Windows kann nicht installiert werden

LK9768

Cadet 1st Year
Ich habe meinen PC platt gemacht und eine nvme verbaut. Wenn ich jetzt Windows mit einem Stick installieren kann kommt folgende Fehlermeldung

Anhänge

• IMG_20210317_142103.jpg
    IMG_20210317_142103.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 325
Unterstützt denn Deine nicht genannte Hardware den Start von einer NVME SSD? Sowas sollte man schon vorab klären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und kamanu
UEFI im Bios aktiviert ?
Welches Windows willst Du denn installieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: LK9768 und Tranceport
Warum ist dort schon eine Partition angelegt worden? Stecke alle anderen Platten ab, boote das Installationsmedium nochmal und lösche über erweitert die vorhandene Partition. Danach als Installationsziel die leere SSD angeben und der Installer legt alle notwendigen Partitionen automatisch an. Außerdem sicherstellen, dass das Installationsmedium im UEFI-Mode gebootet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: LK9768 und nciht
UEFI ist aktiviert, ich will Windows 10 installieren und habe ein Asus Rock strix b550 f gaming und eine Samsung 980 pro

Stell sicher dass die NVMe die erste Platte in der Bootreihenfolge ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: LK9768
War da nicht auch was mit Secure Boot ?

• Gefällt mir
Wenn ich CSM ausstelle kann ich die nvme nicht mehr als Boot Option wählen

Lösch die Partition und klick dann weiter. Der wird meckern weil er EFI Partitionen und Co nicht anlegen kann weil kein leerer Bereich zur Verfügung steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner und LK9768
LK9768 schrieb:
Wenn ich CSM ausstelle kann ich die nvme nicht mehr als Boot Option wählen
Weil die aktuell wohl mit nem MBR ist... deswegen die Partition im Installer löschen und den freien Platz als Ziel nehmen.

• Gefällt mir
Ich hab CSM ausgestellt und kann jetzt nichtmehr von der nvme booten

Ich hab alles gelöscht, CSM ausgestellt und dann Windows installiert. Wenn ich jetzt starte kann ich aber nur ins BIOS oder wieder auf den stick. Wie es aussieht wurde jetzt auch was installiert

Anhänge

• IMG_20210317_155834.jpg
    IMG_20210317_155834.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben