News Windows 7 RC für jedermann

wenn er jetzt schon 100% in der alten win partition hat und das windows nicht löschen will, ist es schon nen bißchen aufwendiger......
es gibt tool mit denen du deine partition aufteilen kannst, dann kannst du win 7 auf einen neue partition installieren...
gruß D

Svebu schrieb:
Ausser das ich den Desktopbutton "Desktop anzeigen" aus Gewohnheit gerne links statt ganz recht hätte, der müsste verschiebbar sein.

Es gibt ja noch die quicklaunch bar mit der verknüpfung für "Desktop anzeigen". Zur not kannst du ja daher einfach eine neue Symbolleiste erstellen mit der "Desktop anzeigen" verknüpfung, und diese dann nach links verschieben.

Also die RC läuft genau so problemlos wie die Vist64bit Version.
Die Ultimate hatte mich damals 159 Euro als SB-Version gekostet. Mehrnutzen sei mal dahingestellt, diesmal wird die Professional für mich genügen.

Wieso denn, er kann doch seine aktuelle Partition ganz simpel verkleinern unter Vista,ohne extra tools und den daraus resultierenden Speicherplatz für eine neue Partition verwenden.

verstehe das Problem nicht..

Aus welchen grund wollt ihr alle das deutlich teuere Windows 7 Ultimate und nicht die günstigere Windows 7 Home Premium Standard Version,
kann man beim Windows 7 Release Candidate eigendlich auswählen welche Version man instalieren möchte ?

Habe darmals übrigens gut 90 Euro im Fachhandel für mein Windows XP Home Edition bezahlt.

Davor hatte das Windows ME als Update etwa 125 Euro gekostet
vom Windows 98 SE das ich sehr günstig als ' Sonderupdate von Win 98 ' direkt von Microsoft gekauft hatte,
den Preis von Win 98 weis ich grade nicht mehr und Windows 95 OEM war bei meinen ersten und letzten Komplettrechner dabei !

frankkl

Nein kann man nicht auswählen, es ist für alle die Ultimate Version..

yas schrieb:
Ich habe jetzt Vista. Wenn ich Win7 RC installiere, macht der dann automatisch eine neue Partition für Win7? Weil habe nur eine Partition, und würde ungern auf der zwei Betriebssysteme haben.

Das alte Betriebssystem wird wohl in einen separaten Ordner (Windows.old) verschoben. Kannst aber alles mögliche bei der Installation auswählen, automatisch passiert da erstmal nichts.

Egal was hier die meisten schreiben, ich finde Windows 7 super :)
Hatte mir am Anfang schon Vista x64 Ultimate gekauft und war bis auf die Treiberprobleme mit X-Fi-Karten sehr zufrieden.
Wenn Windows 7 meine komplette Hardware unterstützt, dann kann ich es gut und gerne gegen mein Vista erstetzen.

Die Menüfühung ist meiner Meinung nach gut verbessert worden und das Design ist eigentlich auch nicht schlecht, eben was Neues.
Ich kann nicht verstehen, wie man so eingesessen sein kann und immer nur das Alte und Gewohnte verlangt.
Ich kenne genug Leute, die sich noch den Windows 95-Style antuhen, aber okay... die will ich nicht verurteilen und nicht schlecht reden, da nicht jeder offen für Neues ist.

Heute kann ich auf jeden Fall behaupten, dass Vista x64 schon "lange" besser als XP ist.
Für mich spricht Windows Mail, die Soundeinstellungen, die Menüführung, die Verständlichkeit der Anordnungen, neue Anzeigen und die Personalisierungsmöglichkeiten. Verglichen mit XP x64 unterstützt Vista x64 auch viel mehr Programme die ich verwenden möchte und die ich brauche.

Ich werde auf jeden Fall Vista noch mindestens ein halbes Jahr verwenden, damit Windows 7 noch einige kleine Fehler ausbessern kann, die ich nicht kenne und sehe, die aber bestimmt existieren (wie bei jedem Betriebssystem am Anfang eben).
Aller spätestens werde ich Windows 7 aber ab dem SP1 kaufen :)

Die Menüfühung ist meiner Meinung nach gut verbessert worden und das Design ist eigentlich auch nicht schlecht, eben was Neues.
Ich kann nicht verstehen, wie man so eingesessen sein kann und immer nur das Alte und Gewohnte verlangt.
Ich kenne genug Leute, die sich noch den Windows 95-Style antuhen, aber okay... die will ich nicht verurteilen und nicht schlecht reden, da nicht jeder offen für Neues ist.
Finde das Windows Klassik selbstverständlich !

taskleiste.jpg

Ja ein problem macht das Windows 7 schon,
das kein selbstverständliches Mailprogramm (Outlook Express/Windows Mail) dabei ist !

Und das schreckliche Microsoft Live Mail muss man sich ja nicht antun :(
(man hat keinen richtigen überblick wo man grade mit arbeitet plötzlich sind seine gesendeten Bilder Online abgespeichert oh ne :( )

frankkl

frankkl schrieb:
Und das schreckliche Microsoft Live Mail muss man sich ja nicht antun :(
(man hat keinen richtigen überblick wo man grade mit arbeitet plötzlich sind seine gesendeten Bilder Online abgespeichert oh ne :( )

frankkl

Was meinst du damit genau? Bilder online abspeichern? Das runterladbare Live Mail funktioniert doch praktisch genauso wie das alte Mail.

Was meinst du damit genau? Bilder online abspeichern? Das runterladbare Live Mail funktioniert doch praktisch genauso wie das alte Mail.
Ich hatte das Live Mail getestet und dabei ist es mir passiert das beim senden von Bildern in einer Mail das diese Bilder plötzlich in der Online Live Fotogalerie gelandet sind
ohne das ich diese exstra dort gespeichert habe,
wenn ich keine kontrolle mehr über meine Daten habe ist das ein unhaltbarer zustand !

Ja war neugierig und wollte alle Live funktion testen und hatte alles aktiviert,
aber es kann nicht sein das ohne meine ausdrückliche zustimmung einfach die Bilder in der Live Fotogalerie gespeichert werden.

http://download.live.com/photogallery

frankkl

Sicher, dass sie online gespeichert wurden? Die von dir verlinkte Photo Gallery ist erstmal ein offline-Tool, um die darin enthaltenen Bilder online abzuspeichern, sind noch ein paar zusätzliche Schritte notwendig. Ich tippe hier eher auf ein Verständnis-/Einstellungsproblem als ein Fall von "keine Kontrolle".

Ein einstellungsproblem kann ich nicht ausschliessen,
aber wenn so leicht meine Daten Online landen können mit Microsoft Live möchte ich das nicht nutzen !

Finde es schade das Windows 7 nicht ganz vollwertig ist und die Standard Programme fehlen :(

Habe noch keinen richtig guten Ersatz für Outlook Express (Windows Mail) gefunden,
dachte schon an Outlook aber das ist mir mit 120 Euro etwas zuhochpreisig !

frankkl

Svebu schrieb:
Nein kann man nicht auswählen, es ist für alle die Ultimate Version..

klar geht das, nur muss man eine Datei auf der DVD löschen:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2502

Also DVD auf die platte, die Datei gelöscht und mit vLite ne neue ISO erstellt und nun kann man jede Windows 7 nutzen.

Um diese Version länger als 30 Tage nutzen zu können müsst ihr das hier machen:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2513

;)

frankkl schrieb:
Ein einstellungsproblem kann ich nicht ausschliessen,
aber wenn so leicht meine Daten Online landen können mit Microsoft Live möchte ich das nicht nutzen !

Ja aber waren sie denn überhaupt online? Also mit deinem Live-Account (hast du einen?) per http://home.live.com/ abrufbar? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall war, da man die Fotos zur Online-Veröffentlichung per Hand in der Photo Gallery auswählen und hochladen muss.

frankkl schrieb:
Finde es schade das Windows 7 nicht ganz vollwertig ist und die Standard Programme fehlen

Imo ist es genau der richtige Weg, da MS so die Zusatzprogramme häufiger aktualisieren kann und ich muss nur das installieren, was ich brauche, was genau das ist, was immer wieder gefordert wird.

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Habe noch keinen richtig guten Ersatz für Outlook Express (Windows Mail) gefunden,
dachte schon an Outlook aber das ist mir mit 120 Euro etwas zuhochpreisig !

Hallo,

warum nimmst du nicht den Donnervogel (Thunderbird)? Ich nutze TheBat, das Programm kostet in der Pro-Version €38,08 und The Voyager (USB-Stick Version) gibt es kostenlos dazu.

Hallo,

warum nimmst du nicht den Donnervogel (Thunderbird)? Ich nutze TheBat, das Programm kostet in der Pro-Version €38,08 und The Voyager (USB-Stick Version) gibt es kostenlos dazu.
Ja auch die hatte ich getestet Thunderbird lief schnell nicht mehr stabil und rund das bei nur 20000 Junk (Spam) Mail meiner verschieden Domain.

TheBat machte einen guten eindruck war aber leider sehr gewöhnungsbedürftig (hatte ich allerdings in der Home Edition für 29.75 Euro getestet) !

Aber TheBat kommt meinen wünschen bisher am nächsten und der Preis ist mit 30 Euro bzw. 38 Euro gut,
wieso bevorzugst du die TheBat Professional Edition.

-

Hat schon jemand TheBat mit Windows 7 als 64 Bit Version getestet läuft das ohne probleme ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
TheBat machte einen guten eindruck war aber leider sehr gewöhnungsbedürftig (hatte ich allerdings in der Home Edition für 29.75 Euro getestet)

Reine Gewöhnungssache, hat bei mir auch gedauert bis ich wusste, wofür welches Knöpfchen ist und manches entdecke ich heute noch :D

frankkl schrieb:
Aber TheBat kommt meinen wünschen bisher am nächsten und der Preis ist mit 30 Euro bzw. 38 Euro gut,
wieso bevorzugst du die TheBat Professional Edition.

Bei mir war das eher Zufall <g> Sonst schau mal hier, da werden die Unterschiede aufgezählt :)

frankkl schrieb:
Hat schon jemand TheBat mit Windows 7 als 64 Bit Version getestet läuft das ohne probleme?

Das kann ich dir vielleicht morgen sagen, wenn ich den RC auf dem anderen Rechner habe ;) :)

mal ne frage, wird das schon heute nacht zum download freigeben , ab 00.00 oder ??.??
oder erst ab Morgengrauen oder mittags?

bin gespannt ...

Hallo dayworker,

laut Newsletter:
Ab Dienstag, dem 5. Mai (Pacific Standard Time), wird der RC für alle Benutzer über unser Kundenvorschauprogramm verfügbar sein. Wie die Betaversion ist das Kundenvorschauprogramm von Windows 7 RC ein umfassendes öffentliches Programm, das den RC allen Benutzern kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung stellt. Es ist mindestens bis 30. Juni 2009 verfügbar, ohne die Anzahl der Downloads oder Product Keys zu beschränken.

Aktuelle Pacific Standard Time (-8 Std.) also hier irgendwann ab 08.00 Uhr :D;) :)

Zurück
Oben