News Windows Update: Windows 10 wird 2016 zum empfohlenen Update

Ich kann die Argumentationskette von vielen hier echt nicht verstehen

viele von Euch sind sicher Raucher, rauchen gerne ihre bevorzugte Markte. Weintrinker, gerne mal n frisches Bier....in jedem Bereich seines Lebens haben wir alle unsere bevorzugten Marken und Produkte. Natürlich taucht immer mal wieder der Wunsch nach "ich probiere mal was neues" auf und so mancher wechselt dann auch. Aber käme auch nur ein einziger auf die Idee, jemanden als "ewig Gestrigen" oder "erzkonservativen Rückständigen" zu beschimpfen, nur weil er sein bevorzugtes Produkt weiterhin konsumiert? Ganz sicher nicht. Und was würdet ihr sagen, wenn ihr irgendwo an die Kasse kommt, mit eurem Produkt in der Hand, und irtgend ein Hansel würde sagen "du, das nutzt du aber jetzt schon viel zu lange, so geht das nicht weiter. Hier, was neues, das benutzt du ab jetzt". Ihr wärt sicher alle hellauf begeistert. Und ihr wärt schon sauer, wenn es lediglich ein einziges Mal so läuft, was wäre erst los, wenn der Depp jedesmal da stehen würde und seinen Bullshit raus hat? Ganz klar, diesen Laden würdet ihr nicht mehr nutzen, gibt ja Auswahl. Ach was, jetzt wäre dann Auswahl plötzlich ne feine Sache, oder?
Und es gibt nicht einen einzigen vernünftigen Grund, warum das bei meinem bevorzugten Betriebssystem was anderes sein sollte. ICH entscheide, was ich nutze und wie lange ich es nutze. Punkt. Aus. Basta. Ich bin grundsätzlich offen für anders und neues aber letztendlich schreibt mir niemand vor, was ich nutze. Auch ein Konzern wie Microsoft nicht.
Vielfalt ist ne tolle Sache und wenn es in irgend einem Bereich meines Lebens auf "alle dasselbe und Einheitlichkeit" raus läuft, dann beende ich das. Ganz rigoros. Ich nutze einen Mac, ich nutze Linux und Windows. Beim Mac kann ich jedes einzelne Systemupdate ablehnen bzw ignorieren. Bei Linux kann ich das und ich will das verdammt noch mal auch bei Windows so halten. Und völlig unabhängig von Telemetrie, Zwangstreiber und dem ganzen Bullshit.....wenn mir ein OS aufgedrängt werden soll, dann bin ich schon aus Prinzip auf Abwehr eingestellt. Microsoft hat bei mir durch diese Vorgehensweise auf alle Zeit verkackt. Ich nutze mein Win7/8.1/Linux auf dem Laptop, bis nix mehr geht. Dieser Konzern sieht keinen einzigen Cent mehr von mir. Nicht beim OS, nicht bei Software und nicht im mobilen Sektor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Unternehmen dass mir sein Produkt so hinterherwirft/aufzwingen möchte ist mir suspekt.
Da frag ich mich schon warum sie das machen, wegen dem Geld kann es ja nicht sein, da es gratis ist....

Ich habe Windows 10 als Beta und auch als Release version gehabt, aufgrund der MS Politik (W10) den usern aufzwingen wollen, kamen sie mir suspekt vor und ich habe wieder windows 8.1 installiert, ich hab da irgendwie ein besseres "Bauchgefühl"

Ich habe noch nie Linux wegen der mangelnden Spielekompatibilität probiert, ich hoffe das wird sich in Zukunft ändern :)
 
7 läuft auch geschmeidig. Man merkt man einfach, das man mit 8 oder 10 flüssiger unterwegs ist. Besonders bei schwächeren Geräten.

Programme starten schneller, die Menüs laufen flüssiger. Prozesse werden schneller beendet usw
 
Die Unverbesserlichen hier raffen es einfach nicht oder wollen es aus Ignoranz oder Verehrung zu Microsoft einfach nicht verstehen. Vielleicht auch aus Schiss, das es mit dem Alpha OS Windows10 nix wird. Selbst wenn man versucht es zu verschenken, setzt es mittlerweile "Schimmel" an. Das wäre noch peinlicher geworden, wenn man dafür noch Geld verlangt hätte. Ich lese immer den gleichen Müll "Zwangsupgrade gut, ist toll, etc..". Es gibt überhaupt keinen nennenswerten Vorteil ausser DX12 bei Windows10, ausser Kinderkram der noch Alpha ist wie Edge oder Cortana oder die Spielzeugsapps für Kiddies,mit denen 90% der User eh nicht arbeiten.

Es geht hier überhaupt keinen einzigen etwas an und Gründe muss auch keiner nennen, warum man sein Vorgänger OS weiter nutzen will, und sich nicht das Upgrade unterschieben, aufnötigen oder aufdrängen lassen will.
Die Windows 7 oder 8 Lizenzen sind gültig, es wurde dafür bezahlt, und Support zugesichert, der noch lange aktiv ist. Falls MS oder einigen das nicht passt, verweise ich auf rechtsgültige Verträge und freie Wahl ohne aggressive Bedrängnis oder Nötigung hier in Deutschland.
 
jemand, der eine SSD nutzt und mir erzählen will, dass es einen "signifikanten" Unterschied oder ein "geschmeidigeres Arbeiten" unter Windows10 im Vergleich zu Win7 oder 8.1 gäbe, ist ein hoffnungsloser Schwätzer. Das kommt direkt noch vor dem Bullshit mit dem "besseren workflow"
 
Setzt es mittlerweile "Schimmel" an? Bei 1.x Millionen neue Installationen am Tag :D

Es gibt überhaupt keinen nennenswerten Vorteil ausser DX12 bei Windows10, ausser Kinderkram der noch Alpha ist wie Edge oder Cortana oder die Spielzeugsapps für Kiddies,mit denen 90% der User eh nicht arbeiten.

Um nur mal ein paar neue Features zu nennen gegenüber Windows 7, die dir vielleicht entgangen sind:
Hyper-V
Virtual Desktops
Neue Taskview
Notification Area
Continuum
Command Prompt ist verbessert worden
Powershell 4
Explorer ist besser und kann mehr
Xbox Streaming
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Gratis und mit den ganzen Unterjubel Aktionen, die MS bisher verzapft hat, ist das nur peinlich.
 
Nix startet schneller, die Bedienbarkeit und Optik ist ein Graus. Ich kann JustT0m nur zustimmen. Es gibt keine Argumente Pro Windows10. Nur das es neuer ist.
 
ntloader schrieb:
Um nur mal ein paar neue Features zu nennen gegenüber Windows 7, die dir vielleicht entgangen sind:
Hyper-V
Virtual Desktops
Neue Taskview
Notification Area
Continuum
Command Prompt ist verbessert worden
Powershell 4
Explorer ist besser und kann mehr
Xbox Streaming
...

aha...und für wieviel % aller User spielen diese speziellen Funktionen im Unterbau von Windows10 nochmal ne Rolle? Und warum genau rechtfertigen diese wenigen, sehr speziellen Funktionen nochmal ein Zwangsupdate für 100% aller User?
 
Thane_DE schrieb:
Tja, die Jungs wollen Windows 10 wirklich hard pushen, wa?

Frage mich nur warum: Wegen Nächstenliebe wird das ja wohl nicht der Fall sein. Vermutlich weil so alle auf derselben Platform arbeiten und man dann natürlich auch einfacher Werbung schalten kann. Oder weil man dem Nutzer so leichter Abomodelle anbieten kann.

"Wenn es nichts kostet bist DU das Produkt!"

So einfach ist es. Es wird um gezielte Werbung, Auswertung des Nutzerverhaltens und ggf. Weiterleitung der Daten an die NSA gehen.
Wir alle wissen ja von der Telemetrie in W10 und der nachträglichen Unterschiebung für W7 und 8. Es gibt einfach keine andere Erklärung. MS will wohl Google als Datenkrake Nr. 1 vom Thron stossen.

ntloader schrieb:
Um nur mal ein paar neue Features zu nennen gegenüber Windows 7, die dir vielleicht entgangen sind:
Hyper-V
Virtual Desktops
Neue Taskview
Notification Area
Continuum
Command Prompt ist verbessert worden
Powershell 4
Explorer ist besser und kann mehr
Xbox Streaming
...

Also ich kann davon jetzt nichts gebrauchen, Hyper-V musste ich sogar erstmal googlen. Für die meisten User wird da genau wie für mich nichts interessantes bei sein.
"Explorer ist besser und kann mehr" finde ich persönlich am geilsten. Was soll der denn können? Ich brauche den nur um zu einem bestimmten Ordner zu gehen und ggf. noch STRG-C und STRG-V. Das konnte schon Windows 95. Ordentliche Sortierfunktionen innerhalb eines Ordners gibt es seit Windows Vista.
Und selbst wenn es das absolute über-feature in W10 gäbe, nichts ist es wert meine Daten dafür preiszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janami25 schrieb:
Nix startet schneller, die Bedienbarkeit und Optik ist ein Graus. Ich kann JustT0m nur zustimmen. Es gibt keine Argumente Pro Windows10. Nur das es neuer ist.

Also erstens kann man seine Beiträge auch editieren statt mehrfach hintereinander zu posten, das gillt auch für dich und zweitens hat jemand, der meint Windows 7 läuft genauso flüssig wie 8/10 keine Ahnung wovon er redet.
 
Das was hier als Vorteile aufgeführt wird, kennt oder nutzt doch eh kein Mensch. Und wo der Explorer oder das Benachrichtigungscenter von Vorteil sein soll oder besser als vorher sein soll, sehe ich gar nicht. Schneller und effizienter? Absolut nicht. Man muss ja immer etwas weiter "zu Tode entwickeln", ohne Sinn und Verstand, Hauptsache es ist neu. Das Rad erfindet man damit aber nicht.
 
Und du bist der Nabel der Welt oder was? Nur weil du irgendwas nicht nutzt, heißt das nicht automatisch dass es keiner nutzt, aber bei deinem Horizont ist das wohl offenbar schon zu hoch. Den neuen Taskmanager will hier jedenfalls keiner mehr missen und auch das Win+X Menü erfreut sich einer sehr großen Beliebtheit. Unfassbar was hier für Tiefflieger unterwegs sind.
 
Bolko schrieb:
Die miesen Treiber plus das Zwangsupdate für Treiber ist ein KO-Kriterium für Win10.

- WLAN mit Broadcom-Chips funktioniert nicht.
"Windows 10: WLAN-Bugs weit verbreitet, Abhilfe nicht in Sicht":
http://winfuture.de/news,89586.html

Danke für den Hinweis. Damit hat sich ein Update auf Win10 für mich auch endgültig erledigt. Ich habe genau dieses Broadcom-Chip, von dem im Winfuture-Artikel die Rede ist.
 
Ein gutes Produkt braucht keine Werbung, muss auch nicht kostenlos sein und muss einem auch nicht aufs Auge gezwickt werden...Wie ?? Windows 10 ist Super und Schneller und Kostenlos und sollte von jedem sofort bedenkenlos Installiert werden....Die paar Hanseln die wo sich da beschweren Haten doch nur rum und wissen garnicht was für Micro...ämm für dich Gut ist...

"Kostenlos und keine Bedenken.."
Na dann steht ja einer 70 Prozentigen Marktanteil bis Ende 2015 eigentlich nichts im Weg..... binn Gespannt... :cool_alt:
 
wahlmeister schrieb:
Also ich kann davon jetzt nichts gebrauchen, Hyper-V musste ich sogar erstmal googlen. Für die meisten User wird da genau wie für mich nichts interessantes bei sein.
"Explorer ist besser und kann mehr" finde ich persönlich am geilsten. Was soll der denn können? Ich brauche den nur um zu einem bestimmten Ordner zu gehen und ggf. noch STRG-C und STRG-V. Das konnte schon Windows 95. Ordentliche Sortierfunktionen innerhalb eines Ordners gibt es seit Windows Vista.
Und selbst wenn es das absolute über-feature in W10 gäbe, nichts ist es wert meine Daten dafür preiszugeben.

Wenn du das nicht benutzt ists doch okay. Es gibt aber eben auch professionelle Nutzer, die solche Features nutzen und zu schätzen wissen. Was willst du hören beim Explorer? Das ich jedes neue Feature aufzähle und du dann behauptest du nutzt es eh nicht? Quick Access? Kopiervorgänge pausieren? Iso und Vhd mounten? Copy path?
 
JustT0m schrieb:
aha...und für wieviel % aller User spielen diese speziellen Funktionen im Unterbau von Windows10 nochmal ne Rolle? Und warum genau rechtfertigen diese wenigen, sehr speziellen Funktionen nochmal ein Zwangsupdate für 100% aller User?

Im Unterbau hat sich vor allem bei der Treiberversorgung was getan, die im Vergleich zu Windows 7 für Normalanwender einen himmelweiten Unterschied ergibt. Nicht nur, dass Windows 10 nun einen großen Teil der Treiber selbst installiert und pflegt, es werden dank der Integration aktueller Techniken wie Bluetooth, USB3.0, USB UAS, AHCI, Miracast um nur wenige davon zu nennen auch weniger benötigt. Von den Verbesserungen in dem User Interface, brauchen wir gar nicht erst zu reden, da liegen Welten zwischen Windows 7 und 10.
 
ntloader schrieb:
Um nur mal ein paar neue Features zu nennen gegenüber Windows 7, die dir vielleicht entgangen sind:
Hyper-V
Virtual Desktops
Neue Taskview
Notification Area
Continuum
Command Prompt ist verbessert worden
Powershell 4
Explorer ist besser und kann mehr
Xbox Streaming
...

Du bist echt witzig :D
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Von den Verbesserungen in dem User Interface, brauchen wir gar nicht erst zu reden, da liegen Welten zwischen Windows 7 und 10.

Die da wären? Ich würde mich eigentlich als Poweruser bezeichnen und nutze Win 10 im Büro doch schon eine Weile. Da sind genau null Verbesserungen zu erkennen, sie das Arbeiten tatsächlich produktiver machen würden...
 
Zurück
Oben