News Windows 7 RC für jedermann

snickers303 schrieb:
Was haben XP Treiber mit Vista zu tun ? Eigentlich gar nichts, egal ob 32 oder 64Bit. Richtig ist, das die Vista Treiber im allgemeinen (falls überhaupt benötigt) auch mit Win7 laufen.

Windows 7 ist bzw wird Unified sein ... d.h. Es ist Treiberkompatibel zu Vista UND XP ...

und zum Update von Vista...

Hab das Upgrade auch gestern von Vista SP1 x64 auf das RC 1 auf meinen Gamer-PC aufgespielt (Sys siehe signatur), habe keine Probleme damit. Alle Programme wie die gesamte Adobe Master Collection, Nero 9, usw + Spiele laufen ohne Probleme.

Desweiteren muss ich feststellen das die Performance wirklich merklich besser ist. Hatte vorher bei BumpTop (3D Desktop) immer Ruckler wenn ich einen Rahmen gezogen hab ... nun läuft das wie geschmiert. Auch in Photoshop CS4 Exendend merk ich eine Performance Steigerung diesbezüglich.

Einzigst und allein GTA4 musste ich neu installern weil er mit dem Kopierschutz net klarkam, mich andauernd aufforderte den neu zu installern aber er alles mögl. gemacht hatte nur net des Ding zu installieren.
-> Komplette GTA4 Neuinstallation = Problem behoben ;)

Und ich muss sagen ... Win7 Rocks :D bessere Performance, besserer Sound und bessere Grafik wie ich gemerkt hab.

Hat wer den direkten linfür windows 7 64bit, ich möchte es nciht mit dem download manager von MS downloaden sondern lieber mit dem Free Download Manager, da sich der andere immer aufhängt.

Darkwonder schrieb:
Hat wer den direkten linfür windows 7 64bit, ich möchte es nciht mit dem download manager von MS downloaden sondern lieber mit dem Free Download Manager, da sich der andere immer aufhängt.

kann dir es per share online anbieten.

Hallo Zusammen

Habe den RC in der 64bit Version ohne weitere Probs installiert und bin wie bei der 64bit Beta Build 7000 sehr angetan vom Neuen BS.
Habe da aber ein kleines Problem.
Unter der Beta konnte ich ohne Schwierigkeiten nTune(5.05.54.00)mit dem Beta Treiber 185.81 zum Laufen bewegen,wobei ich hingegen beim RC nur bis zur install von nTune komme.
Ist die beendet,kann ich nicht mehr auf die NVIDIA Systemsteuerung zugreifen,mit einbezogen sind auch alle Verknüpfungen.
Über Tipps wäre ich sehr Dankbar.

greentimallen18

edit:
Hat sich Dank timo21720 erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Otti schrieb:
Also die Ramdisk von QSoft macht keinerlei Probleme, hab sie auf 1,5GB und alle möglichen Sachen darauf verschoben.

Mmh, welche Version nutzt du? Die, die ich gerade gezogen habe, hat mir eine RamDisk mit 800MB als Laufwerk B angelegt, welche ich nicht verändern kann..

Meine Kollege kriegt im Windows 7 RC1 Leistungsindex eine 1.0

kann man das was unten rechts in der bildschirm ecke steht ausblenden?
also das mit dem:" Windows 7 Evaluierungskopie Build 7100" ?
wenn ja, wie?

zu greentimallen18

habe auch windows 7RC in der 64bit Version, zudem nvidia Beta Treiber 185.81 und nTune(5.05.54.00) bei mir läuft alles einwand frei... versuche mal ne neuinstallation der treiber.

Hab jetzt nicht alles gelesen und hoffe das die Frage nicht allzuoft aufgetaucht ist bisher, aber wie groß sollet den die Partition für W7 ungefähr sein?

30 GB müssten reichen eigentlich, wenn du deine games woanders hin installiertst
bei mir sind von 70 GB noch 53 GB frei

@ Zanza:
Was du meinst ist die Knopfzelle für den CMOS-Speicher. Die kann man aber nicht nur rausnehmen, sondern auch einfach im BIOS das Datum manipulieren. Ich könnte ja z.B. bevor ich den RC installiere, im BIOS einstellen: Juni 2007. Und dann könnte ich den RC drei Jahre lang nutzen?

Wie das mit dem Registrieren funktioniert, weiß ich nicht genau, da ich kein Vista habe, sondern nur XP. Da konnte man zwar registrieren, musste man aber nicht.
Deswegen frag ich ja, wie das nun geht. Kann ja nicht sein, dass man Windows nur auf PCs installieren kann, die einen Internetzugang haben. Z.B. die PCs meiner Eltern haben keinen Zugang, was dann?

Soweit ich das gelesen habe, konnte man Vista aber auch über's Telefon aktivieren oder registrieren oder wie immer das auch heißt.
Also nochmal: Muss ich den RC irgendwie aktivieren/registrieren oder kann ich den einfach installieren (Key hab ich ja bekommen) und dann nutzen? So sollte es eigentlich sein.

@ H3rby

Hab die Enterprise Evaluation x64 Version runtergeladen...sieht so aus:

ramsidk24tn.jpg

Ich kann auch problemlos die Größe verändern. Kenn mich mit den ganze Einstellungen dort aber nicht aus, hab nur die Größe auf 1,5GB festgesetzt und fertig.

Hab es auf einem Samsung NC10 am laufen, bis auf den Samsung HSPA Modem Treiber (XP-Treiber funktioniert ohne Probleme) wurde alles von der Hardware automatisch installiert.

Geschwindigkeit ist auch ok, vom Einschalten an kann man nach 48 sek. damit arbeiten.

Leistungsindex ist 2.0 dafür das es ein Netbook ist ganz ok.

HSDPA Modem Treiber könnten die von Vista funktionieren, schau mal auf der Samsung Support Site

@Otti

Verrätst du mir wo man die
Enterprise Evaluation x64 Version
her bekommt?

Danke
fuzzy

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
bei mir lässt sich keine nvidia systemsteuerung finden
mit dem standardtreiber auch nichts zu finden und mit dem neuen 185.81 ebenfalls nicht.
das kann doch irgendwie nicht sein....
ich hoffe ihr könnt mir helfen
p.s. windows 7 rc x64

Zurück
Oben