News Windows 7 RC für jedermann

Hier ein alternativer Download, für alle, die mit dem Microsoft Downloader Probleme haben:
(falls nicht erlaubt bitte löschen!)

Es handelt sich um die 64bit Version (deutsch)

http://linksave.in/17835874894a003f2fc7831

;)

Es gibt ja noch n paar Leute, die wie ich eine SK der Audigy Reihe ihr Eigen nennen...
Kann man da getrost auf die alten Vista Treiber zurückgreifen?
Oder gibt's Probs?

Also ich bin bis jetzt richtig begeistert!

Alle Geräte wurden auf anhieb erkannt & die richtigen Treiber installiert. Genauso laufen alle Programme/Spiele mindestens genauso gut wie vorher, wenn nicht besser (Photoshop, Lightroom usw.)

Ist somit bis auf weiteres mein Vista-Ersatz geworden ^^

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
mh komisch kann nicht installieren

habe das 64er image mit iso burn auf ne dvd gebrannt, kann aber weder im explorer (belegt mit 3.18 gb) daruf zugreiben noch damit booten jemand ne idee warum das so ist

edit : sehr seltsam nun wird sie mir wenigstens im explorer angezeigt

wenn ich boote damit bleibt der monitor einfach schwarz und es tut sich nix mehr - ausser das die numlock taste 1-2 an und aus geht

Zuletzt bearbeitet:
hi han mal 2 Fragen un zwar:
1. wenn ich mir die Datei gezogen habe die dann einfach auf DVD Brennen und damit Booten? muss ich sonst nichts mehr auf die DVD mit rauf machen weil selber ne Boot dvd han ich noch net erstellt

2. wenn ich ein Multiboot System erstellen möcht dann erst Xp un dann Win 7 und jeweils am besten auf eigene Partition oder? Aber wenn ich ein Programm unter win 7 auf eine andere 3te Partiton installiere kann ich dann nur mit win 7 darauf zugreifen oder geht das au mit xp und umgekehrt?

hoffe ihr könnt mir helfen gruß Grünschuh

Wozu erst noch nen Rohling verschleudern?

Hab hier unter Vista64 einfach das Image (RC1 x64) als Laufwerk gemountet, setup.exe gestartet und das ganze aus Vista heraus installiert - problemlos.
Nach dem Kopieren der Daten auf die Platte wird das Image nicht mehr benötigt.

han eine wiederbeschreibbaren rohling daher egal und möcht es au noch woanderst installieren

kurze Frage, gibt es garnicht mehr die möglichkeit den Media Player in die Taskleiste zu minimieren...sprich nach rechts mit den Bedienelementen!?

Windows 7 ist sowas von geil!
Alles was an Vista genervt hat, diese kleinen Bugs, sind fast alles super gelöst!
Ein Lob auf MS für solch ein geniales OS!
Schnell, multifunktionell und super kompatibelität.
Gut dass es Vista gab!
Die Grundlagen sind ziemlich ähnlich, die Kernverbesserung stecken in den Umsetzngen der Ausführungs- und Bedienungsstrategie. so kommts einen zumendest vor.
Wenn jetzt die Hersteller endlich mal staight auf 64bit schauen, dann ist alles gudd.

@Abreu: Symboleiste manuell hinzufügen!

Im übrigen unterstützt der Media Player direktes Rendern von Full HD h.264 inhalten über die Grafikkarte, dank des schönen Nvidia Treibers! Ohne zusätzlich was tun zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Toklumb schrieb:
Es gibt ja noch n paar Leute, die wie ich eine SK der Audigy Reihe ihr Eigen nennen...
Kann man da getrost auf die alten Vista Treiber zurückgreifen?
Oder gibt's Probs?

Da es dieses User-Supportpack wohl nur für X-FI User gibt sollten die Vista Audigytreiber eigentlich problemlos funktionieren, ansonsten hätte da bestimmt schon jemand etwas gebastelt.

Otti schrieb:
Ich kann auch problemlos die Größe verändern. Kenn mich mit den ganze Einstellungen dort aber nicht aus, hab nur die Größe auf 1,5GB festgesetzt und fertig.

Danke, bin jetzt auch soweit! :)

Allerdings fährt Win 7 jetzt nicht mehr runter, der Shutdownvorgang wird zwar anscheindend fertig gestellt (keine Meldung beim Neustart deswegen), aber dann passiert nix mehr..

Aber damit kann ich leben, wird eh nicht so oft geschehen.. ;)

PS: Neuer WHQL Display Treiber von ATi verfügbar:

64-bit und 32-bit

AMD schrieb:
Note: The Windows 7 driver is not final and is provided "as is." It is not supported by AMD, and may contain software bugs. It has not completed full AMD testing. Use of this software is at your own risk.

Stefan01 schrieb:
Hier ein alternativer Download, für alle, die mit dem Microsoft Downloader Probleme haben:
(falls nicht erlaubt bitte löschen!)
Es handelt sich um die 64bit Version (deutsch)

Bei "alternativen" Quellen würde ich jedem empfehlen vor der Ausführung die MD5 Checksum zu prüfen.

H3rby schrieb:
PS: Neuer WHQL Display Treiber von ATi verfügbar:
64-bit und 32-bit

Danke für den Hinweis !

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das auf einer aktiven Partition installieren oder geht das auch auf einer Partition ohne Status?

Und taucht Windows 7 dann im Bootmanager auf wenn es auf einer nicht aktiven Partition liegt?

Habe nämlich auf meiner 3. Festplatte vier Partitionen, aber da kann ich keine als aktive Partition einrichten. Ich könnte allerdings von der letzten Partition mit Norton Partition Magic was abzwacken da dort von 300 GB noch 200 GB frei sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TALISKER,

hast du es geschafft, ich habe noch keine Ahnung, nur Fragen, vielleicht bringen die was.
Da aber dein PC schon 1 Jahr mit XP läuft, kann es doch kein großer defekt/Einstellung sein. Ich tippe trotzdem auf die DVD.

Kannst du WIN 7 von XP aus starten? Da kann man die Kompatibilität testen, bei mir unter Vista gehts.

Habe mal die Prozedur an einem GA X48 DQ6 gemacht, alles Ok.
Wo bleibt er genau hängen?

1. windows is loading files...(grauer Balken auf schwarzem Bild)
2. starting Windows (mit grünem Fortschrittsbalken)
3. Fenster "Windows installieren" (Sprache, Uhrzeit, Tastatursprache), Fenster kann bewegt werden.
4. Fenster "Windows installieren" Jetzt installieren (optionen Wissenswertes..., Computerreparatur...), Fenster kann bewegt werden.
5. Setup wird gestartet...(ohne Fenster, Maus als sich drehender, grüner Kreis, Floppy rattert kurz)
6. Fenster "Windows installieren" (Lizenzbed. akzeptieren Options-Feld anklicken)
7. Fenster "Windows installieren" (Installationsart, Upgrade oder Benutzerdefiniert)

Deines ist auch fast ganz neu, wenn die Maus zu bewegen ist, dann ist der PC nicht ganz abgestürtzt. Hat dein PC DDR3 Speicher: http://www.au-ja.de/review-msip35neo2-16.phtml.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ENGINE.

Also stehengeblieben ist er gestern immer bei deinem Punkt 4.

Ich konnte auf die Schaltfläche "Jetzt installieren" klicken wie ich wollte, es tat sich gar nichts.

Hab aber noch mal ein wenig im Internet gesucht und am wahrscheinlichsten ist, dass mein .iso File beschädigt war (warum auch immer). Habe zwar leider keinen Checksumme / MD5 Wert gefunden aber da ich das heruntergeladene Image nach dem Brennen wieder gelöscht habe, ist das auch nicht weiter schlimm.

Ich lade mir jetzt den RC noch mal herunter und versuche das ganze noch mal von vorn.

Gruß Talisker

Kann man eigentlich irgendwie dafür sorgen, dass das Kurznotiz Gadget sich wieder wie ein Gadget verhält und nicht wie ein Programm?

Wieso hat MS bloß das vermutlich sinnvollste Gadget derart verstümmelt, dass es - zumindest für mich - nun unbrauchbar ist? Wenn es wenigstens im Tray laufen würde, wo man Icons nun ja sehr gut ausblenden kann, aber nein... :/

Zurück
Oben