-oSi- schrieb:
Doch bekam ich; gestern. Im Laufe des Tages mehrfach.
Naja, ich habs nur Donnerstag von den Winfuture-Links auf die Dateien, undda war es den Kommentaren zufolge dort auch überfüllt, es gab aber keine Verbindungasverweigerung und keine Zeitangabe für eine Warteschleife, es war eben nur so ein paar Minuten lang bei "Verbindung wird hergestellt" und dann gings los.
PCB schrieb:
Nö, Vista installiert den Loader immer auf die 1. aktive primäre Partition!
Definiere mal 1. aktive primäre Partition. Erste partition auf Master oder das, was mal bei der Installation des laufenden OS die erste aktive Partition gewesen war?
Aber Leute, ich hatte auch bereits gesagt: "... wie ich befürchtete ...", nicht ohne Grund wollte ich es eigentlich nicht aus einem Windows heraus installieren. Bootet man vom ISO wird der Bootloader, mir wurscht ob MBR oder Hauptpartition, aber auf jeden Fall auf die Masterfestplatte an dem Strang installiert, wo das System installiert wird. Alles andere wäre auch Schwachsinn, weils dazu führt, dass ich erstmal im BIOS die Bootoptionen so umstellen muss, dass der Slave die erste Startaddresse ist, weil ich nach einem restart sonst erstmal die Meldung bekomme: "BOOTMGR missing". Was nun dummerweise bei der Installation von Windows aus passiert ist.
Und dass Windows-Installer unfähig ist einem eine Wahlmöglichkeit zum Installationsziel des Bootloaders zu geben finde ich schon sehr nachteilig, wenn man sich anschaut, dass die meisten anderen Betriebssystem-Installer das auch von Windows aus packen.
Ich kann nur hoffen, dass Butterbemme falsch liegt und der Bootloader nicht immer auf C: installkliert wird, weil C: nicht die primäre Partition sein muss und wenn sie das nicht ist, dann nutzt ein Bootloader auf dieser Partition rein gar nichts.
IOch habe übrigens auch schon probiert mit der Systemwiederherstellung des ISO den Bootloader auf die erste Partition zu installieren, dass da ein Fehlöer ist (weil da kein Bootloader ist), stellt die Systemwiederherstellung fest, beheben (also den Bootloader auf die in dem Moment erste Partition installieren) kann sie ihn aber nicht.
PCB schrieb:
Selbst als Admin hast du nur eingeschränkte Rechte, ..., kommt eine Abfrage des Systems, die man mit OK oder dem Passwort bestätigen muss! ...
Mit dem Passwort? Kam bei meinem, zugegeben extrem kurzen Gang durch einen Admin-Desktop (nur für die Installation des Standardbenutzers, es kam noch Geräteinstallationsassistent fr meinen Drucker, der aber auch im Inetrnet nichts fand), nicht vor. Wann kommt denn da eine Passwortabfrage?
PCB schrieb:
, IMO nervt das nach einiger Zeit!
Nen vernünftigen Menschen nervt diese Bestätigungssache nie, weil kein vernünftiger Mensch, so wies jetzt für mich assieht, auf Vista auf die Idee kommen sollte, einen Admindesktop zu starten (bis auf das eine Mal zur Installation des Standardbenutzers).
PCB schrieb:
Die neue Funktion User Account Protection (UAP) reicht für einen sicheren Schutz aus. UAP blendet ein dem User zugeordnetes normales Verzeichnis allen "externen" Prozessen als System-Verzeichnis ein. ...
Das kann meiner Meinung deshalb nicht genügen, weil es ja immernoch Prozesse, wie bspw. Treiberinstallationen gibt, die richtige Systemdateien ändern müssen - folglich besteht auch die Möglichkeit dazu. Web.de's Dialer-Schutz konnte durch etwas intelligentere Dialersoftware einfach automatisch weggeklickt werden, warum sollte das bei der "Wollen sie wirklich?"-Abfrage nicht auch möglich sein?
Das Ganze wirkt auf mich wie Beschneidung als Condomersatz bei der AIDS-Bekämpfung. Aktuellen (von Beschneidungslobbiisten wie orthodoxen Rabbinern geschönten) Studien zufolge bringt die nach der Beschneidung kommende Verhornung der Eichelhaut einen AIDS-Schutz mit einer Zuverlässigkeit von etwa 60% (so viel, wie man sich in etwa auch von einem nicht in Aussicht stehenden Impfstoff erhofft). Einige Forscher empfehlen die Beschneidung jetzt dringend in Afrika anzuwenden, weil sich die Männer (aufgrund der christlichen, moslemischen und Propaganda afrikanischer Naturreligionen) gegen Condome sträuben. Für konsequente "ICH WILL UNBEDINGT ROOT AUF UBUNTU SEIN"-DAU sicherlich von Vorteil, aber kein Ersatz für das Condom Standardbenutzer.
LeChris schrieb:
...
Einen kurzen Hinweis bezüglich der räumliche Anordnung der Fenster könnte ich auch gebrauchen, bei mir ist die irgendwie doch sehr 2D. Oder liegts denn doch am Treiber?
...
Meinst du Flip 3D? Wenn ja: Laut Hilfedatei mit [Alt]+[Windows-Taste], bei mir passiert dabei aber auch nichts. Ob der Treiber topp ist kannst du daran sehen, ob die Videovorschau bei einem laufenden Video beim Setzen des Mauszeigers über den Fensterbutton des Media-Players in der Taskleiste flüssig bzw. überhaupt läuft.
Ich hab schon ein paar WMV-HD gesehen und die Performance ist, im Gegensatz zu VMR9 auf Windows XP spitzenmäßig.
