Windows Vista - 32 Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Welche Version nehmt ihr? 64 oder 32 Bit

• Ich nehme die 32 Bit Version

Stimmen: 257 38,8%
  • Ich nehme die 64 Bit Version

Stimmen: 405 61,2%

• Umfrageteilnehmer
    662
AW: Windows Vista - 32Bit oder 64 Bit? Was wählt ihr?

Loopman schrieb:
unsere images, die wir hier im dezember in der firma zum testen von MS bekommen haben, sind umgekehrt. die reine 64bit version ist kleiner! und nein, wir haben nicht die falsche installiert ;)
Das glaube ich nicht, da wirst du dich vertan haben.
Und wenn nicht, dann ist das der Beweis dafür, dass du noch nie die richtige 64Bit Version getestet hast und somit ist alle Predigerei umsonst ;)

man darf nicht vergessen, das man das OS selber am laufen hat und im hintergrund eine vielzahl von weiteren programmen werkeln (virenscanner, etc.), die speicher verbrauchen. du kannst also im endeffekt volle 2GB z.b. für ein speicherhungriges spiel reservieren, während mit nur 2GB gesamt-RAM ein teil noch für vista und die hintergrundprogramme verschwendet werden. 3GB sind auf jeden fall besser als nur 2GB ;)
Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass man effektiv zwischen 2 und 2,5GB nutzen kann.
Bei 3GB wäre ja ein komplettes GB nur für Virenscanner und n paar Dienste, viel zu viel..
Also natürlich sind 3GB besser als 2GB, aber NICHT besser als 2,5GB und deswegen ist 32Bit für mich völlig indiskutabel..

Um dem Streit um die Dateigröße ein Ende zu setzen.
X64: 3590 MB
X86: 2524 MB
Gerade nachgeschaut. ;)

Green Mamba schrieb:
Um dem Streit um die Dateigröße ein Ende zu setzen.
X64: 3590 MB
X86: 2524 MB
Gerade nachgeschaut. ;)

Mein Reden :D ... Ich hab beide DVD's hier liegen.

Na endlich, habe den Thread jetzt komplett gelesen! Für mich steht fest Win Vista Ultimate 64Bit und sonst nichts.

Ich denke diese Version werde ich mir auch zulegen, der Preis ist ja fast schon ein Schnäppchen zu dem derzeitig Preis der benötigten Hardware....Di

Wird aber wohl erst meinen Rechner beleben, wenn ein "paar" DX10 Karten auf dem Markt sind, und auch die passenden Games...auch wenn sie importiert werden müssen ;)

Bei mir wird's die 64bit Version. Aber das wohl auch erst im Sommer. Bis dahin sollten die 64bit Treiber für jede neuere Hardware zu kriegen sein.

Amüsant finde ich, dass sich viele hier über die Treibersituation eines noch nicht veröffentlichenten OS aufregen. Die Hardware-Hersteller arbeiten mit Sicherheit gerade sehr stark daran, Treiber bis zum offiziellen Release bereit zu stellen.

Momentan wäre die 32bit-Version vielleicht noch die bessere Wahl, aber 4GB-RAM (mit 2 Modulen) gibt's bereits jetzt schon. Das heißt, dass bereits jetzt 8GB RAM möglich wären...und da ist Schluss mit 32bit. Wer also das Geld hat, sollte wahrscheinlich erst die 32bit Version kaufen und nächstes Jahr nochmal 90€ für die 64bit Version ausgeben:D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bis nächstes Jahr Spiele von 4GB RAM profitieren werden (Ich hab den Eindruck, dass für Gothic III schon 2GB zu wenig sind:D ) und da 4GB schon durch ein 32bit System limitiert werden, steht für mich die Entscheidung fest.

Außerdem wird's das nächste OS wahrscheinlich erst wieder in 5 Jahren geben. Da sind wir dann wohl schon bei 16 oder 32GB RAM....da kommt selbst ein Vista Home Premium 64bit an seine Grenzen.

Moros schrieb:
Amüsant finde ich, dass sich viele hier über die Treibersituation eines noch nicht veröffentlichenten OS aufregen. Die Hardware-Hersteller arbeiten mit Sicherheit gerade sehr stark daran, Treiber bis zum offiziellen Release bereit zu stellen.
Du bist mir ja einer. Windows Vista kann man schon kaufen und ist somit schon veröffentlich.

Lara Croft schrieb:
Du bist mir ja einer. Windows Vista kann man schon kaufen und ist somit schon veröffentlich.

Aber nicht offiziell.

vorallem machen alle vista runter,obwohl die anderen firmen für die treiber zuständig sind.

vista release wird am 30. auf der ganzen welt durch alle medien gehn,mal sehn ob die firmen dann treiber rausrücken

An die Käufer der 64-Bit-Version: Laufen denn eure Spiele noch?
und wenn ja, evtl. Geschwindigkeitseinbußen oder wie gewohnt?

weblord schrieb:
An die Käufer der 64-Bit-Version: Laufen denn eure Spiele noch?
und wenn ja, evtl. Geschwindigkeitseinbußen oder wie gewohnt?

Counterstrike Source z.B. läuft mit den gleichen Einstellungen beschissen! Auf XP absolut flüssig, auf Vista stockt es merklich und ist nicht spielbar ...

Testrechner:
Intel Core 2 Duo 6300
1Gb RAM
GF7600 GS (Forceware 97.46)

Kon_artis schrieb:
Aber nicht offiziell.
Das ist mir dabei aber ja egal. So lange ich es im Laden kaufen kann ist es für mich veröffentlicht. Und MS scheint es ja auch nicht zu stören denn sonst würden erst am 31.01. wirklich Windows Vista über die Ladentheke gehen.

Hallo!

Hat schon jemand versucht, die x64-SB-Version mit dem Product Key einer x86-SB-Version oder umgekehrt zu installieren? Bei den Retail- und Update-Versionen sei dies ja möglich. Wie sieht das nur mit den SB-Versionen aus, angenommen mir stünden beide DVDs zur Verfügung? :-D

@Lara Croft: Hab mich vielleicht ein wenig ungünstig ausgedrückt. In der Tat wird Vista schon ausgeliefert, da dies den Händlern offensichtlich nicht untersagt wurde. Ich bezog mich allerdings auf den offiziellen Release-Termin von Microsoft und das ist nach wie vor der 30. Januar.

@Koboldchen: Das funktioniert nicht, da ja auf der einen DVD immer nur die 32bit oder 64bit-Version drauf ist.

Moros schrieb:
@Lara Croft: Hab mich vielleicht ein wenig ungünstig ausgedrückt. In der Tat wird Vista schon ausgeliefert, da dies den Händlern offensichtlich nicht untersagt wurde. Ich bezog mich allerdings auf den offiziellen Release-Termin von Microsoft und das ist nach wie vor der 30. Januar.

@Koboldchen: Das funktioniert nicht, da ja auf der einen DVD immer nur die 32bit oder 64bit-Version drauf ist.

Und was ist wenn man schon die Business-Version besitzt, aber noch die Ultimate kaufen möchte? Geht bei der Ultimate dann auch der Key von der Business?

weblord schrieb:
Und was ist wenn man schon die Business-Version besitzt, aber noch die Ultimate kaufen möchte? Geht bei der Ultimate dann auch der Key von der Business?

Wenn du die Business-Version besitzt, kannst du einfach per "Windows Anytime Upgrade" auf Ultimate wechseln. Wird einfach per Key freigeschaltet...
Grundsätzlich werden alle Vista-Versionen mit vollem Funktionsumfang ausgeliefert. Welche Features dir allerdings später zur Verfügung stehen, wird über den Key geregelt.

Kon_artis schrieb:
Aber nicht offiziell.
hä? für otto normalverbraucher vielleicht. als unternehmen kann man die vista final schon seit 2 monaten bei microsoft technet ganz offiziell saugen!

@ Moros: Das beim Kauf eines SB-Vistas entweder nur die x86- oder x64-Version im Bundle ist, ist ja inzwischen bekannt. Nur angenommen ich kaufe mir die x64-Version und mir käme "irgendwie" die DVD der x86-Version in die Hände - könnte ich die dann auch mit meinem Product Key aus dem x64-Vista installieren?

Wie gesagt, bei der Retail-Version ist dies ja möglich. Da unterscheidet sich der Key zwischen der x86- und x64-Version nicht. Möglich, dass dies bei der SB auch so wäre, wobei das natürlich auf dem legalen Wege nie einer ausprobieren könnte...

Hi@ all,

ich benutze seit heute Windwos Vista Ultimate 64 Bit und muss sagen, das ich es nicht bereue die 64 Bit Version genommen zu haben!
Ganz im Gegenteil...alle Programme funktionieren reibungslos und genauso wie sie sollten!
Das einzige was nicht funktioniert ist das Bluetooth-Hub von meiner Logitech DiNovo Bluetooth Kombi.
Aber ich hoffe, das da in den nächsten Tagen passende Treiber rauskommen werden.

Ansonsten Respekt an Microsoft! Astrein!

Gruß

Blade2004 schrieb:
Hi@ all,

ich benutze seit heute Windwos Vista Ultimate 64 Bit und muss sagen, das ich es nicht bereue die 64 Bit Version genommen zu haben!
Ganz im Gegenteil...alle Programme funktionieren reibungslos und genauso wie sie sollten!
Das einzige was nicht funktioniert ist das Bluetooth-Hub von meiner Logitech DiNovo Bluetooth Kombi.
Aber ich hoffe, das da in den nächsten Tagen passende Treiber rauskommen werden.

Ansonsten Respekt an Microsoft! Astrein!

Gruß

Welche Programme nutzt Du unter Vista 64 bit?

Das würde mich schon interessieren, da ich demnächst auch Vista 64 bit auf meinem Desktop-PC installieren will.

Danke

jovo

Mal ne Frage zum Office 2007: Da ich nirgends 64bit-Versionen sehe, unterstüzt das Office das eigentlich?

Zurück
Oben