Windows 7 - In Europa ohne Internet Explorer 8!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn bei windows kein i-net Explorer eingebaut wird, dann funktioniert die icq Werbung auch nicht mehr...
so was ich weiß ist die komplette Werbung bei icq auf dem ie aufbauend.
 
Ich rede von der EU inkl. Euro als Währungsmittel usw. wie es erst seit "kurzem" der Fall ist.

P.S. Geldwechsel habe ich persönlich angenehm gefunden... und das du aufgrund der EU auf billigere Preise hoffste (bei Energie, Brennstoffen usw.) daran glaubst du doch selber nicht, ich mein die Länder und die EU kassieren doch selber am meisten davon, die werden sicher nicht den Ast absägen auf den sie sitzen.

Es sind alles nur Versprechen, aber es wird nie so wie versprochen kommen, die werden schon fragwürdige Gründe finden! :D
 
tja, war klar, dass der kunde am ende die zeche zahlt (sofern er sich ein windows ohne pc holt, was die meisten hier betreffen dürfte).

bescheuert, aufwendig und umständlich - aber viele hier wollten es ja nicht anders. danke an die schlauberger dafür -.-
 
Mal schauen was für ein Blödsinn den Bonzen in Brüssel noch einfällt!?
 
Naja wie ich es jetzt so richtig verstanden habe, passt es der EU auch nicht so recht das MS kurzerhand den IE für Windows 7 komplett gestrichen hat.
Die wollten eigentlich nur einen alternativen Browser im Paket. Sowas kann auch nach hinten losgehen. ;)
 
Ich finde es ehrlich gesagt anmaßend das die EU sich hier aufspielt und einem Hersteller den Lieferumfang bzw. die Features eines Produktes vorschreibt. Kartell hin oder her, aber das ist Blödsinn.

Zumal der Explorer eigentlich fast das gleiche ist wie der IExplorer... sprich eine Entfernung des IE ist eigentlich garnicht möglich, da der Explorer ebenfalls der IExplore ist! ;)
 
Hmm, ich habe schon meine Gründe warum ich die EU absolut hasse. Unnötigerweise Gelder verpulvern für Regelungen bestimmter Dinge welche keinerlei Regelungen benötigen.

Hmm ich sehe bisher nur das die EU uns ausschließlich negatives gebracht hat.
Auch dieses hier mal wieder ein Beispiel für puren und unsinnigen Aktionswahn!

Klar, die EU hat wirklich nur Schlechtes mit sich gebracht :freak: Also ist die Sicherung von Frieden für dich auch kein wirklicher Vorteil sondern eher selbstverständlich?
 
Lesen dann schreiben! Ich sagte die EU welche mit EInführung des Euros als Zahlungsmittel aktiv wurde! ;)
 
Bis in 5 Jahren Windows8 rauskommt, kann sich die EU ja derweil überlegen, wie Microsoft das anstellen soll, wenn kein IE dabei ist. Ohne Browser kann ich mir schlecht einen anderen aus dem Netz holen, aber soweit können die Jungs der EU halt nicht denken, warum auch, gibt ja sonst keine wichtigeren Themen als MS den IE zu verbieten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is in meinen Augen so sinnlos. Die Leute die nen anderen Browser wollen holen sich nen anderen.
Und die, die keinen anderen haben wissen zum großteil nicht das es überhaupt andere gibt, oder wie man diese installiert. Viele werden gar nicht mehr wissen wie sie ins Inet gehen sollen.

Die wollen eine Lösung mit der EU-Kommision finden.
30 Tage Trail Version des IE :p

die sollten lieber alle anderen browser ins windows 7 einbinden dann kann man sich auswähle
Würdest du in dein Produkt Komponente(n) von Konkurenten einbauen?
Ich sicherlich nicht - da verzichte ich lieber auf mein eigenes Feature als evtl. die Konkurenz zu pushen.
 
Leute, das Gemaule auf die EU ist sowas von müßig. Denkt mal nach, bevor ihr so eine Errungenschaft wie die EU wegen des Verzichts auf eine kleine Komfortfunktion in einem Betriebssystem an die Wand stellt. Ehrlich jetzt, das kann doch nicht euer Ernst sein, oder? :)


Für die Verbreitung von Firefox und Opera kann es nur gut sein. Als Intel von der EU auf 1 Millarde Dollar oder Euro verklagt worden ist, fanden es viele ganz klasse und legitim. Microsoft soll aber tun können, was sie wollen? Es geht um die Unterbindung von Monopolen.


Und die, die keinen anderen haben wissen zum großteil nicht das es überhaupt andere gibt, oder wie man diese installiert. Viele werden gar nicht mehr wissen wie sie ins Inet gehen sollen.
Das mag stimmen, aber das ist dann irgendwo auch Problem des Nutzers.


Die wollen eine Lösung mit der EU-Kommision finden.
30 Tage Trail Version des IE :p
Wäre eine recht sinnvolle Lösung. Fragt sich bloß, woran dann das Freischalten gebunden wäre.
 
Ja, als nächstes kommt Outlook Express, Mediaplayer, der Taschenrechner und die Wingames unter die Räder....
Der Player wird auch geschnitten
Im Handel wird die Europa-Version des Betriebssystems "Windows 7 E" heißen, die durch "Windows 7 N" ergänzt wird, bei der neben dem Internet Explorer auch noch der Windows Media Player entfernt wurde.

Ich nutzen den Ie nur um FF zu laden ^^
Aber der MP muss dabei sein *heul*.
Itunes ist einfach doof^^

Jetzt wird alles in der Eu geschnitten (juihuuu nicht nur in Deutschalnd die Spiele)^^
 
David Aames schrieb:
Toll und wie lade ich ein anderen Browser ohne Browser herunter?

Eine externe Festplatte anschließen und Setups von anderen Browsern ausführen?
 
vielleicht hat genau das nicht jeder ??
gibt auch leute die sich grad ihren ersten pc kaufen , und dann ?
 
Zwirbelkatz schrieb:
Leute, das Gemaule auf die EU ist sowas von müßig. Denkt mal nach, bevor ihr so eine Errungenschaft wie die EU wegen des Verzichts auf eine kleine Komfortfunktion in einem Betriebssystem an die Wand stellt. Ehrlich jetzt, das kann doch nicht euer Ernst sein, oder? :)

Ja, die EU hat leider noch viele andere schlechte Dinge gebracht (auch viele gute, aber negative Beispiele gibt es dennoch genug welche nur unnötig Gelder beansprucht haben)
Und ohne die EU (zuminmdest die heutiger Form) hätte es die meisten auch hinbekommen.

Siehe die Schweiz, bilaterale Abkommen aber dennoch nicht den Leuten in Brüssel unterwürfig. Denen geht es besser denn je! ;)
 
Ich kann mich nur "palaber" voll und ganz anschließen!

Wer einen anderen Browser als den IE verwenden möchte, soll sich diesen aus dem Netz ziehen und dann den IE in Windows7 deativieren, wenn er ihn ganz loswerden möchte.

Und konkurenz Browser ins eigene Betreibssystem einbauen? Das würde ich auch nicht machen!

Bisher bot MS mit Windows ein Komplett-Paket an. Man konnte im Internet surfen, Musik hören, seine Mails abrufen usw. ohne zusätzliche Software zu installieren.
Das ist genau das was der Großteil der Kunden auch macht und will. Und dem, dem diese Features nicht gefallen, der kann auf Alternativ-Software setzen.
 
ich71092
AW: Windows 7 - In Europa ohne Internet Explorer 8!
vielleicht hat genau das nicht jeder ??


Bestimmt hat jeder nen usb stick mit dem man auch das setup rüberziehen kann.

:D
 
Denkt doch mal alle an die Normal-User, und nicht alles selbstverständlich sehen wie bei den Fachleuten hier. Ich kenne auf Anhieb einige Kunden welche nicht wüssten wie sie einen neuen Browers herunterladen und installieren können, und von USB-Sticks usw. haben die garkeine Ahnung.

Deshalb: Für uns sicher gut, aber für die Anfänger und Normaluser schlecht, der Schuss geht nach hinten los!
 
Install-EXE von einem anderen Browser auf eine CD brennen, auf ein USB Stick übertragen oder auf eine externe bzw. eine zweite interne Festplatte übertragen, nach der Windows Installation den gewünschten Browser installieren und fertig...Das dürfte doch jeder hinbekommen oder? (Ja, auch Anfänger und Normaluser).

Noch eine Idee: Anfänger und Normaluser kaufen sich doch meistens überteuerte Komplettsysteme mit bereits vorinstallierten Windows (Wenn sie nicht von USB eine Browser-Installation ausführen können, wäre da doch auch eine Windows-Installation eine Zumutung). Die Anbieter wie HP oder Dell liefern meistens auch CDs mit eigener Software, dann wäre es auch denkbar, dass sie einen Browser hinzufügen.

Microsoft könnte doch auch eine CD mit dem Explorer dazu legen, so hat der Anwender die Wahl ob er diese draufpackt oder sich einen anderen Browser zulegt.
Irgendwie erkenne ich jetzt nicht den Grund der ganzen Aufregung hier :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben