News Windows Vista Beta 2 zum Download verfügbar

juhu ! es läuft !

auf einem P3 @ 800MHZ mit 3x128MB SD-Ram (eindeutig zu wenig) und eine 9500pro.

also alles funktioniert sogar die 3d-beschleunigung und es ist garnicht mal sooo langsam. ok der ram ist immer voll und es wird immer ordentlich ausgelagert naja ich brauche SD-Ram^^

-gb-

Ich lade das schei... vista grade zum 3tn mal runter..langsam wirds mir zu blöd..

kann mir bitte mal jemand sagen wie groß die .iso datei von vista deutsch 64-bit ist??? ... während ich downloade zeigt mir der download manager was von 4.17 GB an aber beim ersten downloadversuch war die datei die ich nach downloadabschluss auf der festplatte hatte dann nur 3,21 GB groß! beim 2tn downloadversuch hab ich eine fehlermeldung bekommen und der dritte läuft wie gesagt grade! : (

Zuletzt bearbeitet:
JanJan258 schrieb:
Danke für deine Antwort, aber um es unter VMWare zu emulieren muss ich beim VMX Builder den Pfad zur ISO angeben... Wenn ich es aber entpacke, und da nur die TXT Datei ist, dann ist das schon schei..., weil ich find ja keine ISO, wie krich ich es hin, dass ich die ISO auch so auf meinem Rechner finde?
Warum die ISO entpacken ?
Sofern ich noch weiss, kann man die ISO-Datei in VMWare direkt nutzen.
Falls nur eine TXT-Datei in der ISO sein sollte, dann ist wohl der Download schiefgegangen.

EDIT: Oder muss man die erst als DVD brennen und dann unter VMWare zum booten bringen? Ich mein das geht auch anders...
Man kann eine VMware Install natürlich auch von einer CD/DVD vornehmen.

----
Kann es sein, das die Audio-Ausgabe unter Vista leiser ist als bei XP ?
Habe gestern abend eine DVD angefangen anzusehen.
Habe diese heute unter Vista fortgesetzt.
Musste nun den Ton voll aufdrehen, um anständig dem Film folgen zu können.

Also Vista ist drauf und gefällt mir Optisch schon mal ganz gut!

Bis auf meine Onboard soundblaster live! 24 hat er auch alles erkannt!

Nur kann ich keinen der Beta treiber von Nvidia installieren( Vista sagt die sin nicht 64bit,aber Nvidia schon) weder den fürs Motherboard(Nforce4) noch die Graka(7900GT), was aber auch nicht nötig ist weil er die Karte sowieso erkennt!

Hab auch schon das neue Ghost Reacon darauf gespielt!

Nurhalt ohne Sound, weil der selbst erkannte Soundblaster Audigy 2 NX zwar wohl laut windows richtig installiert ist, aber es kommt kein Mucks raus!

Genauso wie mein Internet, beide Lankarten installiert und auf meine Fritzbox kann ich auch zugreifen, doch wenn ich mich einwählen will kommt das es net geht!!!

Hat irgendjemand lösungs ansetze für eins der Probleme!?

-oSi- schrieb:
Falls nur eine TXT-Datei in der ISO sein sollte, dann ist wohl der Download schiefgegangen.
Falsch!
Wenn man die .iso-Datei mit WinRAR öffnet wird nur eine Readme angezeigt. Man muss diese .iso einfach beispielsweise mit Nero als Image brennen und davon booten.

Ja das Problem is dass meine nur 3,21 groß ist und ich nicht weiß ob sie komplett ist oder ob der download schief ging!
testen könnt ichs aber ich will keine dvd verschwenden.

WIe groß ist denn jetzt eine iso von vista x64 deutsch ?
Danke

-oSi- schrieb:
----
Kann es sein, das die Audio-Ausgabe unter Vista leiser ist als bei XP ?
Habe gestern abend eine DVD ...
Musste nun den Ton voll aufdrehen, um anständig dem Film folgen zu können.
Kann verschiedene Gründe haben. Z.B. kann die Einstellung im Treiber wieviel Lautstärke er aus der Karte ausgibt anders sein, meine SB Live! Value ist bspw. bei gleicher Einstellung der Lautstärkeregelung mindestens doppelt so laut auf Vista wie auf XP. Es kann aber auch sein, dass du auf XP für AC3 einen Decoder mit eigenem Einstellungsmenü installiert hast, bspw. "AC3 Filter", in dem du die AC3-Lautstärke höher gestellt hast. Standardmäßig ist AC3 auf jedem Betriebssystem (auch auf XP) sehr sehr, wirklich sehr sehr viel leiser als alles andere. ;)

@ Airpower

Ob das ISO beim Download zerstört wurde lässt sich nicht anhand der Größe feststellen, dafür müsstest du die Checksum prüfen. Der microsoftsche Java-Download-Manager scheint das zu machen, zumindest habe ich bisher von noch keinem gehört, bei dem das ISO aus einem Download mit diesem Java-Download-Manager kaputt war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
h1tm4n schrieb:
Falsch!
Wenn man die .iso-Datei mit WinRAR öffnet wird nur eine Readme angezeigt.
Habs mal getestet. Ok, hast Recht.
Normalerweise öffne ich ISOs nicht mit WinRAR. ;)

@MountWalker:
Danke, ich schau mal, was ich auf meinem Laptop machen kann.

Edit:
hmm ...unter Vista selber, also nicht bei DVD kann ich es so laut einstellen, das mir fast die Ohren "abfallen". ;)

----
So, jetzt wird WLAN getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich bin ein Depp! Ihr müsst mir nochmal helfen, ihr meint also, ich soll die TXT Datei mit Nero brennen, als Image?! Würde mir sehr komisch vorkommen *g* Oder meint ihr die .RAR Datei?
Sorry, ich weiß, aber irgendwie bin ich in der Hinsicht nen Noob^^

Ich glaub ihr meint die Rar, aber ich bin mir nicht sicher^^

Aber dankeschonmal, für die vielen hilfreichen Antworten...

Schnapp Dir die Datei die 3,2 GB groß ist und brenn sie direkt mit Nero (oder sonstwas) auf DVD.

Hat bei allen anderen auch geklappt. Warum also nicht auch bei Dir? :D

Mir kommt es so vor, als würdest Du nämlich versuchen, andauernd die eigentliche .iso Datei mit WinRar zu öffnen.

Also, sorry, ich kann mich glaube ich nicht ausdrücken^^

Ich habe hier die Windows Vista Beta 2 geladen, diese war in einem RAR Archiv, ich versuche die ganze Zeit dieses zu entpacken, aber wenn ich die RAR Datei öffnen will, kommt ne ReadMe, ist die RAR Datei dann auch gleichzeitig die ISO? Oder wie?

PS.: Es gibt nur eine Datei die 3,2 GB groß ist und das ist das RAR Archiv!

EDIT: Ich will sie ja nicht brennen sondern unter VMWare emulieren, dann brauch ich sie ja nicht brennen...

Ich hab das so gemacht:

Mit Nero ein Image auf DVD brennen (Als Image dann das Archiv wählen)
Als Ziellaufwerk dann den Imagerecorder wählen und das neue Image auf Festplatte speichern.

Dann das neue Image auf DVD brennen und installieren -> Läuft :D

JanJan258 schrieb:
Ich habe hier die Windows Vista Beta 2 geladen, diese war in einem RAR Archiv
Nein, ist sie nicht.
Es ist eine ISO Datei.
Sobald du WinRAR installiert hast und WinRAR auch ISO zugeordnet sind, versieht WinRAR die ISO-Dateien mit dem RAR-Dateisymbol.
Einfach mal die Dateiendungen einblenden lassen. ;)

EDIT: Ich will sie ja nicht brennen sondern unter VMWare emulieren, dann brauch ich sie ja nicht brennen...
Brennen musst du sie dann nicht.
Musst beim einrichten dinstellen, das VMWare das ISO nutzen soll.
Das geht m.E.

Ich habs mit Nero gebrannt.
Anschliessend installiert und es läuft.
Schreibe gerade diese Zeilen in Vista. ;)

JanJan258 schrieb:
PS.: Es gibt nur eine Datei die 3,2 GB groß ist und das ist das RAR Archiv!
Das ist die .iso Datei die von Deinem System als vermeitliche .rar Datei erkannt werden will. Wenn ich meine Vista .iso mit 7-ZIP öffne habe ich da auch nur eine ReadMe-Datei und einen "[BOOT]" Ordner.

Ergo: Nix .rar sondern .iso :D

JanJan258 schrieb:
Du willst also ein Betriebssystem im Betriebssystem installieren?

Allein schon wegen der Tatsache das Vista mehrmals während der Installation neu startet sollte dieses Vorhaben unmöglich sein.

Unter DOS wird das emulierte Laufwerk wohl kaum als Bootlaufwerk erkannt.

(Das ist reine Spekulation bei der ich mir jedoch ziemlich sicher bin, dass ich Recht habe. Trotzdem könnte ich mich natürlich irren...)

@JanJan258
Das ist kein .rar Archiv. Nur weil WinRar dir das anzeigt. Das ist eine .iso Datei. Nur behandelt Winrar das als Archiv. Die Datei muss weder entpackt werden noch sonstiges. Einfach mit Nero oder ähnlichem Brennprogramm auf ne DVD brennen.

Dankeschön, endlich habe auch ich es (das ist ein Wunder^^) verstanden!
Vielen Dank!

Naja jetzt nur noch registrieren, eigl mag ich das nicht, meinen Namen zu veröffentlichen, aber man muss es ja^^

cu
Jan

JanJan258 schrieb:
Naja jetzt nur noch registrieren, eigl mag ich das nicht, meinen Namen zu veröffentlichen, aber man muss es ja^^
Naja, Hans Wurst ist ja auch ein Name ;) Das nur so am Rande...

Day.wal.ker schrieb:
Du willst also ein Betriebssystem im Betriebssystem installieren?
...
(Das ist reine Spekulation bei der ich mir jedoch ziemlich sicher bin, dass ich Recht habe. Trotzdem könnte ich mich natürlich irren...)
VMWare ist eine Software, die es dir ermöglicht einem Betriebssystem einen kompletten Rechner vorzugaukeln.
So kannst du im übertragenen Sinne ein Betriebssystem im Betriebssystem installieren.

Ergo, du irrst dich. ;)

Wusste bis dato garnicht, dass es so etwas gibt :)

Danke für die Aufklärung ;)

Obs auch bei Vista funktioniert. Mal schauen.

Zurück
Oben