News Windows Vista Beta 2 zum Download verfügbar

Ken Park schrieb:
MS würde sich sicher auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie für solche oder ähnliche Zwecke dafür ein Downloadtool programmieren.
Wer suchet, der findet...:D

Auf der Site sind oben rechts auch Links 32bit 64bit für "eigene" Download-Manager.

btw weiß jemand, wie man das nervige Sicherheitscenter-Symbol wegkriegt, nur den Dienst abschalten reicht irgendwie nicht ?:(

PCB

Habe die Beta 2 jetzt auf meinem Schlepptop installiert. Schaut ja erstmal ganz gut aus. Treiber für die X300 ist erstmal der interne: lohnt sich der von ATi oder ändert sich an der Oberfächendarstellung sowieso nichts?

Einen kurzen Hinweis bezüglich der räumliche Anordnung der Fenster könnte ich auch gebrauchen, bei mir ist die irgendwie doch sehr 2D. Oder liegts denn doch am Treiber?

Das Sicherheitscentersymbol bleibt bei mir auch unabhängig von der Meldeeinstellung. Ist aber das kleinere Übel gegenüber der ollen Benutzerkontenüberwachung. :D

Möglicher Bug: das Book will irgendwie nicht mehr aus dem Ruhezustand zurückkommen. Hat jemand anderes das auch schon beobachtet?

-oSi- schrieb:
Doch bekam ich; gestern. Im Laufe des Tages mehrfach.
Naja, ich habs nur Donnerstag von den Winfuture-Links auf die Dateien, undda war es den Kommentaren zufolge dort auch überfüllt, es gab aber keine Verbindungasverweigerung und keine Zeitangabe für eine Warteschleife, es war eben nur so ein paar Minuten lang bei "Verbindung wird hergestellt" und dann gings los. ;)

PCB schrieb:
Nö, Vista installiert den Loader immer auf die 1. aktive primäre Partition!
Definiere mal 1. aktive primäre Partition. Erste partition auf Master oder das, was mal bei der Installation des laufenden OS die erste aktive Partition gewesen war?

Aber Leute, ich hatte auch bereits gesagt: "... wie ich befürchtete ...", nicht ohne Grund wollte ich es eigentlich nicht aus einem Windows heraus installieren. Bootet man vom ISO wird der Bootloader, mir wurscht ob MBR oder Hauptpartition, aber auf jeden Fall auf die Masterfestplatte an dem Strang installiert, wo das System installiert wird. Alles andere wäre auch Schwachsinn, weils dazu führt, dass ich erstmal im BIOS die Bootoptionen so umstellen muss, dass der Slave die erste Startaddresse ist, weil ich nach einem restart sonst erstmal die Meldung bekomme: "BOOTMGR missing". Was nun dummerweise bei der Installation von Windows aus passiert ist.

Und dass Windows-Installer unfähig ist einem eine Wahlmöglichkeit zum Installationsziel des Bootloaders zu geben finde ich schon sehr nachteilig, wenn man sich anschaut, dass die meisten anderen Betriebssystem-Installer das auch von Windows aus packen.

Ich kann nur hoffen, dass Butterbemme falsch liegt und der Bootloader nicht immer auf C: installkliert wird, weil C: nicht die primäre Partition sein muss und wenn sie das nicht ist, dann nutzt ein Bootloader auf dieser Partition rein gar nichts.

IOch habe übrigens auch schon probiert mit der Systemwiederherstellung des ISO den Bootloader auf die erste Partition zu installieren, dass da ein Fehlöer ist (weil da kein Bootloader ist), stellt die Systemwiederherstellung fest, beheben (also den Bootloader auf die in dem Moment erste Partition installieren) kann sie ihn aber nicht.

PCB schrieb:
Selbst als Admin hast du nur eingeschränkte Rechte, ..., kommt eine Abfrage des Systems, die man mit OK oder dem Passwort bestätigen muss! ...
Mit dem Passwort? Kam bei meinem, zugegeben extrem kurzen Gang durch einen Admin-Desktop (nur für die Installation des Standardbenutzers, es kam noch Geräteinstallationsassistent fr meinen Drucker, der aber auch im Inetrnet nichts fand), nicht vor. Wann kommt denn da eine Passwortabfrage? :confused_alt:

PCB schrieb:
, IMO nervt das nach einiger Zeit!;)
Nen vernünftigen Menschen nervt diese Bestätigungssache nie, weil kein vernünftiger Mensch, so wies jetzt für mich assieht, auf Vista auf die Idee kommen sollte, einen Admindesktop zu starten (bis auf das eine Mal zur Installation des Standardbenutzers). :p ;)

PCB schrieb:
Die neue Funktion User Account Protection (UAP) reicht für einen sicheren Schutz aus. UAP blendet ein dem User zugeordnetes normales Verzeichnis allen "externen" Prozessen als System-Verzeichnis ein. ...
Das kann meiner Meinung deshalb nicht genügen, weil es ja immernoch Prozesse, wie bspw. Treiberinstallationen gibt, die richtige Systemdateien ändern müssen - folglich besteht auch die Möglichkeit dazu. Web.de's Dialer-Schutz konnte durch etwas intelligentere Dialersoftware einfach automatisch weggeklickt werden, warum sollte das bei der "Wollen sie wirklich?"-Abfrage nicht auch möglich sein?

Das Ganze wirkt auf mich wie Beschneidung als Condomersatz bei der AIDS-Bekämpfung. Aktuellen (von Beschneidungslobbiisten wie orthodoxen Rabbinern geschönten) Studien zufolge bringt die nach der Beschneidung kommende Verhornung der Eichelhaut einen AIDS-Schutz mit einer Zuverlässigkeit von etwa 60% (so viel, wie man sich in etwa auch von einem nicht in Aussicht stehenden Impfstoff erhofft). Einige Forscher empfehlen die Beschneidung jetzt dringend in Afrika anzuwenden, weil sich die Männer (aufgrund der christlichen, moslemischen und Propaganda afrikanischer Naturreligionen) gegen Condome sträuben. Für konsequente "ICH WILL UNBEDINGT ROOT AUF UBUNTU SEIN"-DAU sicherlich von Vorteil, aber kein Ersatz für das Condom Standardbenutzer. ;)

LeChris schrieb:
...
Einen kurzen Hinweis bezüglich der räumliche Anordnung der Fenster könnte ich auch gebrauchen, bei mir ist die irgendwie doch sehr 2D. Oder liegts denn doch am Treiber?
...
Meinst du Flip 3D? Wenn ja: Laut Hilfedatei mit [Alt]+[Windows-Taste], bei mir passiert dabei aber auch nichts. Ob der Treiber topp ist kannst du daran sehen, ob die Videovorschau bei einem laufenden Video beim Setzen des Mauszeigers über den Fensterbutton des Media-Players in der Taskleiste flüssig bzw. überhaupt läuft. ;)

Ich hab schon ein paar WMV-HD gesehen und die Performance ist, im Gegensatz zu VMR9 auf Windows XP spitzenmäßig. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dope4you,

Hmm, Thema war doch schon erledigt mit dem Link von mir zur nVidia Seite, oder hab ich was verpasst ?
siehe mein Beitrag 301 hier und auch 2 Zeilen weiter unten als erledig "gekennzeichnet"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Hallo,

Nochmal meine Frage. Wie sieht es denn mit der Auslastung des Arbeitsspeichers im Windows Idle ohne Aero Glass aus? 500MB mit Aero Glass sind mir nämlich zu viel. Das macht sich bei nem Gigabyte Ram nicht sonderlich gut.

Gruß,

Patrick

Leute ich habe ein Problem

ich habe die Datei gesaugt 64 BIT :D > in rekord verdächtigen 50 min nachts um 2 Uhr :D

>so habe nun mit neo die DVD gebrannt als Datei CD Erstellen und einfach die
iso. jc Datei gebrannt

nun mache ich neu start cd wird nicht erkannt bin jetzt also wieder mit WIN XP PROF unterwegs

wie kann ich die Datei nun boot fähig brennen ?

was muss ich bei Neo einstellen ???

würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

Also: Ich habe das jetzt geladen und das Teil ist auch 3,2 GB oder so groß, aber wenn ich das jetzt mit WinRAR entpacken will, sehe ich nur einen ReadMe Text und das Verzeichnis wo ich reinkopiere ist auch keine 3 gig sondern 158 bite groß, woran kann das liegen, bei nem anderen Prog sehe ich noch den [BOOT] Ordner da is abba auch nur ne 2 kb große img datei drin...

hope for answer,
jan

Die ISO ist von sich aus schon bootfähig.

Kontrolliere mal deine Bootreihenfolge im BIOS. ;)

MountWalker schrieb:
Nein, muss es nicht, nicht auf jeder erdenklichen Hardware-Konfiguration.

Okay, da geb ich Dir recht, aber ich persönlich werde damit den Test der Beta 2X64 auslassen. Ist somit fü rmich noch nicht soweit.

Die X32 habe ich noch nicht geladen, warte mal ab ob die läuft. Irgendwie bricht das Teil immer bei 2GIG ab, trotz Getright, etc...

Gruß

Rukola schrieb:
... 500MB mit Aero Glass sind mir nämlich zu viel. Das macht sich bei nem Gigabyte Ram nicht sonderlich gut. ...
Im Gegentum, das macht sich sehr gut. Ich habe jetzt schon mal angefangen ein paar SPiele auf Tauglickeit zu testen und Morrowind läd bspw. meiner Meinung schneller auf Vista als auf XP.

Die 500 MiB, die der Taskmanager da anzeigt, sind zugesichert, das ist nciht alles fest vergeben, sondern da ist glaube ich auch eine Menge Zeug bei, die bei Bedarf gelöscht werden kann.

Ich teste gleich mal mit Unreal II.

@311

lol, du musst die datei mit Nero als Image Brennen, weil das eine ISO datei ist und keine rar Datei.

ICh habe aber ein Problem mit dem Nvidea Treiber für Vista. Ich habe ihn installiert aber leider ist die SPiele Perfomace sehr schlecht. Was ich vielleicht sagen hätte sollen ist das ich 2x6600Gt im SLI betreibe, aber irgendwie erkennt der Treiber SLi automatisch wie es aussieht, ich kann es noch nicht mal einstellen ob ich 1 aktive Graka habe oder das beide aktiv sind. Bei Aquamark habe ich 40000 Punkte mit angeblichem SLi. CPu gerade mal 5000 obwohl ich 9300 haben müsste mit meinen Dualcore. Was ist da nur los, ich hoffe mir kann einer helfen.

ManDrake schrieb:
Man sollte immer die Leute zu mitdenken anregen. Und ich denke mit meinem Anstoß wird (oder besser wäre) er auf diese (mögliche) Lösung von alleine gekommen.

Wenn Du die Lösung direkt auf dem Silbertablett servierst macht sich bald keiner mehr Gedanken und es wird nur noch gefragt.

Das ist der Hintergrund, und nicht wie bei "wer wird Millionär"
Wohl wahr - genauso denke ich auch!
Aber zu deinem Anstoß: Ne, ich hab (siehe Sig.) 2 Raids und beide sind auf NTFS formatiert. Aber soweit man den übrigen Usern hier Glauben schenken darf, die ebenfalls den deutschen X64er-Download ohne DL-Manager versucht haben, handelt es sich echt um ein kaputtes Image / defekte Downloaddatei...:schluck:
ach Edit: Der Download über den Java-Manager hat übrigens tadellos funktioniert, hab nu das volle Image.

@Sublogics:
Microsoft selber empfiehlt zum Download einen DL-Manager.
Ob das einen Grund hat ? ;)

ManDrake schrieb:
Hmm, Thema war doch schon erledigt mit dem Link von mir zur nVidia Seite, oder hab ich was verpasst ?
siehe mein Beitrag 301 hier und auch 2 Zeilen weiter unten als erledig "gekennzeichnet"

Ein bedauerlicher Fehler meiner Person, soll nie wieder vorkommen das eine Frage mehrmals Beantwortet wird, dies stellt hoffentlich in diesem Forum einen Einzelfall dar und wird hoffentlich auch streng von den Admins/Modds bestraft. Ich werde jetzt in den Garten gehen und mich selbst geißeln um mich für diesen Fehler zu bestrafen. Gott sei Dank war dir dieser Umstand ein Posting wert welches ja somit beiweitem sinnvoller ist als den Umstand das die Frage bereits beantwortet wurde zu ignorieren....

@Topic

Wie steht es eigentlich mit Spielen, hat schon jemand CIV4 zum laufen gebracht? Ich bekomme immer einen Fehler im Startbildschirm. In Bezug auf Notebooktreiber hat sich ja wohl auch noch nichts getan, oder?

Ich hab Vista am Donnerstag gesaugt und gestern installiert.

Die Installation verlief soweit Problemlos.
Nach dem Vista das erste mal gebootet hat, habe ich die Nvidia Beta Treiber installiert.
Danach wollte ich Beta Treiber für meine X-fi installieren, aber da bot mir Vista die nötigen Treiber schon über das Windows Update an.

Aber dann machte sich der Beta Status von Vista bemerkbar: Nach ca. 10 Minuten, und einem sich nicht veränderten Statusbalken, wurde mir unter Windows Update als Statusmeldung der Installation "Auf Benutzereingabe wird gewartet" angezeigt.

Problem: Es gibt nirgends ein Fenster oder sonstige Aufforderung etwas zu bestätigen.
Auch den Treiber von Hand zu installieren half leider nicht.
Also blieb mein Rechner stumm. Schade eigentlich.

Ansonsten würde alles sauber erkannt und für eine Beta2 läuft es schon erstaunlich stabil. Lediglich der lange Bottvorgang irritierte, ich schiebe das mal darauf das es eben noch nicht fertig ist.

btw: Mein System: P4 3.2 / 1 GB DDR-400 / GeForce 6800GT / Creative X-Fi

-oSi- schrieb:
@Sublogics:
Microsoft selber empfiehlt zum Download einen DL-Manager.
Ob das einen Grund hat ? ;)
Ist richtig, aber bei DSL6000 drückt man für diese Empfehlung schonmal ein Auge zu. Bei nem schnellen Server ist das ja auch in 1 1/2H erledigt.
Da wird schon irgendwas an der Datei selber nicht stimmen, sonst wäre nicht bei mir 5x bei der selben Datenmenge (4.01GB) und bei anderen Usern ebenfalls an der selben Menge der Download gescheitert.
Der Download über den Java-Manager verwendet offenbar eine andere Image-Datei.

Sublogics schrieb:
...Der Download über den Java-Manager verwendet offenbar eine andere Image-Datei.
Nein, das Image ist das selbe. Es wäre auch äußerst unsinnig zwei verschiedene Images online zu stellen. Die Einstellungen des Servers, die auch sicherlich ihren Grund haben, führen bei dem ein oder anderen Download-Manger eben zu Problemen. Das hat nichts mit der Datei selbst zu tun. Bei mir gab es bspw. in Leechget plötzlich eine Größenerkennung von um die 330 MiB und mehr wäre da sicherlich auch nicht geladen worden.

Da der microsoftsche Java-Download-Manager auch mit Vollschpied durchläd gibt es aber irgendwie auch keinen Grund jetzt unbedingt einen anderen zu verwenden. ;)

edit1

Unreal 2 läuft auf Vista nicht, weshalb der subjektive Performance-Test damit entfällt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben