Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 RC für jedermann
- Ersteller TouchGameplay
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 RC für jedermann
Xardas1988
Lieutenant
Also ich bin bis jetzt wirklich mehr als nur positiv überrascht. Hätte nicht gadacht, dass das wirklich um soviel schneller läuft als Vista. Vista war auf meinem PC von der Geschwindigkeit absolut unbrauchbar. Windows 7 kommt mir sogar schneller als XP vor.
Die neue Taskleiste wo ich mir nicht so wirklich vorstellen konnte dass mir das gefällt finde ich auch genial. Sonst finde ich noch die Bibliotheken sehr nett und die neue UAC nervt auch deutlich weniger. Das einzige was mich ein bisschen nervt, aber ich hoffe da werd ich mich noch daran gewöhnen, ist, dass der Desktop anzeigen Button auf der rechten Seite von der Taskleiste ist.
Die neue Taskleiste wo ich mir nicht so wirklich vorstellen konnte dass mir das gefällt finde ich auch genial. Sonst finde ich noch die Bibliotheken sehr nett und die neue UAC nervt auch deutlich weniger. Das einzige was mich ein bisschen nervt, aber ich hoffe da werd ich mich noch daran gewöhnen, ist, dass der Desktop anzeigen Button auf der rechten Seite von der Taskleiste ist.
Naja mein erstes Fazit würde ich als gemischt werten:
- Widersinning: mal Symbole, mal Worte. Beim Booten kein Ladebalken, nur "Windows wird gestartet". Dafür dann in der Taskleiste nur noch Symbole. Beim Reboot-Menü dafür wieder nur Text. Ja was denn nu?
- Die Taskleiste: nur noch Symbole - gewöhnungsbedürftig aber es geht. Dafür sehr nette Gruppierung der Elemente. Viel Platz in der Leiste. Aber warum klappen dann die ausgeblendeten Symbole rechts nach OBEN auf statt in die Leiste?!
- Die Benutzerkontensteuerung nervt im "normalen" Modus immernoch ohne Ende. Immerhin problemlos herunterzuregeln jetzt.
- Treiber: Soundkarte (ASUS Xonar) problemlos, 1 unbekanntes Gerät?! Und der Drucker spackt rum. Das wird hoffentlich noch, sonst OK.
- Systemsteuerung: mehr Verbindungen unter den Menüs, aber irgendwie wieder anders sortiert. Das Einblenden sieht doof aus.
- Optik: Besser anpassbar - man kann die Design jetzt selbst ändern wie gewünscht. Aber wo zum Henker ist mein 3D-Weiß-Mausschema hin???
- Performance: kann ich, da nur per VHD (virtuelle Festplatte) installiert, nicht beruteilen. Zumindest ruckelt nix
- Software: Kaspersky bringt lustige Fehlermeldungen von "Störungen" in AV und Firewall... naja das wird schon noch werden.
H3rby
Lt. Commander
zorin schrieb:Software: Kaspersky bringt lustige Fehlermeldungen von "Störungen" in AV und Firewall... naja das wird schon noch werden.
Welche Version nutzt du? Im Moment ist offiziell nur die "Kaspersky Anti-Virus 8.0.0.1081 Beta" für Win 7 freigegeben. Und die funktioniert einwandfrei!
Du kannst begleitend auch Texte einblenden lassen - sehr schöne und nützliche Option[*]Die Taskleiste: nur noch Symbole - gewöhnungsbedürftig aber es geht. Dafür sehr nette Gruppierung der Elemente. Viel Platz in der Leiste. Aber warum klappen dann die ausgeblendeten Symbole rechts nach OBEN auf statt in die Leiste?!
H3rby
Lt. Commander
Schick. Wie hast du das hinbekommen?
PS: Hat schon wer eine RamDisk erfolgreich zum Laufen bekommen und Win7?
Die von SuperSpeed erkennt die Lizenzdaten nicht, nachdem man sie im Kompatibilitätsmodus installiert hat. Und die RamDiskVE verursacht einen BlueScreen..
PS: Hat schon wer eine RamDisk erfolgreich zum Laufen bekommen und Win7?
Die von SuperSpeed erkennt die Lizenzdaten nicht, nachdem man sie im Kompatibilitätsmodus installiert hat. Und die RamDiskVE verursacht einen BlueScreen..
Wie auch in allen anderen Betas funktioniert das immer noch, den das war mein absoluter Albtraum. Wieso sollte ich mit der Maus nach rechts fahren um den Desktop anzuzeigen? So kann man wieder gewohnt sein IE Fenster oder ähnliche Programme starten bzw. seine Fenster minimieren.
Rechtsklick auf die Taskleiste--> Symbolleisten--> neue Symbolleiste
Oben als Pfad--> %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch eingeben --> Ordner auswählen
Jetzt Taskleiste entfixen und Quicklaunch nach links schieben... fertig
So Geil ist das...
Andere Programme verweigern leider den Dienst. Windows Media Player hab ich noch nicht gefunden. Desweiteren in der Taskleiste Programme mit rechtsklick beenden. Da muss man jetzt direkt draufklicken. Naja, ich beschwere mich nicht.
Rechtsklick auf die Taskleiste--> Symbolleisten--> neue Symbolleiste
Oben als Pfad--> %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch eingeben --> Ordner auswählen
Jetzt Taskleiste entfixen und Quicklaunch nach links schieben... fertig
So Geil ist das...
Andere Programme verweigern leider den Dienst. Windows Media Player hab ich noch nicht gefunden. Desweiteren in der Taskleiste Programme mit rechtsklick beenden. Da muss man jetzt direkt draufklicken. Naja, ich beschwere mich nicht.
an.ONE
Captain
Gerade von meiner Externen HDD installiert. Muss sagen, im allgemeinen läuft 7 gut (32Bit).
Auszusetzen habe ich bisher:
- lange Symbol-Ladezeiten
- träges Explorerverhalten im Vergleich zu Vista,
- Taskleiste nur in"Unten-Postition" (Standard) fehlerfrei nutzbar!
- zu hohe Gadget-Präsenz (Minianwendungen; direkt bei Rechtsklich?! Naja)
- nervendes Wartungscenter (nun alle Meldungen deaktiviert)
- SMSC Fast Infrared Driver (Infarot nicht kompatibel)
Angenehm aufgefallen sind hingegen:
- rasche Bootzeit im Vergleich zu Vista (34 Seunden), um 9 Sekunden verkürzt.
- Schnelle Netzwerkkonnektivität
- Bibliothekenverwaltung
- Benutzerkontensteuerung schnell konfigurierbar
Bleibt noch ein paar Testminuten auf dem Laptop.
Auszusetzen habe ich bisher:
- lange Symbol-Ladezeiten
- träges Explorerverhalten im Vergleich zu Vista,
- Taskleiste nur in"Unten-Postition" (Standard) fehlerfrei nutzbar!
- zu hohe Gadget-Präsenz (Minianwendungen; direkt bei Rechtsklich?! Naja)
- nervendes Wartungscenter (nun alle Meldungen deaktiviert)
- SMSC Fast Infrared Driver (Infarot nicht kompatibel)
Angenehm aufgefallen sind hingegen:
- rasche Bootzeit im Vergleich zu Vista (34 Seunden), um 9 Sekunden verkürzt.
- Schnelle Netzwerkkonnektivität
- Bibliothekenverwaltung
- Benutzerkontensteuerung schnell konfigurierbar
Bleibt noch ein paar Testminuten auf dem Laptop.
bytefuzzy
Captain
@H3rby
Das kann sich jeder selbst anpassen.
Die von Windows XP und Windows Vista bekannte Taskleiste existiert in ihrer ursprünglichen Form in Windows 7 nicht mehr. Man hat jedoch die Möglichkeit, die neue Taskleiste so umzustellen, dass sie ihrem Vorgänger sehr ähnlich sieht.
Dazu muss man über das Kontextmenü der Taskleiste ihre Einstellungen verändern. Zunächst wird die Option zur Anzeige kleiner Symbole ausgewählt. Dann wird beim Menü für die Taskleisten-Schaltflächen die Option "nie kombinieren" aktiviert. Übernimmt man diese Einstellung dann, werden neben den nun kleineren Symbolen auch wieder Beschriftungen angezeigt.
Außerdem werden mehrere Fenster eines Programms nicht mehr "kombiniert", sondern lediglich gruppiert. Näher kommt man den bisher genutzten Taskleisten nicht.
Oder so wie von "@philcrack23" beschrieben!
grEEtz
fuzzy
/edit
Noch ein Zusatz zur Schnellstartleiste!
Schnellstartleiste wieder anzeigen
Und so geht’s:
1. Zunächst klickt man mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählt dann Symbolleisten/Neue Symbolleiste….
2. Im dann geöffneten Dialog gibt man unter Ordner den Pfad %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch an.
3. Ab sofort findet sich die Schnellstartleiste ganz rechts in der Taskleiste – um die Position zu verändern, klickt man nochmals mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählt Taskleiste fixieren. Nun kann die Schnellstartleiste, wie unter früheren Windows-Versionen gewohnt, ganz nach links verschoben werden. Um den Titel der Symbolleiste und den Text der Icons auszublenden, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Schnellstartleiste und deaktiviert dann die Optionen Titel anzeigen und Text anzeigen.
Das kann sich jeder selbst anpassen.
Die von Windows XP und Windows Vista bekannte Taskleiste existiert in ihrer ursprünglichen Form in Windows 7 nicht mehr. Man hat jedoch die Möglichkeit, die neue Taskleiste so umzustellen, dass sie ihrem Vorgänger sehr ähnlich sieht.
Dazu muss man über das Kontextmenü der Taskleiste ihre Einstellungen verändern. Zunächst wird die Option zur Anzeige kleiner Symbole ausgewählt. Dann wird beim Menü für die Taskleisten-Schaltflächen die Option "nie kombinieren" aktiviert. Übernimmt man diese Einstellung dann, werden neben den nun kleineren Symbolen auch wieder Beschriftungen angezeigt.
Außerdem werden mehrere Fenster eines Programms nicht mehr "kombiniert", sondern lediglich gruppiert. Näher kommt man den bisher genutzten Taskleisten nicht.
Oder so wie von "@philcrack23" beschrieben!
grEEtz
fuzzy
/edit
Noch ein Zusatz zur Schnellstartleiste!
Schnellstartleiste wieder anzeigen
Und so geht’s:
1. Zunächst klickt man mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählt dann Symbolleisten/Neue Symbolleiste….
2. Im dann geöffneten Dialog gibt man unter Ordner den Pfad %userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch an.
3. Ab sofort findet sich die Schnellstartleiste ganz rechts in der Taskleiste – um die Position zu verändern, klickt man nochmals mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und wählt Taskleiste fixieren. Nun kann die Schnellstartleiste, wie unter früheren Windows-Versionen gewohnt, ganz nach links verschoben werden. Um den Titel der Symbolleiste und den Text der Icons auszublenden, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Schnellstartleiste und deaktiviert dann die Optionen Titel anzeigen und Text anzeigen.
Zuletzt bearbeitet:
Entusio
Cadet 4th Year
Hat wer das selbe Problem:
Ich wollte es über Nacht saugen, weil ich nur dsl light hab.
Aber bei 40% stoppts bei mir momentan. Danach hab ich den download nochmal gestartet und das Feld mit Fortsetzten ist grau hinterlegt. Server überlastet?
Ich wollte es über Nacht saugen, weil ich nur dsl light hab.
Aber bei 40% stoppts bei mir momentan. Danach hab ich den download nochmal gestartet und das Feld mit Fortsetzten ist grau hinterlegt. Server überlastet?
@Engine:
Als mein PC ist knapp 1 Jahr alt.
Hab hier einen E8400 auf einem MSI P35 Neo2-FR P35 mit 4 Gig RAM, einer GT 9800 und 2 Sata HDD's verbaut.
Monitor habe ich nur einen und ja, ich seh den Mauszeiger im Installationsmenü noch und kann diesen auch steuern, aber der PC "macht" einfach nichts mehr.
Gruß Talisker
Als mein PC ist knapp 1 Jahr alt.
Hab hier einen E8400 auf einem MSI P35 Neo2-FR P35 mit 4 Gig RAM, einer GT 9800 und 2 Sata HDD's verbaut.
Monitor habe ich nur einen und ja, ich seh den Mauszeiger im Installationsmenü noch und kann diesen auch steuern, aber der PC "macht" einfach nichts mehr.
Gruß Talisker
Scaari
Lieutenant
tim1980 schrieb:Mir kann nicht vielleicht jemand von euch gegen Kostenerstattung eine DVD brennen und zuschicken per Post?
Guten Morgen,
schick mir eine PM wenn du eine Kopie benötigst, ist kein Problem
Hallo, zusammen,
hier eine kleines und kurzes Review (nach dem Ersteindruck) von mir.
Weitere Tests folgen noch.
Mein Haupt-PC ist ein:
C2D 6750 @ 3,2 Ghz
Gigabyte P35 DS4
8 GB 800er Ram
500 GB Festplatte Seagate NS
GF 8800 GTS 640
Logitech 518 Maus, Quickcam Messenger und G15
Teratec Sat-TV Karte Cynergy USB S
Epson Scanner 2450 Photo
VISTA x64 Ultimate
-------------------------------------
Win7 auf einer neuen Platte und diesen Komponenten installiert.
Ohne Probleme und in rund 20 min. !!! Das war schon mal klasse.
Das einzige, was gestört hat, war eine ca. 3-5 min Pause während der Installation.
Dachte erst, dass der PC abgeschmiert ist. Ruhe bewahren und abwarten !
Danach Benutzer anlegen und los ging es.
Bis auf den Scanner, die und die TV-Karte wurden alle Treiber automatisch installiert.
Software für G15 kann man die für Vista nehmen. OK
Treiber für TV-Karte auch von Vista. OK
Aber die neueste Beta-Software startet nicht.
Werde mal die Aktuelle versuchen.
Scanner werde ich noch installieren, denke es wir kein Problem.
Neueste Nvidia Beta Treiber installiert, auch OK
Bis hierher keine großen Probleme
Die Taskleistensymbole finde ich jetzt nicht so groß, naja Geschmackssache.
Da ich Vista und Win 7 RC direkt vergleichen kann, erlaube ich mir etwas zur Geschwindigkeit zu sagen. Bin aber erst bei der gefühlten Geschwindigkeit im normalen Betrieb, (Explorer, Internet, Kopieren, Netzwerk u.ä.) Benchmarks folgen noch.
Für mich fühlen sich beide OS gleich an, ich fühle keinen Geschwindigkeitsunterschied.
Beim Booten vielleicht ein paar Sekunden, aber sonst nix.
Denke mal, dass es an den 8 GB Ram liegt. Wer 2 GB hat, hätte bei Vista x64 aufrüsten sollen, müssen!
So das war es erstmal. Werde mal weiter testen, schaun wir mal.
cu
hier eine kleines und kurzes Review (nach dem Ersteindruck) von mir.
Weitere Tests folgen noch.
Mein Haupt-PC ist ein:
C2D 6750 @ 3,2 Ghz
Gigabyte P35 DS4
8 GB 800er Ram
500 GB Festplatte Seagate NS
GF 8800 GTS 640
Logitech 518 Maus, Quickcam Messenger und G15
Teratec Sat-TV Karte Cynergy USB S
Epson Scanner 2450 Photo
VISTA x64 Ultimate
-------------------------------------
Win7 auf einer neuen Platte und diesen Komponenten installiert.
Ohne Probleme und in rund 20 min. !!! Das war schon mal klasse.
Das einzige, was gestört hat, war eine ca. 3-5 min Pause während der Installation.
Dachte erst, dass der PC abgeschmiert ist. Ruhe bewahren und abwarten !
Danach Benutzer anlegen und los ging es.
Bis auf den Scanner, die und die TV-Karte wurden alle Treiber automatisch installiert.
Software für G15 kann man die für Vista nehmen. OK
Treiber für TV-Karte auch von Vista. OK
Aber die neueste Beta-Software startet nicht.
Werde mal die Aktuelle versuchen.
Scanner werde ich noch installieren, denke es wir kein Problem.
Neueste Nvidia Beta Treiber installiert, auch OK
Bis hierher keine großen Probleme
Die Taskleistensymbole finde ich jetzt nicht so groß, naja Geschmackssache.
Da ich Vista und Win 7 RC direkt vergleichen kann, erlaube ich mir etwas zur Geschwindigkeit zu sagen. Bin aber erst bei der gefühlten Geschwindigkeit im normalen Betrieb, (Explorer, Internet, Kopieren, Netzwerk u.ä.) Benchmarks folgen noch.
Für mich fühlen sich beide OS gleich an, ich fühle keinen Geschwindigkeitsunterschied.
Beim Booten vielleicht ein paar Sekunden, aber sonst nix.
Denke mal, dass es an den 8 GB Ram liegt. Wer 2 GB hat, hätte bei Vista x64 aufrüsten sollen, müssen!
So das war es erstmal. Werde mal weiter testen, schaun wir mal.
cu
Zanza
Commander
Nightkin schrieb:Du setzt dabei aber voraus, dass der PC ans Internet angeschlossen ist, oder?
Wie weiß der RC, dass Juni 2010 ist, wenn dem nicht so ist?
wie ich schon in anderem beitrag sagte was aber von einem Moderator abgemahnt wurde da ich die Zitier Regel nicht beachtet hab
( kein plan welche, hab hier nur eine Antwort geschrieben und schon eine Abmahnung )
1. du musst Windows so oder so Aktivieren um es bis zum 07.2010 zu nutzen. das machen die meisten über Internet
2. Dein Mainboard hat eine Batterie die dafür da ist das Bios und die ganzen Einstellungen zu speicher wenn kein Saft da ist dazu gehört auch die Zeit was dann Windows beziehen kann.
hast dich nie gefragt wenn du neues System aufsetzt und wenn es Installiert ist, wird immer die richtige Zeit angezeigt auch wenn das Internet noch nicht verbunden ist.
Das geht auch. Machst nach der installation ein Backup zum Beispiel ohne dein Windows zu aktivieren. Nach späterstens 3 Tagen ist es aber im normalen Betrieb soweit und dein counter läuft ab. Spielst aber das Backup mit dem Datum im Bios der Installation auf, merkt das Windows nicht. Auch nicht nach 4 Wochen. Späterstens wenn du in irgendeiner Form online gehst, oder Dateien mit einem neuerem Erstelldatum öffnest, ist es vorbei. (war mir nicht so sicher woran das lag)
Das System lässt sich daraufhin weiterbedienen. Nur einen Neustart sollte man vermeiden. Dauert ein wenig, Windows schaltet mittendrin ab und du kannst nichts mehr machen. Ist von Vista abgeschaut.
Also von demher, totaler Unfug.
Das System lässt sich daraufhin weiterbedienen. Nur einen Neustart sollte man vermeiden. Dauert ein wenig, Windows schaltet mittendrin ab und du kannst nichts mehr machen. Ist von Vista abgeschaut.
Also von demher, totaler Unfug.
Otti
Captain
Also die Ramdisk von QSoft macht keinerlei Probleme, hab sie auf 1,5GB und alle möglichen Sachen darauf verschoben.H3rby schrieb:PS: Hat schon wer eine RamDisk erfolgreich zum Laufen bekommen und Win7?