Windows Update geht nicht mehr

olympiakos

Commander
Hallo,
seit neustem bekomme ich imme eine Fehlermeldung (0x8024402c) wenn ich auf der Seite Win-Update gehe.

Diese Fehlermeldung hat irgendwas mit I-Explorer Proxy zu tun.

Ich habe Windows XP-Home und meine frage ist:
Was steht bei euch (Sandard Proxy im IE) in der Regedit?
Zu finden ist das unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections
Bei mir steht dort : WinHttpSettings 18 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Seit ich dort was verändert habe baut sich keine Seite auf mit meinen IE7. Mein zweit Browser (Maxthon2) hat aber keine Probleme und der basiert sogar auf den internet Explorer.

De/neuinstallation der IE7 hat nichts geholfen.

Danke!

Ja, habs zwei mal mit de und neuinstallation versucht. Nichtmal der IE 6 geht jetzt nicht mehr.

PS. der Maxthon Browser verwendet die IE Proxy Einstellungen. Das bedeutet, dass das 2 Probleme sind. Winwows Update (Proxy) und IExplorer (?)

Zuletzt bearbeitet: (PS.)
olympiakos schrieb:
Was steht bei euch (Sandard Proxy im IE) in der Regedit?
Zu finden ist das unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections
Bei mir steht dort : WinHttpSettings 18 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Seit ich dort was verändert habe baut sich keine Seite auf mit meinen IE7.

Was hast du denn genau in der Regedit verändert und warum?
Hast du eine Sicherung der Regedit gemacht?

Habe das Tool "proxycfg" benutzt und über CMD den befehl "proxycfg -u" um die Proxyinformationen aus WinInet zu importieren.

Apropos Sicherung: habe die Ganze Regedit vor kurzem gesichert

Zuletzt bearbeitet: (apropos)
Naja das Backup hat auch die gleichen Werte:
"WinHttpSettings"=hex:18,00,00,00,00,00,00,00,01,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,\
00
Warum: wegen der Fehlermeldung auf der Windows Update Seite

Zuletzt bearbeitet: (Warum)
versuch mal, den IE7 zu deinstallieren und danach den Schlüssel zu löschen. anschließend IE wieder installieren. vllt. hilfts

So, hab IE 7 deinstalliert..die deinstallation hat den Schlüssel gelöscht. Der IE6 danach "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".. IE7 neuistalliert..der Schlüssel wurde nicht neu erstellt.. Der Maxthon Browser, der eigentlich wie ein IE-Plugin ist geht, doch der IE 7 "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"

Über der Problembehandlung kommt nur das in Frage: Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.

Das ganze hat mich das ganze Wochenende gekostet. Nicht das ich den Internet Explorer unbedingt brauche, aber ich würde gerne wissen was passiert ist.

Zum Glück habe ich ein Image vom Freitag (Acronis).. werde warscheinlich das aufspielen. da ging der IE noch..das Update jedoch nicht.

Wenn man das Image zurückspiegelt, braucht XP den Ordner "Dokumente und Einstellungen" um zu starten?

Die sache ist die: Dokumente und Eintellungen (auch Backuped zur gleichen Zeit) liegt auf D:\ und D:\ ist eine andere Festplatte. Allerdings hat sich wohl nicht viel verändert im Ordner in den 3 Tagen. Windows müste ja starten um dann auch D:\ zurückzuspielen, oder?

Hatte das gleiche Problem. Habe bei Microsoft nachgeschaut. Dieser Anweisung bin ich gefolgt, und es klappt wieder.
1. Öffne den Internet Explorer
2. Klicke im Menü Extras auf Internetoptionen
3. Klicke auf die Registerkarte Verbindungen, klicke auf LAN-Einstellungen und klicke anschließend auf Erweitert
4. Lösche alle Einträge im Abschnitt Ausnahmen
5. Beende den Internet Explorer
7. Klicke auf Start und auf Ausführen, gib dann cmd ein und klicke auf OK
8. Gib folgende Befehle ein. Drücke nach jedem Befehl die Eingabetaste
proxycfg -d
net stop wuauserv
net start wuauserv

Bei mir funzte dann alles wieder, ich hoffe, es klappt auch bei dir.
mfg

Ersts diese befehle haben mein IE zerstört.

net start/stop habe ich auch schon gemacht

Ich kanns nochmal versuchen aber, was meinst Du in Punkt 4. (lösche Ausnahmen)?

wenn ich übers Startmenue "Windows Update" klicke connecte ich erst auch mit der Seite (V6) bis die Fehlermeldung kommt. In der Updatelog steht aber: WARNING: DownloadFileInternal failed for http://download.windowsupdate.com/v7/windowsupdate/redir/wuredir.cab: error 0x8024402c

Werde ich irgendwie weitergeleitet?

Wo kann man in der regedit schauen, ob ein versteckter Proxy-Server akiviert ist und ob das überhaupt möglich ist.

Microsoft Baseline Security Analyzer findet meinen PC auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe im Ordner Windows einen Unterordner "SoftwareDistribution" und "SoftwareDistribution.bak" gefunden. Beide scheinen eigentlich identisch zu sein. WSUS 3 soll das sein. Weiss nicht was das bedeutet, aber ich denke ich werde umgeleitet von "V6" auf den "V7" Server.

Habt jemand, der zu letzt geupdatet hat, auch so einenen .bak Ordner?

Hab den neuen Ordner verschoben und das .bak geköscht, geht trotzdem nicht.

Im Ordner "Downloaded Program Files" steht nur Java drin, obwohl ich das AktiveX (W-Update) schon drauf hatte und gelöschst und wieder installiert....es ist drauf..irgendwo

Egal, Danke für euer Hilfe. Holl mir morgen Vista-Home für 77€. Bin zwar sehr zufrieden mit XP, aber irgendwann muss man ja wechseln.

Zuletzt bearbeitet: (SF)
Zurück
Oben