News Windows 7 RC für jedermann

genau, darauf wollte ich auch raus, die DVD.

Viel Glück !

Meine Calculated MD5 Checksum: 44b4408e09219788309bdf577072a97d (Win 7 RC 64bit), Dauer ca. 3 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab den RC1 jetzt drauf und läuft wuch wunderbar.
Nur ein Problem habe ich. Wenn ich das Voice-Programm Ventrilo nutze fängt es irgendwann an
die Stimmen der anderen zu spät zu übertragen (30 sekunden ca.).
Ein Bekannter hat das gleiche Problem.
Wenn jemand einen Tip hat, immer her damit ;)

Grüße

also ich hab seit gestern win 7 64 da kann ich endlich meine cpu im oc-takt betreiben genau wie in vista 32 bit :) bei vista 64bit war das undenkbar... kann mir jemand sagen woran das liegt?

Moin,

So läuft echt OK. Mal den fehlenden satten Bass meiner Fatality X_FI ausgenommen.
Starten geht auch etwas schneller, aber kein weltbewegender Unterschied.

Aber mal ganz ehrlich, ich wüste jetzt echt keinen Grund im Oktober mein Vista 64 gegen Win 7 64 BIT einzutauschen.
XP User sollten den Schritt aber auf alle Fälle machen. Meiner Frau hau ich die 32 BIT Version wohl auf den Laptop. Das Rechenzentrum^^ wird aber, wenn MS nicht noch etwas bahnbrechendes hineinzaubert, wohl noch länger mit Vista vorlieb nehmen müssen.

AleksZ86 schrieb:
also ich hab seit gestern win 7 64 da kann ich endlich meine cpu im oc-takt betreiben genau wie in vista 32 bit :) bei vista 64bit war das undenkbar... kann mir jemand sagen woran das liegt?

Das liegt daran, dass deine CPU oder das System (RAM/Board) nicht wirklich stabil läuft.

sehr komisch, nach meinem letzten post hier hat er doch angefangen von der dvd zu starten
(warum auch immer - nachdem es die ersten 10x nicht ging)

bin auch bis in die installations routine gekommen nach ca. 30-45 minuten, aber dann beim 2ten punkt extrahieren der daten hat er sich irgendwie aufgehängt, war nach knapp 1,5 std noch immer bei 1 prozent

danach bekamm ich nur noch fehlermeldungen, lade den ganzen kram jetzt nochmal mit dem läppi und probier es dann nochmal neu

oder könnte das an der 64er version liegen? sollte doch eigentlich mit meinen c2d noch laufen oder?

also an der cpu liegt es sicherlich nicht (prime 18 stunden durchlaufen lassen), warum lief die cpu dann mit vista32bit 2,9ghz (15 stunden prime durchlaufen lassen) und mit vista 64bit gab es schon bei 2,8 ghz schwierigkeiten, obwohl ich die vcore um 0,1 volt (auf 1,392) erhöht habe (in x86 braucht die cpu dafür 1,29)

liegt sicherlich am os, aber warum?

mfg, aleksz86

Welche Version sollte ich denn für ein Samsung NC10 (Atom N270) verwenden? Die 32 oder die 64 Bit Version?

@Swordmaster

Also für ein Netbook das grad mal 1GB Ram hat lohnt sich 64bit wohl nicht.
Ich weiß auch garnich ob die Atom-CPU's überhaupt 64bit unterstützen.

zorin schrieb:
Naja mein erstes Fazit würde ich als gemischt werten:

• Die Benutzerkontensteuerung nervt im "normalen" Modus immernoch ohne Ende. Immerhin problemlos herunterzuregeln jetzt.
Wer die Benutzerkontensteuerung verstanden hat, wird sie auch nicht nerven.
Nerven tun höchstens irgendwelche Kiddies, die diese Funktion nicht verstehen wollen, oder können. Sollte diese so nerven, ist ein PC auch nicht das richtige, hier würde ich eher eine X Box empfehlen, die nervt weniger. ;)
Die Benutzerkontensteuerung ist eine derjenigen Funktionen, die im Zusammenhang mit Windows Vista am heftigsten kritisiert wurden. Eine weit verbreitete Meinung ist, die häufigen Meldungen nervten nur. Interessanterweise ist sie aber auch eine Funktion, die für Windows XP häufig angemahnt wurde.
http://blogs.technet.com/ralfschnell/archive/2009/04/05/die-illusion-absoluter-sicherheit.aspx

Windows 7 Highlights: User Account Control wird granular

foox schrieb:
@Swordmaster

Also für ein Netbook das grad mal 1GB Ram hat lohnt sich 64bit wohl nicht.
Ich weiß auch garnich ob die Atom-CPU's überhaupt 64bit unterstützen.

Es lohnt sich insofern, da ich die 64 Bit Version schon habe :D
Und eben wegen der Unterstützung bin ich mir nicht sicher, da die CPU wohl 64 Bit unterstützt, aber nur teilweise (oder so).

1GB und 64 bit? Na dann viel Spass.

Nun hab ich mir das ISO-Image runtergeladen... Muss ich irgendwelche Besonderheiten beachten, wenn ich es auf die DVD brenne?

So auch installiert, läuft bis jetzt alles super. Bin von den ersten Stunden her wirklich zufrieden. Viele SINNVOLLE Änderungen. Das endlich der Dreck wie Movie Maker etc nicht mehr von Anfang an dabei ist finde ich sogar gut.
ABER: XP-Nutzer sollten jetzt auf jeden Fall umsteigen keine Frage. Wer allerdings Vista hat, solte es sich wirklich überlegen ,da das was 7 bietet eigentlich schon in Vista hätte sein müssen ;)
Also endweder bietet MS eine unschlagbar güstige Upgrademöglichlkeit an oder viele Vistanutzer werden bei Vista bleiben (Meine Prognose)

@ swordmaster:

der n270 unterstützt zumindest kein 64 bit - könnte damit also problematisch werden ;)

bei mir will der rechner nicht runterfahren hat jemand sowas schon mal gehapt
also bildschirm geht aus maus und tastatur gehen auch aus nur lüfter laufen weiter
hat jemand rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
@Swordmaster

Selbst bei 2GB ist es nicht das Wahre.
Mal abgesehen davon dass es überhaupt keinen 64bit Support der Atom CPU gibt :)

@dkone

einfach nur Image brennen..
Ich nehm dazu immer ImgBurn aber geht natürlich auch mit Nero und ich glaub Vista hat auch eine Brennfunktion für ISO-images..

Also keine DatenDVD oder sonstiges sondern Image

Zurück
Oben