News Windows Vista Beta 2 zum Download verfügbar

Hallo !
Ich grüße euch alle aus einem einwandfrei installiertem WINDOWS - VISTA
Läuft gut und einwandfrei und sogar den FF.Browser habe ich installiert, da der Internetexplorer 7 noch etwas ungewohnt ist....
Auch ansonsten noch etwas ungewohnt die ganze Oberfläche.
Man sagte mir, mit einem AMD DURON 800 und 384 MB RAM würde die Installation überhaut nicht gelingen....
Märchenonkels sind das und "Dummschwätzer"...:evillol:

Keine weiteren Fehlermeldungen, oder Abstürze....sogar die 3D Oberfläche funktioniert einwandfrei. Zuerst musste ich mir aber erst mal den Win-Dateimanager ( Windows-Explorer ) generieren und ein extra Downloadverzeichnis erstellen....
 
Hoi :D Bei mir lassen sich ein paar Treiber net richtig installieren... einmal die ULI Treiber für die Netzwerkkarte und die Nvidia Treiber... Hab das Asrock Dual Sata und eine 6800gt... die ULI Treiber stürzen bei der installation ab... die Nvidia lassen sich installieren, aber beim Einstellen von der Auflösung nach dem Reboot kommt eine Fehlermeldung, das meine Windows Wersion zu alt ist und das dann dort die Standard VGA-Treiber verwendet werden...
Ich hab die 64bit Version und auch die Treiber dafür :(
 
HI
Hab die 88.61 ganz normal runtergeladen von Nvidia. Habe bei der Installation das normale Setup befolgt, ohne vorher die alten Treiber zu deinstallieren. Beim Neustart hat er auch Ruhe gegeben und nicht erneut nach irgendwelchen Grafik-Treibern gefragt. :)
Mfg, Heinrich
 
Hm Ich habs jetzt geschafft vista zu installieren aber der hat probleme mit dem Netzwerk. Es steht zwar da, dass ich ne Verbindung hab aber
der internet-explorer verbindet mich nur zu wenigen Seiten (und das sehr langsam). Google findet der garnich aber www.gamestar.de und www.pcgames.de funktionieren.
Ich hab die Ip alle so eingestellt wie in Windows XP.
Ich vermute mal, dass es am Treiber für meine Netzwerkkarte(n) liegt. Hab die realtek karte, die auf dem MSI Mainboard integriert war (K8T Neo) und eine D-Link DFE 530TX (PCI).
Ich hab noch keine vista-treiber gefunden.
Bei beiden Karten hab ich das selbe Problem. (übrigens auch bei Win XP x64).
 
@bluerabbit78,

Was könnte denn dann das Problem sein? Liegt es an der Beta?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat und ??? entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Klingt irgendwie eher nach einer DNS-Geschichte. Das könnte dann entweder ein Router-Problem sein, wenn vorhanden, oder dein Provider.
 
@Sublogics,

Jup scheint was mit DNS zu tun haben. hab nochmal nachgeguckt und Vista sagt mir, dass es evtl. damit zusammenhängen könnte.

ich hab mal versucht per ping den dns-server zu erreichen und da kam zeitüberschreitung...
komischerweise funktioniert alles unter XP. Ich verwende genau die gleichen einstellungen.
Das Problem hab ich nur mit Vista oder WinXP x64. Hängt es vll. mit dem 64Bit-Zeugs zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Sagt mal wie kann ich ein Laufwerk für das Netzwerk freigeben? Einzelne Ordner gehen ganz normal per Rechtsklick-Eigenschaften-Freigabe und dann halt auf Freigabe drücken. Wenn ich aber ein Laufwerk freigeben will, ist der Freigabe-Button nicht anklickbar.:confused_alt:
 
Einige Softwarefirmen haben auch bisher noch keine Anwendung für VISTA erstellt, oder sind gerade erst dabei. Z.B. die Firma O&O mit dem DEFRAG Programm.
Auch der aktuellste Nvidia GeForce Treiber funktioniert nicht unter VISTA....es gibt zwar BETA Treiber für VISTA, aber NUR für nForce GRAKA´s nicht aber für ältere GeForce-Karten....

Ansonsten komme ich aber soweit ganz gut zurecht....
 
Von TuneUp habe ich auch noch nichts für Vista gesehen und von Palm auch nicht.
Ist die 64Bit Version von Vista empfehlenswert?
 
hallo

ich habe folgendes problem: - installation von dvd x86 version, alles lief problemlos durch
bis neustart , dann neustart und ich bekomme
nur einen blinkenden cursor :freak:
 
Bin jetzt erst mal raus aus VISTA und habe die Testfestplatte erst mal wieder abgeklemmt und die normalen XP-Festplatten wieder angeklemmt.

FAZIT vom 24 Stundentest:
Vista läuft zwar auch von einm ATHLON DURON 800 mit 384MB-RAM und einer Nvidia GeForce2 MX400 Graka und das noch nicht einmal schlecht ...aber viele Anwendungen, welche bisher unter XP laufen, nimmt VISTA nicht an. OPEN OFFICE 2.02 nimmt Vista an und arbeitet damit sehr gut,-man benötigt also nicht unbedingt die teuren MS-Produkte wie WORD usw.
Ich warte als jetzt erst mal ab,ob es von VISTA eine andere Versin gibt,-angeblich so meine ich gelesen zu haben, gibt es sogar schon wieder auf die BETA2 einen PATCH von MS...:evillol: so wird es wahrscheinlich trotz neuem Betriebssystem mit der Patcherei lustig weitergehen wie bisher....Windows, egal welche Version, wird es wahrscheinlich nie ohne Patcherei geben...

Da habe ich im Nachhinein doch zu VISTA eine Frage:
Gibt es dort keine Eingabe wie in XP?
Z.B. START / AUSFÜHREN ( zb. regedit / oder msconfig,-oder dxdiag einzugeben...? )
Habe jedenfalls nichtsdergleichen gefunden....
...oder ist das "versteckt" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tipp, das unten bei der Suche im Startmenü ein und drück ENTER, dann startet das Prohgramm
 
MagicAndre1981 schrieb:
tipp, das unten bei der Suche im Startmenü ein und drück ENTER, dann startet das Prohgramm

Danke, hatte ich gemacht,-aber es gibt anscheinend diese "Programme" oder Befehle nicht zum Ausführen,-es ist eben kein XP,-sondern eine Vista Beta2....:rolleyes:
 
GUL_DUKAT schrieb:
Da habe ich im Nachhinein doch zu VISTA eine Frage:
Gibt es dort keine Eingabe wie in XP?
Z.B. START / AUSFÜHREN ( zb. regedit / oder msconfig,-oder dxdiag einzugeben...? )
Habe jedenfalls nichtsdergleichen gefunden....
...oder ist das "versteckt" ?


Taskleiste > eigenschaften > Startmenü > anpasen ganz oben haken rein machen dann ist der "ausführen" buton wieder da ;)
 
Hallöle,

hab mir auch mal Vista gezogen und installiert.Vista läuft recht stabil und sauber.Habe mein Vista auf eine zweite Bootpartition neben XP installiert und nun hab ich ein merkwürdiges Phänomen : Wenn ich Vista runterfahre, dann scheint meine Onboard LAN Karte (Broadcom Gigabit) von Vista komplett deaktiviert zu werden.Boote ich anschliessend mit XP, dann bekomme ich die Meldung das ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist.Auch am Router leuchtet das betreffende Lämpchen nicht mehr.

Boote ich dann wieder mit Vista hoch, wird die LAN Karte wieder aktiviert und es läuft wieder tadellos.Wie kann man unter XP die Karte wieder zum leben erwecken ???
 
@Detman,

geh mal bei vista unter Eigenschaften der Netzwerkkarte und mach unter Energieverwaltung den Haken bei "Windows kann blabla bei bedarf ausschalten" oder so.

Kann es sein, dass du vista nicht richtig runterfährst sondern nur in den energiesparmodus versetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Zurück
Oben