Talisker schrieb:Ich scheine atm noch etwas falsch zu machen, denn die Win 7 Installation will bei mir nicht klappen. Habe atm Win XP Professional SP 3 am laufen.
Folgendes habe ich bisher gemacht / versucht:
- Ich habe mir das .iso, die x64 Variante, von der Microsoft Seite heruntergeladen und dann als Iso auf DVD gebrannt. Die DVD ist so weit ich beurteilen auch fehlerlos gebrannt worden.
- Die Bootreihenfolge auf 1. DVD 2. HDD umgestellt, den Win 7 Datenträger eingelegt und den PC neugestartet
- Beim hochbooten mittels Enter die Option booten von CD/DVD aktiviert
- Jetzt bekomme ich zwar eine Meldung das Win 7 Setup geladen wird, aber wenn dieses "bunte" Hintergrundnild erscheint sehe ich nur den Mauszeiger und nichts anderes.
- Habe hier mittels shift + f10 die DosBox aufgerufen und das Setup manuell mit dem Befehl setup.exe gestartet
- Bei dem Punkt Win 7 jetzt installieren, bleibe ich aber hängen, sprich, das System reagiert nicht auf die Eingabe.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser noch eine Lösung dafür? Würde Win 7 gern selbst mal testen.
Du musst einfach nur länger warten. Das dauert bei mir an zwei Stellen auch 5-10 Minuten bis es weiter geht.