Windows 7 Installation - Ich verzweifle

Jabbathehut

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
6
Hallo liebe Community,

Ich habe mir jetzt schon mehrere Tutorials etc. zu dem o.g. Thema durchgelesen, das mal vorweg.

Ich versuche nun schon seit heute Nachmittag Windows 7 über einen neu geöffneten 16gb Intenso Stick auf einem komplett neuen Rechner zu installieren. Dazu habe ich über meinen Mac die Windows Partition per Bootcamp geöffnet und das hauseigene Programm von Microsoft benutzt um diesen USB-Stick mit einer Windows 7 Ultimate .iso bootfähig zu machen (Die ISO habe ich von einem Freund damals bekommen und damit auch schon drei andere Rechner aufgesetzt).

Soweit so gut. Ich gehe also in mein BIOS, änder die Bootreihenfolge und präorisiere den Stick. Als Sata Mode habe ich AHIC. Den Stick stecke ich in einen USB 2.0 Slot. Nun starte ich neu, Windows lädt, ich wähle Deutsch aus, klicke auf "Weiter" und im folgenden Fenster auf "Installieren". Nun lädt es und ich kriege die zwei Meldungen á la "Treiber nicht gefunden".

Habe mal versucht die Samsung SSD 850 Evo 500GB durch eine HDD auszutauschen, allerdings kriege ich die gleiche Meldung. Habe das ganze mit ausgestecktem Laufwerk auch mal probiert. Auf der mitgelieferten Samsung CD von der SSD werden auch keine Treiber gefunden, genausowenig auf der mitgelieferten CD von dem PC-Lieferanten.

Hier ein Link zu meinem Rechner: https://www.csl-computer.com/shop/p...ts_id=12389&XTCsid=9fctaja06pva66gqgh7j0g51q3


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin hier echt am verzweifeln :D

-Jabba
 
Rechner war so zusammengebaut? Pack die SSD mal an einen anderen SATA Port bzw. Controller.

Und bei einem neuen PC ... nimm gleich Windows 10, kannst den CD Key von Windows verwenden.
 
Hast Du den Installationsdatenträger gepatcht?

Ist mit das erste, was man bei einer Googlesuche findet.
 
das ist ein bekanntes Problem.

bei den neuen Intel 100er Chipsätzen gibt es kein EHCI Interface für USB2.0 mehr, sondern nur noch xHCI für USB3.0, auch die uSB2.0 Ports laufen darüber.
Win7 kennt aber nur EHCI und deswegen wird der Intel USB3.0 Treiber benötigt, den man in das Installationsmedium mit einbiden muss.

jeder Board Hersteller hat da ein Tool dafür. hier das von Asrock http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/index.de.html
du kannst auch das von Asus nehmen, aber im grunde machen alle das gleiche
 
Du könntest natürlich auch gleich Windows 10 installieren :evillol:

Ansonsten wie über mir beschrieben den Treiber einbinden.

Lg, Franz
 
Installiere Win10 mit dem Key von Win7 und gut ist;
nur auf die richtige Version achten (ergo Home- oder Pro-Key und die dazugehörige Iso)
 
Vielen Dank euch allen, es hat nun funktioniert, wie bisy es beschrieben hat!! :)

Allerdings habe ich nun das Problem, dass mein Rechner keine Internetverbindung hinbekommt und auch keine USB Sticks oder Externen Festplatten erkennt.
Außerdem funktioniert dieser blöde OEM Key nicht, den ich mir im Internet gekauft habe.
Ich stolpere hier grade echt von einem Problem zum nächsten! :D


Nochmal vielen Dank euch allen, vor allem dir, bisy, und vielleicht habt ihr ja noch einen Tip für mich^^


Danke im Voraus

-Jabba
Ergänzung ()

Oder soll ich einfach nochmal alles löschen und Windows 10 Pro installieren? (Habe einen Windows 7 Ultimate OEM Key)
 
wer billig kauft, der kauft mehrmals.
der Key wäre nur gültig, wenn du ein original COA Aufkleber mit dem Key drauf zugeschickt bekommst. es gibt mitlerweile aber viel gefälschte win7 Keys und Aufkleber, es gibt ja auch genug Leute, die die gefälschten billig Keys kaufen.
Microsoft sperrt früher oder später die Keys

win7 Home, win8.1 und win10 home 64bit kosten legal im Laden in ner eingeschweißten Verpackung was um die 90€ und win7 Pro, win8.1 Pro und win10 Pro kosten was um die 130-160€. bei allem was weit darunter liegt sollte man sich seine Gedanken machen, besonders wenn man ein win7 Pro Key für 10€ bekommt
 
WebLobo schrieb:
COA sollte auf jeden Fall im Lieferumfang sein ...

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-7-professional-coa-oem-3264-bit-1480044665.html

http://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-7-professional-dvdcoa-oem-64-bit-sp1-1564842910.html


Bei "only Key per eMail" und einem Downloadlink kann man FAST sicher sein, daß man in Kürze einen weiteren Key kaufen muß ... :D

Ähnliche Erfahrung habe ich mit KIS2015-3er/2Years-Key gemacht. Gemäß der Kaspersky-Update-Regel lassen sich Keys nur mit +3-Jahre-Versionen verwenden. Ein Einsatz mit der aktuellen KIS2016-Version ist nicht möglich, da es sich bei diesem Key um einen "alten" 2012er handelte.
 
Der key is für ne Win 7 Pro - klar geht der nicht mit dem Ultimate ISO! :D
Die Treiber für USB und LAN/WLAn mußte Dir vom Boardhersteller runterladen.
 
Also! Nochmal vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten :)

Ich habe bei Microsoft angerufen und meine Windows 7 Pro Version ist wohl legal und funktioniert. Habe nochmal einen 24 Stunden Downloadlink bekommen und damit Windows 7 Pro nochmal aufgesetzt.

Allerdings habe ich nun noch immer das gleiche Problem, dass die ganzen Treiber nicht installiert werden von der mitgelieferten ASUS CD.

Einige Treiber werden wohl Installiert, aber im Gerätemanager wird mir halt auch angezeigt, dass zB für Ethernet usw keine Treiber da sind. Mit der Installieren Funktion und dann der entsprechenden Suche auf der CD werden sie auch nicht installiert.

Der Hersteller sagt mir, dass bei ihnen alles funktioniert hätte.

Ich kann also grade keine Speichermedien über USB verbinden (Maus und Keyboard funktionieren allerdings) und habe auch keine Internetverbindung.

Fällt euch da etwas ein? Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Danke schonmal im Voraus :)

-Jabba
 
Allerdings habe ich nun noch immer das gleiche Problem, dass die ganzen Treiber nicht installiert werden von der mitgelieferten ASUS CD.

Was fürn setup/Menü hat die CD denn?

bei meiner Gigabyte kommt n menü wo ich sehe welche treiber schon installiert sind udn welche ich noch installieren muß.
Da kann ich n Haken setzen und der Treiber wird installiert.

Ist in Deinem WIn 7 ISO schon SP1 dabei gewesen?
Ich glaub meine USB Treiber brauchen SP1 damit sie sich installieren ließen.

Is die CD auch die richtige zum Board? ;)

Alternativ beim Kumpel online gehen, auf die Herstellerseite und Treiber auf ne CD/DVD brennen.
 
Man kann in dem SetUp halt auf "Install" klicken. Dann installiert er ein paar Treiber, stoppt dann aber irgendwann, weil ein Treiber nicht installiert werden kann, weil er etwas aus dem Internet dafür laden muss. Beantwortet das deine Frage?

Ich habe nochmal nachgeschaut und anscheinend sind alle Treiber installiert, bis halt auf die Treiber für die ganzen Anschlüsse, wenn ich das so beurteilen kann.

Ja, bei dem Windows war SP1 direkt dabei.

Die CD wird wohl die richtige sein, wurde ja auch so mitgeliefert. Aber wie würde ich das denn ratifizieren können?

Ich denke ich werde echt zu wem hingehen und nochmal den Treiber für das Mainboard auf eine CD brennen.


Danke für die ganze Hilfe!! :)

-Jabba
 
Zurück
Oben