dann liegt es am klonen und weil du es im laufendem Windows-Betrieb gemacht hast. Das geht meist schief.
Also Acronis starten, leeren USB-Stick einstecken und dann ein Acronis bootable Media Stick erstellen, mit dem du deinen PC booten kannst, um dann deine HDD auf eine SSD sauber klonen zu können ->
Anleitung (Ab Seite 157 wird es genau erklärt. Die Version von Acronis ist dabei egal). Du brauchst in der Erstellung des Sticks NICHT in die erweiteren Erstellungsmethoden (für Wim-Isos gedacht und brauchst du nicht). Es reicht ein einfacher Boot Stick, so dass acronis nach dem boot direkt gestartet wird -> Stick muss als Bootmedium eingestellt sein und dann folge einfach den Bildschirmanweisungen.
Wenn du ein Kundenkonto bei Acronis hast, ist es einfacher, denn dann kannst du dir dieses Bootimage dort downloaden und musst es dann natürlich auch auf den USB-Stick entpacken, so dass er bootfähig ist.
Wie du siehst, ist es für jemanden, der das noch nie gemacht hat, nicht ganz so einfach.
Wenn du das nicht hin bekommst, dann installiere einfach Windows 10 neu (gehe davon aus du Hast Windows 10 drauf). Wenn du kein aktuelles Abbild von Windows10 da hast, kannst du dir mit dem
MediaCreationTool von Microsoft einen Stick (mind. 8GB groß) erstellen. Wäre eh die sauberste Variante. Du musst dann nur alle treiber und all deine Programme ebenfalls neu installieren.
Solltest du eine Neuinstall nutzen, kleme die alte HDD aber vorher ab

und lege ein Microsoft-Konto an (falls noch nicht vorhanden), damit deine Lizenz online hinterlegt wird. ist besser für die neuinstall von Windows, denn dann sparst du dir die Eingabe deiner Lizenz für Windows. Die wird dann automatisch wieder eingespielt
PS: da keiner sieht was du am PC siehst und machst, bringt telefonieren auch nicht viel. Sorry.