Windows neuaufsetzen - Partitionen?

M

MarcelThomas

Gast
Ich will Windows 7 neuaufsetzen und bin bei ,,Wo möchten Sie Windows installieren?'' und habe mal was von Partitionen gehört und was muss man da jetzt machen? ( Ich kenne mich da nicht so aus :D )

PS: Ich habe eine 500Gb HDD :D
 
Wo willst Du neu aufsetzen?

SSD - HDD - ansonsten kommt Windows normal auf C:

Sind überhaupt mehrere Partitionen vorhanden?

500GB - Ja dann - einfach da drauf.
 
Du legst eine neue Partition an =)
Also nach deinen Wünschen, kannst aber auch 2,3 oder 4 Anlegen. Brauchst aber min. eine =)
 
Wenn du das Fenster hast wo dir der 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf ...' angezeigt wird unten rechts auf 'Laufwerkoptionen (erweitert)' klicken und schon kannst du über 'Neu' auch Partitionen anlegen.

Eine kleine bebilderte Anleitung dazu findest z.B. unter http://www.wintotal.de/windows-7-richtig-installieren/

Die Partition(en) machst du so groß/ klein wie du sie brauchst/ benötigst. Dazu hast du dir doch sicherlich bereits Gedanken gemacht bevor du mit der Installation von Windows 7 begonnen hast, oder?
 
Danke für die ganzen Antworten :D
Ich weiß jetzt wie das geht, aber wie groß würdet ihr das für Windows 7 machen? Reicht es wenn ich 40 GB für Windows freigebe?
 
Wenn du Spiele usw "einfach so" installierst ... mach c: mit den 500GB
Wenn du mit bedacht alles installierst, kannst du C: zwischen 60-100GB geben
 
Muss ich dann die Spiele irgendwo anders installieren? Also den ''Pfad'' verändern?
 
Mach alles auf eine Partition und löse dein Partitions-Problem durch eine ausgeklügelte Ordner-Struktur. So mache ich das schon seit über 20 Jahren und habe keine Probleme mit irgendwelchen Partitionsgrößen und deren andauernden Anpassungen wie vergrössern/ verkleinern, etc. pp..