News Windows Update: Windows 10 wird 2016 zum empfohlenen Update

stimmt schon aber auch OpenWRT kann das:

startscript.png
 
ZAKK schrieb:
Alles was MS anbietet läuft auf allen Rechner.
Bis es MS dann nicht mehr anbietet. Dann wird die entsprechende App / Funktion einfach entfernt und das war es. Dank Apps / Onlinezwang & Auto-Updates hat der Verbraucher ja auch keine andere Wahl.



Project-X schrieb:
Wer mit Windows arbeitet sollte keine Probleme mit Windows 10 haben
Nur kann man die Arbeit auch genauso gut (oder besser, je nach Sichtweise) und ohne Probleme mit Win 7 erledigen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Haken nicht setzen. Sonst hat man nämlich genau den Spaß, den MS beabsichtigt und um den es in der Meldung überhaupt ging.
Bolko schrieb:
Windows Update kannst du eingeschaltet lassen.
Du kannst das Upgrade auf Win10 ganz einfach durch folgende Registry-Datei verhindern (speichern als "NoUpgrade.reg" und dann doppelklick drauf):
Ist bereits erledigt. Doch was ist wenn es "aus versehen" mal wieder einen "Fehler" bei MS gibt und es plötzlich doch drübergebügelt wird? MS kann man in dieser Hinsicht nicht mehr trauen, das haben sie ja selbst zugegeben.

Turrican101 schrieb:
Und woher weiß er das?
Woher weißt du, dass du unter Win10 keinen drauf hast? ;)
 
Der Landvogt schrieb:
Ist bereits erledigt. Doch was ist wenn es "aus versehen" mal wieder einen "Fehler" bei MS gibt und es plötzlich doch drübergebügelt wird? MS kann man in dieser Hinsicht nicht mehr trauen, das haben sie ja selbst zugegeben.

Puh … dann entweder komplett deaktivieren und via TeamViewer & co. einzeln nachhelfen oder über die Aufgabenplanung einmal monatlich ein Skript von einem sicheren Ort herunterladen, das du regelmäßig aktualisierst und vielleicht sogar für deinen eigenen Rechner verwendest. Entweder umständlich oder bequem, fiel mir jetzt so auf die Schnelle ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja

Kann nur sagen 7 gefällt mit top und 10 nicht anders. Dazu habe ich den klar fortgeschrittenen Unterbau, die meine Hardware nochmal besser anspricht. Jeder soll das nutzen was er will. Uch bleibe jedenfalls bei 10
Ergänzung ()

Was haben die Leute damals gemeckert über Windows 7. hässlich oder ähnluches zu XP. Jedesmal das gleicge
 
Microsoft wird immer schlimmer...

Ich kauf mir bald mal einen Mac halte die ganze Windows 10 Werbung die sich auf meinen PC lädt nicht mehr aus.

Aber mein Vista PC ist ruhig...
 
Zuletzt bearbeitet:
hurican0109 schrieb:
Ergänzung ()

Was haben die Leute damals gemeckert über Windows 7. hässlich oder ähnluches zu XP. Jedesmal das gleicge

Ich habs eher so in Erinnerung, dass Windows 7 von Anfang an gefeiert wurde. "Endlich hört Microsoft auf Kundenwünsche" usw. hieß es, insbesondere nach dem Vista-Flop.
 
7 hatte anfangs auch genug Probleme. Vista lief anfangs auch schon gut, nur die Hersteller Treiber waren ne Zumutung
 
Naja, Vista lief erst ab SP1 wirklich gut. Andererseits war 7 nicht mehr als nur ein 3. SP für Vista... von daher wirkt es etwas seltsam das man erst ab 7 das ganze so groß gefeiert hat. Eigentlich hätte man das alles schon ab Vista SP1 haben können ;-)
 
hurican0109 schrieb:
7 hatte anfangs auch genug Probleme. Vista lief anfangs auch schon gut, nur die Hersteller Treiber waren ne Zumutung

Es ist ein unterschied von Tag und Nacht ob ein BS nun Startprobleme hatt , oder das was MS mit Win10 nun dem "Kunden" alles zumutet...
 
borizb schrieb:
Das man dir die Entscheidung nimmt und dich stattdessen zwingt bzw
so lange nervt bis du dann aufgibst? Warum findest du sowas sinnvoll?
Der wäre in Nordkorea ganz gut aufgehoben. Ich glaube da würde er sehr glücklich werden. :D
 
Kingsdom schrieb:
Alle die bzgl. der Datenübertragung Richtung Microsoft meckern, sollten am besten alle ihre Facebook, Google, Smartphones etc. wegschmeißen ;)

* Facebook: Nie verwendet, stattdessen läuft hier die Musik!
* Google: Wer braucht denn sowas... Es gibt Here Maps, Duckduckgo-Suche, Dict-Translator etc...
* Smartphone: Root + Firewall + App Quarantine + Cachelöscher + Adblocker + Xprivacy etc...

Windows 7/8 Datensammlung über Dienste und Menüs ausschalten sowie weitere Maßnahmen ergreifen (ähnlich wie Smartphone-Aufzählung) und damit hat sichs.
 
Wer sich immer noch fragt, warum das Windows 10 Upgrade umsonst ist:

Windows 10 ist Skynet bzw. Genesys!
 
Jeder der vorhat auf Windows 10 upzudaten wird dies auch ohne Upgrade-Nörgelei tun.
Sowas ist einfach nur Bevormundung, jemand der sich nicht gut auskennt hat sich da Ruckzuck verklickt und hats dann drauf, man könnte fast meinen Microsoft spekuliert darauf. Das einzige Zugpferd ist auf kurz oder lang in meien Augen DirectX 12.
 
was ier einige für ein Mist schreiben, geht ja garnicht mehr

wenn ihr nicht wollt beachtet es einfach nicht fertig


Unter windows 8 und nun auch 10 läuft alles nochmal deutlich geschmeidiger.
Aber egal, macht was ihr wollt.
 
Shurtugal824 schrieb:
Guter Schritt. Wenn man sich mal überlegt, wie viele Ressourcen gebunden und wie der technologische Fortschritt durch das jahrelange (jahrzehntelange) Supporten von Windows XP gebremst wurde (ich sage nur: Webstandards), dann ist das ein Schritt in die richtige Richtung.

Beim Smartphone freuen sich alle, wenn das Gerät selbstständig auf neue Updates hinweißt, bei Windows solls dann plötzlich ein Problem sein - mir unverständlich.

Bin Win10 Nutzer seit der ersten Public Beta und mehr als angetan von dem OS!

Bin auch zufrieden mit meinem Win10 und muss sagen der schritt in richtung Homogenes Betriebsystem macht durchaus sinn, wenn ich sehe wieviele wir in der Firma (8000Clients) noch haben die mit XP rumkrebsen (ca. 1500)... besonders in Asien sind die nicht besonders update - geschweigedenn upgradefreudig....

Trambahner schrieb:
Zum Glück hab ich mir nen WSUS aufgesetzt. Menüpunkt "ablehnen" und gut is.

:lol: Man kanns auch übertreiben mit irgendwelcher paranoia oder so ^^
 
Zurück
Oben