News Windows 7 RC für jedermann

versus10000 schrieb:
Hallo,
meine Erfahrung.win 7 läuft nichts schneller als Vista 64bit.Mein Vista läuft sogar schneller.Habe ein gutes system: Q9550,4GB DDR2 800 ,GTX 260²,250GB SATA II usw.Ausserdem starten genausoviele Prozesse unter Win 7 wenn nicht mehr als Vista.Meine auch das das Speichermanagment bei Vista besser ist.
Ergänzung ()

Das ist auf starken Rechnern jedenfalls der Fall.Progs öffnen auch langsamer beim ersten start als unter Vista.Vista mit SP2 wird auch noch schneller werden.Also sehe eigentlich keinen Grund umzusteigen.

Leider ist das alles subjektiv. Du wirst sehen, da gibts jetzt täglich ein auf und ab! Ich habe auch ein gutes System und ich bin begeistert von Windows 7. Für mich ist der RC in jedem fall schon jetzt besser als Vista 64 in seiner finalen Form.

Bin auch bis jetzt zufrieden mit Win7 alles läuft wie gehabt und morgen steige ich auf eine SSD um mal sehen was sich dann noch an geschwindikeit ergibt.

Zock schrieb:
Bin auch bis jetzt zufrieden mit Win7 alles läuft wie gehabt und morgen steige ich auf eine SSD um mal sehen was sich dann noch an geschwindikeit ergibt.

Da kann ich dir schon sagen, das rockt!!

Jep benutze es als Haupt OS hab natürlich vorher alles gesichert falls doch noch irgendwo ein Killer Bug vorhanden ist ;-)

Naja so einen großen unterschied zu meiner jetzigen HDD wird es nicht geben aber ich Poste dann mal wie es sich mit der Startzeit verhält. Hab zur zeit eine Veloceraptor drinnen.

Raptor vs. Intel X25-M

Achso was sind den UD SSD ?

Nach dem Neustart nach der Installation der VMWare Tools bleibt Windows 7 beim booten hängen.
Es bleibt wohl bei diesem Logo hängen und verzerrt sich.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann das bestätigen?

So, ich habe jetzt auch endlich mal den RC installiert.

Komischerweise fährt Windows nicht richtig runter. Das äußert sich so, dass Windows anscheinend "ganz normal" runter fährt, sich die Festplatte ausschaltet, der Monitor und PC aber an bleibt und sich der blaue Kreis auf dem Bildschirm lustig weiter dreht.

Das Problem ist das erste Mal während der Installation aufgetreten, als Windows zum ersten Mal neu starten wollte. Da hat dann nur der Reset-Knopf geholfen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Fehler nicht mehr in der Final auftritt. Abgesehen davon bin ich mit 7 sehr zufrieden.

Bin gerade dabei mein Vista Business x64 zu sichern! Ich will heute abend auf Windows 7 updaten. Klappt das ohne Probleme? Was muss ich alles beachten? Ich weiß nur man sollte die Virtuellen Laufwerke deaktivieren.

mfg

Hat schon jemand rausbekommen, wie man den Media Player wie bei Vista in die Taskleiste rechts anpinnen kann? Danke!

d0zer schrieb:
Nach dem Neustart nach der Installation der VMWare Tools bleibt Windows 7 beim booten hängen.

Oh, das wollte ich heute machen VMware-workstation-6.5.2-156735. Ich gebe dir bescheid.

Nutzt VirtualBox damit gehts bestens und ist Freeware. Wobei ich der Meinung bin das mans besser testen kann wenns nativ installiert ist weil es ja nicht das eigene System ist sondern nur emuliert/virtuell...

Greetz

d0zer schrieb:

Es ist bei mir überhaupt nicht so schlimm. Nur eines ist mir aufgefallen. Ich habe XP SP3 in der VMWare-Workstation-6.5.2-156735. Das Einloggen, also bei "Benutzereinstellungen werden geladen...", dauert es 3-4 mal länger als unter Vista.

Win 7 läft normal, 2 mal neu gestartet.

so - ich hab spaß...

eben auf meinen EeePC den RC geklatscht (gesonderte partition)

wollte dann nochmal ins XP booten und bekomme noch vorm logon einen BSOD...und zwar jedes mal - egal ob abgesichert oder nicht

leider sehe ich die fehlermeldung nicht, da er direkt neu bootet...

hat irgend jemand ne idee?

Hey Leute !!!!

Möchte euch meine erfahrungen mit win 7 mitteilen.

Vorab muß gesagt werden das ich vorher Vista 64 nutzte und sehr zufrieden war von der
Leistung und Geschwindigkeit.
Wollte nur mal wieder etwas neues :D

Installation war schnell und ohne probs erledigt.
Danach der erste Start.
kurzzeitig immer wieder kurze hänger beim Arbeiten.
Fenster öffneten sich zu langsam etc.
Hab mir schon gedacht was für ne Scheiße und wollte wieder mein´Vista Backup drauf machen.
Zum Glück hab ich es nicht getan........;)

kleiner tip :Die Onboard treiber von windows taugen nicht viel
Erstmal nachgeschaut und neue Intel chipsatz treiber druff gemacht.
Dann mußte ich den treiber für onboard Sound erneuern weil ich kein 5.1 sound hinbekommen habe mit den standarttreibern.

so die kleinen hänger waren jetzt weg.
Waren noch die probs mit den langsam öffnenen Fenstern ( kleine mini verzögerungen )
war es von vista gewohnt das die fenster bei klick sofort auf sind.
Problemlösung war ganz einfach :

Systemeigenschaften - Erweitert - Leistung - visuelle effekte
Hacken entfernen bei animation beim minimieren und maximieren von fenster.
danach noch schnell die auslagerungsdatei optimiert (war ja 4 gig groß , wozu :o ? )
neu gestartet und siehe da alles läuft wie geschmiert.

Fazit : Werde es jetzt erstmal als Haupt os nutzen,bin jetzt schon sehr zufrieden.

Die Hänger mit den Fenster habe ich auch, vielleicht liegts an meinem schwachen Arbeitsrechner mit einem AMD 4850e als Prozessor??

Gibts für mein Board (ASUS M3N78-VM) auch ein paar bessere Treiber?

Ansonsten gefällt mir Win7 bislang sehr gut.

Die "Superbar" nervt ein wenig. Im AERO Betrieb ragt sie immer in die Fenster. Habe jetzt das "Autoverschwinden" der Bar aktiviert. So geht's grad noch.

als mich nervt das mit den visuellen effekt beim fenster minimieren etc.

aber man kanns ja ausmachen :)

Sagt mal, wie groß ist die iso.datei des RCs genau?
Denn ich habe es geladen und kann es nicht brennen...

sagt mir mal bitte die genaue größe in bytes

danke euch

3.04 GB (3'270'828'032 Bytes) ... das ist meine englische, 64bit Datei (ueber Eigenschaften des Files).

Zurück
Oben