News Windows 7 RC für jedermann

mal ne frage:

hat jemand von euch auch das problem, dass nach dem upgrade von vista zu win7 rc1 wenn man auf "alle programme" klickt garnix angezeigt wird? ich krieg da nur ne leere ins gesicht gebrettert.

dieses scheiss upgrade ging ja nur 3 stunden -.- wollt mir damit eigentlich nur die zeit sparen all die software wieder installieren zu müssen... alles plattmachen wollte ich eigentlich erst nachdem ich mir 2 ssd's in nem raid zusammengestellt hab, aber das dauert noch 10-20 tage.

also wenn jemand weis, wie ich das fixen kann, bitte melden!

NONNNNN schrieb:
hat jemand von euch auch das problem, dass nach dem upgrade von vista zu win7 rc1 wenn man auf "alle programme" klickt garnix angezeigt wird? ich krieg da nur ne leere ins gesicht gebrettert.

Warum macht Du überhaupt ein Upgrade von Vista auf Win7 RC1? Win7 ist doch noch garnicht fertig. Dir kann nämlich niemand garantieren dass Du die Vollversion von Win7 so einfach über die RC1 installieren kannst.

wie gesagt, da ich das ding mal testen will unter arbeitsbedinungen. da ich eh alles neumachen werde wenn meine ssd's da sind und ich soweit alles auf verschiedenen platten habe, ist es kein problem mein OS zu wechseln. nur gibt es halt einige programme die sich verdammt nochmal in diese scheiss registry eintragen müssen und auch sachen auf c abspeichern, daher wollte ich das upgrade. aber das war das erste und letzte mal das ich nen upgrade gemacht habe ;)

wollte nun halt meine programme wieder in der liste haben ;)

zuizuizui schrieb:
lohnt sich die 64 bit version, wenn man nur 2GB ram hat?
gibts sonst einen nachteil der "normalen" version?
(Core2DuoE6300, Zotac 9300-ITX Geforce9300Chipsatz)

Lohnt sich bei 2GB Ram nicht. Die Frage hatte ich gestern auch gestellt.

Hättest Du aber auch selber rausfinden können wenn Du die Thema-Suchfunktion benutzt hättest. :rolleyes:

Anhänge

• Thema_durchsuchen.jpg
    Thema_durchsuchen.jpg
    49 KB · Aufrufe: 529
NONNNNN schrieb:
mal ne frage:

dieses scheiss upgrade ging ja nur 3 stunden -.- wollt mir damit eigentlich nur die zeit sparen all die software wieder installieren zu müssen... alles plattmachen wollte ich eigentlich erst nachdem ich mir 2 ssd's in nem raid zusammengestellt hab, aber das dauert noch 10-20 tage.

also wenn jemand weis, wie ich das fixen kann, bitte melden!

Zum Test hatte ich es auch versucht aber es schlug immer fehl. Die RC ist für ein Upgrade von Vista wohl einfach noch nicht wirklich ausgelegt. es kann einfach noch nicht empfohlen werden.

PS. Ich habe auch 2 SSD's im Raid0 Verbund und sage dir, du wirst dich sehr sehr freuen über eine geschwindigkeit, die du so noch nie gesehen hast!!

ich spiel mir meine RC1 Version auf mein Netbook NC10 von Samsung auf.

Soll anscheinend besser gleich schnell laufen wie XP auf dem Netbook.

ehja mal schauen. muss mir zuerst noch ein 4GB USB Stick besorgen, hab kein externes DVD Laufwerk.

Hey Leute,

ich spiele mit dem Gedanken Se7en auf meine Acer Aspire 1362 WLMi zu installieren.

Sempron 2800+
Geforce FX 5200 Go
1GB SO-DDR1
60GB Festplatte

Denkt ihr das es da drauf läuft ?

EDIT: ich habe nur XP Treiber dafür, würden die reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie das läuft ... habs auf einem Sony Vaio mit 1,6 Ght 512RAM und einer 128MB Intel Grafik ... läuft trotzdem toll .

Edit: bei der 32bit Version gehen meistens die Xp treiber

Lord_Dragon schrieb:
1GB SO-DDR1
EDIT: ich habe nur XP Treiber dafür, würden die reichen?
Die 2 Sachen sprechen meiner Meinung nach gegen einen Wechsel auf Win7. Du bräuchtest schon Vista Treiber und 2GB Ram sollten es auch sein.

Bevor jetzt wieder welche kommen...ja jaa es läuft auch mit 1GB, aber Spass macht das nicht. ;)

hiberfil.sys lässt sich unter 7.100 nicht löschen, Hilfe!

Mit 7000 war das kein Problem, doch jetzt werden auf meinem System über 6 GB einfach so verschwendet, das gibts doch nicht!

@ _alex_HWL

Doch das geht, ist kein Problem.

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (diese aber unbedingt als Administrator ausführen, sprich Rechklick drauf, sonst hat nachstehender Befehl keine Auswirkungen) und dann folgendes eintippen: powercfg -h off

Danach kannst du auch problemlos die "versteckte" hiberfil.sys von C:\ löschen falls bereits vorhanden.

Hallo!
Den habe ich ja benutzt, aber ein Glück nach 2 weiteren Abbrüchen heute morgen hat er es geschafft und Windows 7 wurde vollständig runter geladen. *freu*

Das hat Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt.

Nun mal testen das Ganze.

Gruß
Tim

Hi und zwar will ich mit die 64er bit version von Win7 drauf machen und wollte wissen ob paar Games die ich ab und zu mal zocke drunter laufen, hat ja sicher schon mal einer von euch ausprobiert und zwar gehts um:
WOW
Dawn of War2
Demigod
Team Fortress2
kann jemand was zu einen der Games sagen? Danke

Otti schrieb:
@ _alex_HWL

Doch das geht, ist kein Problem.

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (diese aber unbedingt als Administrator ausführen, sprich Rechklick drauf, sonst hat nachstehender Befehl keine Auswirkungen) und dann folgendes eintippen: powercfg -h off

Danach kannst du auch problemlos die "versteckte" hiberfil.sys von C:\ löschen falls bereits vorhanden.

Was ist mit dieser Datei warum löscht ihr die ?

Bitte um Hilfe:
Ich habe auf einer separaten Platte (D) Win 7 beta installiert und möchte diese Installation komplett löschen. Win Vista (C) läuft und ich möchte nun einfach den Windows 7 Ordner auf Platte D löschen. D möchte ich aber nicht formatieren, weil da auch noch andere Daten drauf sind.
Wenn ich nun also den Ordner löschen will, sagt Vista, dass mir die Zugriffsrechte fehlen. Ich bin aber als Administrator angemeldet (zumindest steht das neben meinem Account).
Wenn ich nun zu "Eigenschaften" des Windows 7 Ordners gehe und dort zu "Sicherheit" und dann zu "Bearbeiten" und dann versuche "Vollzugriff" für ein Konto einzustellen, bekomm ich die Meldung: "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf D: Windows, Zugriff verweigert.

Wie kann ich vorgehen? Ich will einfach nur den alten Windows 7 Ordner bzw. das Windows 7 beta loswerden ohne zu formatieren.

Danke im voraus!

Ich muss dazusagen, um Win 7 beta zu benutzen, hatte ich einfach immer im BIOS von der Platte D gestartet.

steven

Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Was ist mit dieser Datei warum löscht ihr die ?

Ich habe 8 GB RAM und diese Datei wird von W7 angelegt um den Inhalt im Ruhezustand zwischen zu speichern, wobei über 6 GB flöten gehen. Da ich weder Ruhezustand nutze, noch Speicherplatz verschwenden mag, muss die Datei weg. Auch ist es schwachsinnig, diese Datei für Backups zu sichern.

_alex_HWL schrieb:
Ich habe 8 GB RAM und diese Datei wird von W7 angelegt um den Inhalt im Ruhezustand zwischen zu speichern, wobei über 6 GB flöten gehen. Da ich weder Ruhezustand nutze, noch Speicherplatz verschwenden mag, muss die Datei weg. Auch ist es schwachsinnig, diese Datei für Backups zu sichern.

Hab gerade Wiki gefragt da stand schon alles drin trotzdem Danke ;-) ich mach die auch weg vorallem für Netbooks ist dieser Tipp hilfreich um platz zu sparen.

szmatti schrieb:
Edit: bei der 32bit Version gehen meistens die Xp treiber

Was haben XP Treiber mit Vista zu tun ? Eigentlich gar nichts, egal ob 32 oder 64Bit. Richtig ist, das die Vista Treiber im allgemeinen (falls überhaupt benötigt) auch mit Win7 laufen.

Zurück
Oben