News Windows 7 RC für jedermann

Talisker schrieb:
Ich scheine atm noch etwas falsch zu machen, denn die Win 7 Installation will bei mir nicht klappen. Habe atm Win XP Professional SP 3 am laufen.

Folgendes habe ich bisher gemacht / versucht:

- Ich habe mir das .iso, die x64 Variante, von der Microsoft Seite heruntergeladen und dann als Iso auf DVD gebrannt. Die DVD ist so weit ich beurteilen auch fehlerlos gebrannt worden.

- Die Bootreihenfolge auf 1. DVD 2. HDD umgestellt, den Win 7 Datenträger eingelegt und den PC neugestartet

- Beim hochbooten mittels Enter die Option booten von CD/DVD aktiviert

- Jetzt bekomme ich zwar eine Meldung das Win 7 Setup geladen wird, aber wenn dieses "bunte" Hintergrundnild erscheint sehe ich nur den Mauszeiger und nichts anderes.

- Habe hier mittels shift + f10 die DosBox aufgerufen und das Setup manuell mit dem Befehl setup.exe gestartet

- Bei dem Punkt Win 7 jetzt installieren, bleibe ich aber hängen, sprich, das System reagiert nicht auf die Eingabe.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser noch eine Lösung dafür? Würde Win 7 gern selbst mal testen.

Du musst einfach nur länger warten. Das dauert bei mir an zwei Stellen auch 5-10 Minuten bis es weiter geht.

Nochmal zur Erinnerung (wurde hier im Board schonmal geposted) für alle die ihren 5.1/7.1 Sound (Soundblaster) zum Laufen bekommen wollen:

- Creative SB X-Fi PCI (OEM/Retail Elite Pro, Fatal1ty, Platinum, Platinum Fatal1ty Champion, XtremeGamer, XtremeGamer Fatal1ty Pro, XtremeMusic)
- Creative SB X-Fi OEM SB077x PCI (Hendrix models for Dell, HP, Gateway, Lenovo, Fujitsu-Siemens, Alienware and others)
- Creative SB X-Fi Titanium PCI-E (all Retail/OEM models)
- Auzentech X-Fi Prelude

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=135215

Funktioniert einwandfrei mit meiner X-Fi.

Habs auf dem Rechner meiner Tochter laufen und die ist begeistert. Wechsel von XP zu W7 und das ganze mit 2GB Ram. Der Gag ist sie kann nun weitaus besser und schneller arbeiten als vorher. Ausser der GTS250 wurde alles problemlos erkannt (nForce 520 Chipsatz). Treiber von NVidia laufen auch bisher top...

Gibt es eine Begrenzung, bis wann man es aktiviert haben muss?
Weil eigl. hab ich erst Sammstag Nachmittag Zeit. Wenn ichs früher aktiviert haben muss, dann muss ichs morgen machen;) Hoffe auf Antworten:)

MfG

Kommt ein Test von CB ?

Mfg
ssj3rd

Das ist allerdings schade wenn man aus den Anfängen von Windows soetwas gewöhnt ist, da wird das einfach mal weggelassen, aber auch damit wird sich leben lassen, selbst wenn man nocht mit Vista und Xp Rechnern arbeitet ;)

Talisker,

welche HW hast du denn, Komp. mit Win 7 OK? Wie alt ist der PC?
Bleibt der PC definitiv hängen? Kannst du die Maus noch bewegen, wenn du nur von DVD startest?
Hast du 2 Monitore?
Hast du SATA HDD? BIOS Einstellungen bez. native SATA o.ä.

Ich müsste ehrlich gesagt auch probieren, wenn du Lust hast werden wir es schon hinbekommen.

Gruß

Ich habe es auch mal ausprobiert. Allerdings habe ich das OS nicht entfernt und neu aufgespielt, sondern ein Upgrade durchgeführt. Ich weiß das diese Methode oft mit Stabilitätsproblemen behaftet ist, aber ich habe einfach keine Lust meinen kompletten PC erneut einzurichten. Besonders da ich vor ein paar Monaten auf Vista umgestiegen bin.

Zum Glück hat das Upgrade funktionert. Und ich bin zufrieden aber nicht begeistert, denn dafür hat Windows 7 zu wenig wirkliche Neuerungen. Aber das System läuft merklich schneller, die Navigation ist vorbildlich und die neuen Hintergründe sind unglaublich.

Ich werde mir Windows 7 auf jeden Fall kaufen wenn es erscheint.

Es sieht recht hübsch aus, und man hat das Gefühl Microsoft hat etwas mehr im Design und Interface Bereich gewagt, und ein paar Neuerungen eingeführt.
Auf den ersten Blick würde ich sagen man geht jetzt in Richtung Mac OSX, vom grundsätzlichen Aufbau her. Aber vllt. ist das kein schlichtes kopieren, sondern ein natürlicher Prozess, einfach weils logischer und/oder sinnvoller ist.

Über den Windows XP Modus kann man sich jetzt streiten, wurde glaube ich von Cnet schon heftig kritisiert, andererseits würde dieser fehlen, würden wieder alle danach schreien. Schon nicht einfach eine so breite Benutzerbasis wie Microsoft sie hat zufrieden zu stellen. :rolleyes:

Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass sehr viel über Design und Look&Feel geredet wird, aber wenig über die Weiterentwicklung des Software Kerns, warum?
Fallen diese so gering aus? Sind diese nicht so stark von Vista abzugrenzen, also nicht verkaufsfördernd? Klärt mich auf. ;)

Ich denke das muss jeder für seine Einsatzzwecke selbst überdenken und testen und dann ein Urteil abgeben. Erst ist man natürlich sehr angetan von Design und Schnelligkeit, wie es im Alltag einzusetzen ist wird man dann sehen. Was ich lustig finde sind 10 verschiedene Kompatibilitätsmodi lol, Billys Erbe :D

Habe 2 Fragen, die sicher hier schon beantwortet wurden, aber ich finde bisher keine Antworten:

1. Gibt es für den RC auch Updates? Oder kommen, auch wenn gravierende Mängel gefunden werden, keine Updates?

2. Kann ich den RC auch parallel zu einer bestehenden Installation von WinXP UND VISTA installieren? Wenn ja, wie?

Danke für Antworten!

lohnt sich die 64 bit version, wenn man nur 2GB ram hat?
gibts sonst einen nachteil der "normalen" version?
(Core2DuoE6300, Zotac 9300-ITX Geforce9300Chipsatz)

also die installation hat sich auf jedenfall gelohnt:

windows 7 ist nun so, wie windows vista wirklich hätte sein sollen,

von drucker bis grafikkartentreiber, sata, etc. hat sich alles via windows-update ohne neustart (nach)installiert ! :)

die datenübertragungsrate kann manchmal zwischen 1 mbit (und weniger) und dem maximum, das 4 server hergeben schwanken (je nach auslastung),

auf jedenfall ist akamai hier wirklich zu loben - das auf sich zu nehmen

torrent oder was ähnliches wär ja auch möglich gewesen ...

zuizuizui schrieb:
lohnt sich die 64 bit version, wenn man nur 2GB ram hat?
gibts sonst einen nachteil der "normalen" version?

Lohnt sich für dich eigentlich nicht, nein. Die wenigsten Anwendungen sind momentan auf 64Bit optimiert und die meisten Leute nehmen wohl nur die 64Bit um die vollen 4GB oder mehr nutzen zu können.

@Schwarzer Ritte

1. Ja
2.. Ja Win7 sollte erkennen daß entsprechende BS schon auf der Platte sind und diese im Bootmanager eintragen. Du brauchst für 7 aber ne eigene primäre partition

@zuizuizui
Nicht daß ich wüßte, lohnt sich ab 4GB
Wenn für deine hardware aber schon 64bit Treiber vorhanden sind kannst Du nix falsch machen.

Schwarzer Ritte schrieb:
1. Gibt es für den RC auch Updates? Oder kommen, auch wenn gravierende Mängel gefunden werden, keine Updates?

Ja, die Updates werden ebenfalls per WindowsUpdate angeboten

2. Kann ich den RC auch parallel zu einer bestehenden Installation von WinXP UND VISTA installieren? Wenn ja, wie?

Sollte gehen, der Bootmanger sollte automatisch entsprechend angepasst werden und die bestehenden Betriebssysteme erkennen, falls nicht kann man das nach der Installation von Win7 auch nachholen, z.B. mit EasyBCD: http://neosmart.net/dl.php?id=1

Zuletzt bearbeitet:

Naja die ersten für den IE8 habe ich schon gezogen plus das was Windows noch für Office 2007 braucht, das sind auch noch einige, also Windows Update funktioniert genauso wie in der Beta ? MS 1 knappes Jahr ohne Updates ? Das wäre ja wie Auto fahren ohne Räder :D

Na super, nach über 9 Stunden Downloadzeit mit DSL 868kbit ist der Server zusammen gebrochen. Downloadraten zwischen 0 und 3kb/s. :(

Mir kann nicht vielleicht jemand von euch gegen Kostenerstattung eine DVD brennen und zuschicken per Post?

Gruß
Tim

tim1980 schrieb:
Na super, nach über 9 Stunden Downloadzeit mit DSL 868kbit ist der Server zusammen gebrochen. Downloadraten zwischen 0 und 3kb/s. :(
Mir kann nicht vielleicht jemand von euch gegen Kostenerstattung eine DVD brennen und zuschicken per Post?

Warum benutzt du nicht den MS Downloadmanager ? Da kannst du abgebrochene Downloads fortsetzen. Wenn du die MS Seite mit dem IE aufrufst kannst du den problemlos installieren.

Zurück
Oben