News Windows 7 RC für jedermann

Hab jetzt die 64bit Version drauf und muss noch weiter testen, aber Schach macht schon Spaß :D
Bisher bin ich von Win7 ziemlich begeistert, mal schaun obs auch so mit den Games weitergeht

@snaapsnaap:

hast du die treiber selbst installiert oder gings des über windows update?

Wampoldsreute schrieb:
Jap, kannste - deswegen auch die "64" in deinem Prozessornamen ;)
Die Frage ist nur, ob der Rest deines PCs auch mit der 64bit-Version klarkommt...will sagen, dass ein 3500+ nicht gerade so klingt als sei der PC mehr oder weniger uptodate...könnte sein, dass evtl. ein paar ältere Treiber in der 64bit-Version nicht vorliegen?
Wenn du nicht 4GB RAM hast, brauchste die 64bit-Version eigentlich gar nicht.

---zu spät :)

also selbst bei meiner alten mühle (siehe sig) läuft alles tadellos
alle treiber sind da, nur die soundkarte tuts nicht, nehm ich in 7 halt den onboard chip
aber ansonsten musste ich wesentlich weniger treiber installieren als in xp, das hat nicht mal die netzwerkkarte erkannt oder den usb controller, dafür müsste ich immer die treiber cd ausgraben-.-

@rolarocka

Benutze doch mal die Suchfunktion.
Das wurde hier schon -zig mal beantwortet.

grEEtz
fuzzy

Ich scheine atm noch etwas falsch zu machen, denn die Win 7 Installation will bei mir nicht klappen. Habe atm Win XP Professional SP 3 am laufen.

Folgendes habe ich bisher gemacht / versucht:

- Ich habe mir das .iso, die x64 Variante, von der Microsoft Seite heruntergeladen und dann als Iso auf DVD gebrannt. Die DVD ist so weit ich beurteilen auch fehlerlos gebrannt worden.

- Die Bootreihenfolge auf 1. DVD 2. HDD umgestellt, den Win 7 Datenträger eingelegt und den PC neugestartet

- Beim hochbooten mittels Enter die Option booten von CD/DVD aktiviert

- Jetzt bekomme ich zwar eine Meldung das Win 7 Setup geladen wird, aber wenn dieses "bunte" Hintergrundnild erscheint sehe ich nur den Mauszeiger und nichts anderes.

- Habe hier mittels shift + f10 die DosBox aufgerufen und das Setup manuell mit dem Befehl setup.exe gestartet

- Bei dem Punkt Win 7 jetzt installieren, bleibe ich aber hängen, sprich, das System reagiert nicht auf die Eingabe.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser noch eine Lösung dafür? Würde Win 7 gern selbst mal testen.

Moin zusammen,

habe mir den rc heut morgen gezogen und ihn vorhin per Active ISO Burner (wie von MS empfohlen) auf DVD gebrannt. Jetzt habe ich bei der Installation das Problem, dass die Meldung "NTLDR fehlt" auftaucht und ich die Installation abbrechen muss. Was hab ich falsch gemacht? Womit sollte ich die DVD prennen?

Vieleicht hat die DVD einen Kratzer, oder das Laufwerk liest die Daten nicht richtig aus. Das Image zu brennen ist ja keine Kunst, das dürfte mit jedem Brennprogramm gehen, selbst wenn man das ganze als Daten DVD unter Nero brennt.

Habe mir beide Versionen mal besorgt und die 32Bit läuft bezw. rennt, man hat wirklich schon das Gefühl, hat MS nen Turbo eingebaut, fürs erste laufen Programme und Spiele reibungslos, einmal kurz nen blauen wegen externer Festplatte oder USb Stick, man weiß es nicht genau. Auch über die Schnelligkeit der Installation von Office Sp2 und Co. kann man nicht meckern. Was aber positiv auffällt ist in jedem Fall das sie die hauseigenen Treiber nochmal nachgerüstet haben, Installation knapp 20 Minuten ohne irgendeinen Chipsatztreiber nachzurüsten, das war in der Beta anders.

The Orange Box hat komischerweise den englischen Steam Client automatisch installiert, obwohl das wohl ohne Bedeutung für mich ist.

Das nächste was jetzt fällig ist wird das Media Center meine X-Box 360 und der DVB-T Stick, wenn das alles gut harmoniert sollte MS Windows 7 schnellstens in die Regale bringen :D

So. Mein Windows 7 x64 läuft einwandfrei. :)
Habe mal ne Frage: Wie handhabt ihr das mit den Programmen? Alle doppelt installieren oder gibts da auch andere Wege?! Aber bitte nicht solche wo ich alle registry einträge manuell kopieren muss oder so.. ;)

Weiß einer was mit meinen Daten passiert, wenn ich mir jetz die Win7 RC Version über meine Beta installiere? is das dann wie ein Update, oder muss ich dann meine ganzen Programme neu machen?

Gruß,
Markus

hab mir win7 auch mal drauf gemacht ist eigentlich ganz gut :)
nur hat win7 nicht mehr das klassische startmenü mitgebracht :freak:
oder ich finde es nicht mehr:jumpin:

@ Zanza: Du setzt dabei aber voraus, dass der PC ans Internet angeschlossen ist, oder?
Wie weiß der RC, dass Juni 2010 ist, wenn dem nicht so ist?

Weia... erst waren die Rohlinge defekt, dann hab ich mir die Boot-ini gekillt und jetzt läufts! :D
Installation ging recht fix und unkompliziert von statten, Treiber sind... so weit vorhanden
drauf, erster Spieletest in Mittelerde (HDRO) verlief gut. Leider wollen nur die hinteren Boxen
im Spiel kein Ton von sich geben. Ansonsten nichts meckern, läuft bis jetzt 1a. Genauere
Aussagen benötigen noch ein wenig Zeit... testen! :D

Die Treiber für K800i in Zusammenspiel mit Outlook 2007 und der Se Suite waren nicht ganz einfach zu installieren, sprich ich mußte den Ordner angeben, sprich die Installation ging nicht von alleine, naja bei 7-8 verschiedenen Kompatibilitätsmodi kommt auch 7 warscheinlich durcheinander. Der DVB-T Stick und das Media Center harmonieren auch.

Jetzt habe ich alles was ich momentan brauche. Wenn das so auf Dauer ohne Probleme läuft bin ich zufrieden.

Das macht man am besten immer, ein BS killen und das neue sauber booten, es besteht immer die Gefahr das was nicht optimal läuft, genauso wenig halte ich etwas davon zwei Betriebssysteme nebeneinander laufen zu haben, da sprech ich aus Erfahrung :D

THX U-L-T-R-A
schaut nach arbeit aus :)
ist aber erst mal besser als nix bis ich mit dem neue menü klar komme :n8:

Zurück
Oben