News Windows 7 RC für jedermann

@Flipstar

klar, du kannst deine aktuelle einzige Partition verkleinern, und den neuen verfügbaren Platz einer neuen Partition zuweisen.

Das geht mit gparted. Einfach davon booten und Partition verkleiner, und dann die neue erstellen. Hatte damit bisher nie Probleme. Zu 100% ist es aber auch nicht sicher.

Ich interessiere mich ebenfalls für ein Dualboot-System von Windows 7 und XP.

Weiss jemand, wie sich der Bootmanager von Windos 7 verhält?

Überschreibt er den alten sodass am Ende alles funktioniert?

ok, danke für die Antworten :)

Habe noch mal eine Frage zu den Treibern. Sind das dann Vista Treiber oder braucht Windows 7 eigene Treiber.

Ich habe hier ein etwas exotisches Tyan Board mit 4 PCIe Steckplätzen in denen auch 4 Grafikkarten stecken. Diese würde ich später gerne auch zum Laufen kriegen.
Unter Vista funktionierts.

Was denkt ihr ob das klappt?

kann es sein das manche spiele auf 64bit nicht gut laufen?
mein HAWX läuft auf vista 32 bit auf high flüssig, und auf windows 7 64 bit total abgehackt in den gleichn einstellungen:(

Ich hoffe Self Quote geht hier in Ordnung, wenn mein Problem noch Bestand hat:

Ich scheine atm noch etwas falsch zu machen, denn die Win 7 Installation will bei mir nicht klappen. Habe atm Win XP Professional SP 3 am laufen.

Folgendes habe ich bisher gemacht / versucht:

- Ich habe mir das .iso, die x64 Variante, von der Microsoft Seite heruntergeladen und dann als Iso auf DVD gebrannt. Die DVD ist so weit ich beurteilen auch fehlerlos gebrannt worden.

- Die Bootreihenfolge auf 1. DVD 2. HDD umgestellt, den Win 7 Datenträger eingelegt und den PC neugestartet

- Beim hochbooten mittels Enter die Option booten von CD/DVD aktiviert

- Jetzt bekomme ich zwar eine Meldung das Win 7 Setup geladen wird, aber wenn dieses "bunte" Hintergrundnild erscheint sehe ich nur den Mauszeiger und nichts anderes.

- Habe hier mittels shift + f10 die DosBox aufgerufen und das Setup manuell mit dem Befehl setup.exe gestartet

- Bei dem Punkt Win 7 jetzt installieren, bleibe ich aber hängen, sprich, das System reagiert nicht auf die Eingabe.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser noch eine Lösung dafür? Würde Win 7 gern selbst mal testen.

Ich dachte evtl wäre die Datei des RC odedr die DVD nicht in Ordnung, aber ich hab mir den RC erneut herunter geladen und auch wieder als Image auf DVD gebrannt und trotzdem bekomme ich es wieder mit dem oben beschriebenen Problem zu tun.

Hat jemand ähnliches erlebt oder besser noch einen Tip für mich wie das ganze zu lösen ist ?

Mein System sieht wie folgt aus:

E8400 + MSI P35 Neo 2 FR + 4 Gig RAM + Geforce 9800 GT + 2 SATA HDD's

Hi,

mit was brennst du? Kannst du die geladene ISO auf nen anderen PC übertragen und dort mal brennen? Geht deine gebrannte ISO an nem anderen PC?

Gebrannt habe ich das ganze mit einer 7.er Version von Nero, auf einem anderen PC konnte ich es leider nocht nicht ausprobieren, evtl schaffe ich das heute Abend oder morgen im Laufe des Tages.

So, nachdem ich gestern schon heftigetse Probleme mit der Deinstallation von XP hatte (Vista wurde nicht mehr als OS erkannt -.-) und es aber nach 5h Arbeit hinbekommen habe, dass alles läuft, wollte ich heute die Beta durch den RC ersetzen. Hab alles vorbereitet, also ne partition erstellt usw, alles notwendige gemacht. Wenn ich den RC installieren will, läuft auch alles soweit, bis ich an den Punkt mit dem Neustart komme, er startet, es kommt "Windows wird gestartet" und dann kommt mal eben ein netter Bluescreen. Hab das ganze mehrfach wiederholt, keine Änderung (natürlich jedes mal die Partition formatiert). Wenn ich beim Booten auf "Von CD oder DVD starten" gehe, kommt "Windows is loading files", dann ein Ladebalken und schließlich ein schwarzer Bildschirm (der Monitor ist nicht in den Stand-By-Betrieb gegangen, es kommt also noch ein Signal an, nur eben ein komplett schwarzes) und es ändert sich nix. Habe es über 10 Minuten so gelassen, da passiert nix. HAb das ganze mit der 32bit-version gemacht, CPU: Intel E6300 @1,86ghz, 320GB HDD, nVidia 7600GS, 1GB RAM (reicht für Vsta grad so, bei der Beta liefs dementsprechend besser). Weiß nicht, was ich machen soll :(

Hallo zusammen!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Habe mir gestern Windows 7 RC (64Bit) runtergeladen. Leider klappt bei mir der Start der Installation schon nichts mehr. Die DVD startet und das Installationsmenü erscheint. Jedoch läßt sich kein einziger Raidtreiber (790x + SB750), per USB-Stick, installieren. Bin ich zu b.l.ö.d. oder was läuft bei mir falsch?

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
ich habe es einfach von Windows XP installiert
machte bei mir keinerlei Probleme

nur danach ein paar:
- bevor ich eine erweiterte Partition machen konnte musste ich drei primäre erstellen
- die CPU-Kurve im Taskmanager aktualisiert sich nicht
- ICQ6 und Firefox stürzen auch manchmal ab (Meldung: PROGRAMM funktioniert nicht mehr - suche nach Lösung (oder so ähnlich))

Jetzt bekomme ich zwar eine Meldung das Win 7 Setup geladen wird, aber wenn dieses "bunte" Hintergrundnild erscheint sehe ich nur den Mauszeiger und nichts anderes.

Wie lange hast du gewartet? Ich weiss nicht mehr, wo genau ich stand damals, aber: Das allererste W7 installierte schnell ... eine Folgeversion brauchte an diesen bunten Hintergrundbildern bis zu 10 Minuten oder mehr, bis es weiterging. Das Spielchen wiederholte sich dann noch ein paar Mal beim Setup mit den Prozentangaben .. er blieb echt ewig auf 0%. Es lief letztlich aber durch und das danach installierte W7 war schnell und sowei ich sagen kann, normal am laufen. Ob das bei der RC auch so ist, kann ich dir erst in ein paar Tagen sagen :)

Jonas Roemer, Firefox 3.0.10 funktioniert wunderbar! ICQ kenne ich nicht.

Talisker, dann wird es doch nicht an der DVD gelegen haben.

-Hast du die System HDD (1 te, C-Partition für XP) am SATA Port 0, und die andere natürlich am 1 SATA Port.
-Du hast sicher auch schon eine ca. 80 GB freie Partition für Win7.
-Enable mal den native SATA Mode.
-Hast du ein Floppy, dann Bootreihenfolge Floppy, CD Rom, HDD.
-Hast du im BIOS etwas bezüglich Memory Mapping (wegen 4 GB), sehr sehr unwahrscheinlich.

Hast du den PC selber gebaut?

Gruß

Windows 7
Bios F6a, GA-EX58-EXTREME, Corsair XMS3 Dom.KIT 6GB PC3-12800U CL8 Triple-Kit, Intel Core i7-920 2.66GHz 8MB QPI DDR3 LGA1366, be quiet Dark Power PRO BQT P7- Pro-650W, Noctua NH-U12P SE1366, EVGA GTX285 SSC 1024MB, 2xWD VelociRaptor 300GB SATAII 16MB 10.000rpm (GLFS), Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB 3,5 Zoll SATA II,
Lian Li PC-A77A silber, Scythe Kaze Master 5,25", Floppy, Samsung SH-D163B SATA, LG Electronics GH22LS30 SATA, Hauppauge WinTV-HVR-2200 TV-/FM-Tunerkarte, Logitech Z-2300, DualView Eizo S2231W, Samsung 215TW. Kein Dauer-OC, untervoltet.

Zuletzt bearbeitet:
weis von euch einer vielleicht wie ich den schriftzug unten rechts weg bekommen der nervt etwas ;D

Irgendwie isses komisch.

mit der beta hatte ich keine Probleme,alles lief. (nutze die x86 variante)

RC1 runtergeladen,installiert ,konstant bluescreens... haben die wohl mehr geändert

Zuletzt bearbeitet:
Agnitum Security Suite 2009 x64 bereitet/e bei mir Probleme, immer wenn ich ein Spiel gestartet habe -> BlueScreen "system 32....", hab es jetzt deinstalliert und alles funktioniert einwandfrei...

- Also lt. Computerverwaltung, arbeitet meine HDD mit Windows XP drauf auf dem SATA 0 Port und meine 2. HDD al SATA 1.

- Eine extra Partition für Win 7 habe ich bislang noch nicht angelegt, weil ich dafür kein entsprechendes Tool habe. Eigentlich wollte ich die Partition beim Win 7 erstellen.

- Mit dem enabling des nativen SATA Modes bin ich grad überfragt....

Wie und wo kann ich das prüfen?

- Bootreihenfolge ist DVD, HDD, disabled. Ein Floppy Laufwerk besitze ich nicht im PC

- Im BIOS hab ich eigentlich nichts umgestellt wegen Memory Mapping, muss ich aber noch mal genau prüfen.

- Und ja, hab den PC selbst zusammen gebastelt, wobei ich das schon relativ oft gemacht habe.

Gruß Talisker

- Mit dem enabling des nativen SATA Modes bin ich grad überfragt....
...

überflüssiges Zitat entfernt *klick*

nativer SATA-Modus (IDE-Modus, SATA oder AHCI) kannst nur im Bios einstellen. unter Windows geht das NICHT.

Was was bedeutet, kann man auch bei wikipedia.org nachlesen.. ;)

der native sata-Modus bewirkt nichts anderes, als das du eine SATA-HDD als single HDD einsetzen kannst. Der IDE-Modus für eine SATA-HDD bewirkt, dass dein Bios sie wie eine IDE-HDD behandelt und somit auch XP ohne SP2 drauf installiert werden kann, obwohl es KEINE Sata-treiber besitzt.

Heute, bei vista und win7, sollte das aber nicht mehr das problem sein.. ;)

weis von euch einer vielleicht wie ich den schriftzug unten rechts weg bekommen der nervt etwas ;D

du meinst das "Wasserzeichen"...

schau hier Win7 Wasserzeichen entfernen mal rein oder such mit google.de nach "Win7 Wasserzeichen entfernen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
meine Erfahrung.win 7 läuft nichts schneller als Vista 64bit.Mein Vista läuft sogar schneller.Habe ein gutes system: Q9550,4GB DDR2 800 ,GTX 260²,250GB SATA II usw.Ausserdem starten genausoviele Prozesse unter Win 7 wenn nicht mehr als Vista.Meine auch das das Speichermanagment bei Vista besser ist.
Ergänzung ()

Das ist auf starken Rechnern jedenfalls der Fall.Progs öffnen auch langsamer beim ersten start als unter Vista.Vista mit SP2 wird auch noch schneller werden.Also sehe eigentlich keinen Grund umzusteigen.

Zurück
Oben