Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was mir aufgefallen ist im Vergleich zur beta:
+ Aero Peek bei alt-tab
+- Deutsche Übersetzung etwas vollständiger, aber immer noch teilweise unfertig
- Neuer Kompaktmodus des Media Players ist meiner Meinung nach eine leichte Verschlechterung gegenüber dem aus der beta
Alles in allem nehmen sich der RC1 und die beta nicht viel. Der RC1 ist aber wie auch schon die beta absolut empfehlenswert, besonders für XP-Nutzer.
Achja noch ein Hinweis: Ich hatte die Installations-DVD zunächst mit der in der windows 7 beta integrierten Funktion gebrannt, das führte aber zu einem Fehler bei der Installation vom RC1. Geklappt hat es dann mit CDBurnerXP (bin aber nicht sicher, ob es am Brenner an sich oder an dem Brenn-Wizard von Win7 lag).
Ich kann zwar deine Frage nicht beanwtorten aber ich habe eine Frage zu deinem EeePc. Hast du ihn auf 2GB Ram aufgerüstet oder willst du es bei 1GB installieren? Überlege auch mir ein Netbook zu kaufen und es mit Windows 7 auszustatten und wäre deshalb sehr interessiert an deiner Erfahrung damit.
du musst den Stick bootbar formatieren (geht am besten mit diskpart unter Vista, diskpart von XP kann nicht mit USB-Sticks) und danach nur noch den Inhalt der Win7-Iso auf den Stick kopieren
mein E³ hat 2 gig ram - hier haben ja schon ein paar leute dei RC auf nem netbook laufen und bisher schienen alle zufrieden zu sein (siehe justtom zB ) - werde meine erkenntnisse natürlich auch posten
@ justtom:
gibt dafür auch tools? ich habe nämlich kein vista
also ich muss sagen, dass ich von Windows 7 sehr begeistert bin!
Für das OS habe ich mir eine neue Partition K: zugelegt.... siehe Screen:
Nun möchte ich Vista in Rente schicken und frag mich, ob ich einfach die Systempartition C: formatieren kann und einer anderen zuordnen kann. Wie funktioniert das? Geht das überhaupt?
bei mir lief das völlig billig ab. Hab alle Programme auf dem Netbook als Portable version von www.portableapps.com
Einfach komplettes Verzeichnis weg kopiert, mit USB-Stick gebootet in die Installation von Win7, alles nach 15 Minuten durch incl Bluetooth, WLAN, WebCam ohne einen einzigen Treiber nachzuinstallieren. Energieschema funktioniert tiptop, aufwachen nach Sleep bzw Ruhezustand klappt perfekt. Dann einfach den Portable Ordner zurückkopiert, noch 2-3 Sachen in den Autostart geworfen und nach ner halben Stunde war mein Netbook auf demselben Stand wie zuvor....nur mit Windows7 statt XP
naja ich würde windows7 eher als zweitsystem drauf laufen lassen - vorallem weil meine freundin meinen E³ gelegentlich mit an die FH nimmt und dort sollte er auf jeden fall ohne bugs laufen - also eben mit XP (so bugfrei das halt geht )
ich denk das sollte aber kein problem darstellen
*edit*
habe soeben noch was nettes bei golem gefunden - vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen
du kannst dein Win7 in jede beliebige Partition installieren, aber es wird seinen Bootsektor incl. Bootmanager in die erste aktive Partition legen bzw schreiben. Wenn es dort alle bisher vorhandenen OS korrekt erkennt, werden sie danach im Win7-Bootmanager auftauchen und bootbar sein
Aber eine andere Frage zu Win7 RC in Bezug auf SSD: Mit dem Befehl: fsutil behavior query|set DisableDeleteNotify kann man die trimfunktion im W7 RC abschalten (für SSd's), aber wie kann man sie dann aktivieren mit welchen Befehl?
Gut vieleicht kann mir hier einer helfen hab runde 3 TB in meinem Rechner und seit gestern Rödelt W7 wie bekloppt auf meinen platten, hab schon semtliche Indexierungs Dienste abgeschaltet aber das nützt nichts da gehts mir jetzt genau so wie bei Vista, das BS ist ständig am Rödeln auf meinen platten auch wenn ich nichts mache. Wann soll das abgeschlossen sein habe unmengen an Bilder auf meinem Rechner versucht der die zu Katalogisiren oder was geht hier ab ! Grrr mach ich nicht lange mit dann fliegts runter selber scheiß wie bei Vista ich kotze selbst wenn ich SSD hätte würde mich das dauerleuchten der HDD lampe aufregen.
Mach nen Filemonitor an und schau nach was rödelt. Müssen wir und Du nicht rätseln.
Mein Tip: ProzessMonitor von Sysinternals. Was ist denn daran so schwer?