News Windows Vista Beta 2 zum Download verfügbar

Hi@all!!!

Brauche für Vista-X64-Edition mehrere Treiber. Habe schon bei den jeweiligen Firmen auf der Page geguckt, aber die funzen alle nicht.

- nforce 4 chipsatz-treiber,
- ATI-Treiber für meine X1800-GTO,
- RealTek AL650-Treiber (den ohne Sound ist das Leben halb so schön).
- MB ist ein ASUS A8N-SLI

Ich bin da irgendwie mit meinem Latein am Ende. Meine komplette Hardwarenutzung scheitert an den Treiber.

@161083Burns:
Da es sich hierbei um eine Beta handelt, ist es normal, das nicht für alle Hardware Treiber vorliegen.

Hast du beim Nforce4-Treiber mal das (hier) ausprobiert, was Sublogics gepostet hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Achtung

ziht bei der instalation umbedingt Alle anderen festplatten ab !

ich habe es auf mein s-ata plate instaliert aber es hat sich auf meiner ide platte ins boot menü geschrieben komisch :eek:

ja, ist eine beta, ich weiss, man sollte nicht zu viel erwarten. und beta-treiber. und sieht ja auch ganz nett aus.

aber ist grottenlangsam, irgendwie hat man das gefühl, es dauert alles etwas länger. bei aquamark ein verlust von ca. 35% :freak: und einen der 3dmurks habe ich noch nicht installiert bekommen, da stürzt der installer ab.

da muss noch was passieren bis zu dem eigentlichen release ( was aber bestimmt auch wieder nur eine beta wird, wir kenne doch alle M$ :evillol: ) in q2/2007.

baFh

Hallo leute ich hab mir das Vista auf gespielt aber ich bekomme keine internet verbindung und der sound geht nicht richtig. ich hab ein Mainboard GA-K8NF-9 mit einen 939 sockel , habe die 32 Bit Version . Könnte mir jemand helfen wo ich die treiber bekomme oder mir sagen wie ich die fehler beheben kann. Danke

@Nobody.one
Treiber gibts keine (jedenfalls auf der off. Seite), probier doch einfach mal die XP-Treiber.

ich krige bei Vista 32 Bit die Nforce Treiber nicht instaliert die kiste schmiert jedesmal ab
Monitor geht in stenbay und das wars :mad:

hat jemand auch probleme mit dem treiber (ich habe ihn von Nvidia)

bei der damals aktuellen Beta 1 konnte ich ohne probs die Nvidia Beta Treiber installieren damals hatte ich ein Nforce 2 Abit NF7 Mainboard. Bis jetzte habe ich die Beta 2 noch nicht zum laufen bekommen, bin mal gespannt was sich so verbessert hat.

stenbay :D

Also an sich ist das Vista schon mal ne ganz feine Sache, an der Speicherbelastung und -Verwaltung sollten sie aber noch dringend arbeiten, sonst kann man sorglos hinterher behaupten "Hardwaremarkt sponsored by Vista". Ich kam zwischenzeitlich auf ne Speicherauslastung von 980MB ohne irgendein Programm laufen lassen zu haben.

Und: Solange keine vernünftigen Treiber der Hardwarehersteller released werden, macht nichtmal die Beta nen Sinn.
Ich hatte Probleme, bzw. keine Möglichkeit zur Installation bei: Audigy 2ZS, dem Ati-Treiberpaket, dem nvidia-Chipsatz auf ganzer Linie.
Wenigstens ist es möglich Vista x64 auf nem nForce4 SATA Raid 0 zu installieren.
Jetzt heißt es wohl erstmal auf Treiber warten...
Edit: Ich frag mich aber auch, wie die das innerhalb nur noch eines halben Jahres zu einem vollwertigen XP-Ersatz hinbiegen wollen!? :D

Sublogics schrieb:
stenbay :D

Ich frag mich aber auch, wie die das innerhalb nur noch eines halben Jahres zu einem vollwertigen XP-Ersatz hinbiegen wollen!? :D

Ja momentan läuft Vista nicht so toll, da es ja so gut wie keine Treiber von seiten der Hardwarehersteller gibt.
Da ist noch einiges zu tun. Und der Speicherhunger ist ja schon fast Pervers.
Auch ist Vista viel zu vollgepackt. Viele sachen lassen sich mit Freeware besser realisieren.
Vielleicht hat MS ja doch ein einsehen und bringt noch eine Lite Version raus ohne den ganzen klimbim.
MS ist einfach übers Ziel hinausgeschossen.

Also mittlerweile läuft der Install meiner 64bit Version.

Habe das ganze nochmals neu von M$ geladen und dieses mal den Downloadmanager von M$ benutzt, aber..

Wenn ich meine nforce4 Raid Treiber einbinden will bekomme ich eine Fehlermeldung und es klappt nicht. Wenn ich den alter 64bit (6.67) einbinde, kommt zwar keine Fehlermeldung aber ich sehe auch keine Platten.

Hat einer ne Idee, bzw. gibt es noch andere nforce4 Raid Treiber auser von der "original nvidia betaseite" ?

Thx

P.s.
Mit diesem Befehl könnt ihr Euch einen Shortcut zum 3D Taskmanager anlegen
RunDll32 DwmApi #105

Und wer den Bootmanger mit einer GUI ändern will (also nicht mit BCDEDIT) sollte hier mal schauen

Was man so alles findet wenn man Treiber sucht *LOL*

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. bei mir läufts bisher ganz gut.
Sound geht, LAN geht, USB geht, Grafikkarte wird erkannt.
Werd jetzt mal etwas weiter testen.

Aber fest steht.
Mit nur 1 GB RAM tu ich mir Vista nich an.
da müssen schon 1,5 bzw. 2 GB her.

EDIT:
Ok, läuft doch nich so gut ^^
Bugs on Mass.
Nach nem Neustart funzt der Mozilla nimmer.
Der IE kackt dauernd ab.

Format c: :D

Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
Schau dir mal dieses kleine Tool von Microsoft an.
Dann müssten alle deine Fragen beantwortet sein...
Ich lese den Thread nicht weiter, alle meine Fragen sind beantwortet :rolleyes:

Grüße

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 535
ManDrake schrieb:
Mit diesem Befehl könnt ihr Euch einen Shortcut zum 3D Taskmanager anlegen

Häh? Was soll das sein? Da passiert nix :rolleyes:

Da haste evtl ein Problem..

Versuch mal WindowsKey + Tab das ist das selbe.
Bei mir geht beides, dann kommt die 3D Taskumschaltung

Komisch, ich hatte es vorm posten bei mir gestestet über Start => ausführen.

Und so wie ich es da eingefügt hatte, habe ich es hier gepostet.
Hmm, Schulter zuck.. Egal, ich geh jetzt ins Bett will morgen noch eine Moped Tour machen.

cu..

Download erledigt und DVD gebrannt und sogar schon den Keycode per Mail erhalten.
NUR , auf meinem Rechner möchte ich mir das nicht installieren, sondern auf einem noch zusammenstellbaren Rechner, welcher noch in Einzelteilen auf dem Dachboden steht.
Die Frage ist nur, kann ich VISTA auf einer noch leeren Festplatte installieren, oder muss vorher dort WIN-XP installiert werden ?
Lässt sich die DVD booten ?

Zurück
Oben