Genau das steht in Post #1!
In Europa sollen nur die E- und N-Versionen verkauft werden. Käufer von Windows 7 sollten also sicherstellen, dass sie den Browser ihrer Wahl auf einem USB-Stick oder auf einer CD abgespeichert haben. Das Betriebssystem kann ohne Internet Explorer auch keinen anderen Browser herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es doch für die meisten unverständlich, warum man erst einmal etwas installieren muss um ins Internet zu kommen. Gerade wenn sie den Luxus von Microsoft gewöhnt sind.

Also ich bin auch der Meinung das ein großteil der Normal-User damit überfordert wären. Ich mein wo ist das Problem bei der Windows-Installation zu fragen ob man den IExplore installieren möchte oder nicht (mit den hinweis das man dann einen alternativen Browser braucht)

Nur mal so ein Beispiel:
Mac PC kommen IMMER MIT Safari
Windows kommt mit Ie und die EU macht mal eben einen Aufstand!!
Wiso darf Mac Safari integrieren und Windows nicht mal den Ie?!
Ach ja wer die Verarschten sind wieder die sich die version im Handel Kaufen geht!!

Ich sage nur SCH*** EU und zum Glück ist die Schweiz noch nicht dabei !!

... habe ich mir erlaubt mal die News von einer anderen Seite zu Kopieren:

und du hast sicher das einverständnis von Gamestar.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben