News Windows Vista Beta 2 zum Download verfügbar

@h4rDB4LL3R,

Danke für den Tip.Habs schon versucht, aber leider immer noch das gleiche Problem.Vista wird auch ordnungsgemäß "Heruntergefahren" kein Standby, aber trotzdem schaltet Vista die LAN Karte einfach ab.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Bist du dir sicher das du den PC "richtig" runterfährst? Weil das macht man bei der Beta ja etwas umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so eine Frage,

unterstuetzt Vista in der standardversion 64bit+dual core cpu?
 
@all

Hab nun nochmal im Internet rumgesucht und eine brauchbare Lösung gefunden :)

Tatsache schaltet Vista die Onboard LAN Karte beim Herunterfahren ab.Scheint wohl irgendein Halt Befehl zu sein der an die Karte geschickt wird.Ähnliches passiert auch, wenn man die Norton Ghost Recovery CD der Version 9 benutzt und die Frage nach dem aktivieren des Netzwerkes verneint, dann schaltet Ghost die Karte auch ab (nur mal so nebenbei).

Der Trick ist nun einfach der, das man Vista Herunterfahren läßt und den Netzschalter am PC ausschaltet...ein paar Minuten gewartet...wieder einschalten und XP Booten schon läuft alles wieder :D

Hab übrigens auch gelesen das der selbe Effekt auch mit SUSE 10.1 und der Live Eveal CD zu beobachten ist.Nun ja, jedenfalls funzt es so wie oben beschrieben.Ist zwar etwas umständlich nach dem Testen mit Vista immer den PC komplett auszuschalten bevor man wieder mit XP arbeiten kann, aber immerhin ne Lösung.

Sollte jemand eine praktikablere Lösung finden dann immer her damit :cool_alt:
 
Ich hab mir mal Vista runtergelden und auf ne extra Festplatte extrahiert, da ich kein DVD Laufwerk hab. Wie kann ich jetzt davon booten?
 
Wie installieren??
Na ich hab kein DVD Laufwerk, wie soll ich das dann installieren, ohne dass ich eine DVD mir brenne? :confused_alt:

Edit: Ach so, na ich hab es auf die Festplatte extrahiert, damit ich dann davon booten kann und es somit installieren kann, aber er bootet einfach nich von der Festplatte. Wieso???
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik1 schrieb:
Wie installieren??
Na ich hab kein DVD Laufwerk, wie soll ich das dann installieren, ohne dass ich eine DVD mir brenne? :confused_alt:

Edit: Ach so, na ich hab es auf die Festplatte extrahiert, damit ich dann davon booten kann und es somit installieren kann, aber er bootet einfach nich von der Festplatte. Wieso???


weil der Bootsektor nicht vorchanden ist
es geht so nicht Du müsstest die setup unter windows ausfüren dann würde es funktionieren
aber dein Windows Xp würde dann futsch sein
 
Jo:
ISO auf nen USB-Stick o.ä. mit entsprechender Größe packen, zum Kumpel mit Brenner fahren, brennen, nach Hause fahren, installieren.
 
Na ich hab ja gar kein DVD Laufwerk-->weder Brenner noch Laufwerk zum lesen.

Na ich denke ich werde mir von Irgendwo einen DVD Brenner organisieren können.
 
hehe, dann wirds mal Zeit mindestens für ein DVD-Laufwerk.
Immerhin gehört das zu den Mindestanforderungen für Vista. Den Grund dafür siehste, glaub ich, grade selber. :D
 
Hi,

finde Vista ja vom Design her ganz toll, allein ich kann ja fast keine Programme installieren. Selbst meine Motherboard-CD (ASUS P5 GDC-V-Deluxe) wird nicht akzeptiert sodaß ich weder Soundtreiber noch sonst etwas davon installieren kann. Auch Lexmarkdrucker, ATI etc. läßt sich nicht installieren.

Bin ich zu blöd oder hat einer ev. das gleiche Board und weiss Abhilfe?

Falls nicht werde ich wohl Vista wieder runterschmeissen, so nützt mir das ganze schöne Aussehen nichts und ich kann auch nicht Testen was noch so für Verbesserungen erforderlich wären.

Eventuell steht zu den Problem schon was im Thread, ich habe aber so nichts gefunden.
 
Janus schrieb:
es geht so nicht Du müsstest die setup unter windows ausfüren dann würde es funktionieren
aber dein Windows Xp würde dann futsch sein
Stimmt nicht, natürlich kann man Vista parallel zu XP installieren, ohne das XP beschädigt wird!

Man muss nur im Setup Custom Installation wählen anstatt Upgrade, dann kann man die Partition auswählen, auf der Vista installiert wird!
Klar, Vista installiert seinen Bootsektor auf C:\, das lässt sich aber wieder mit dem XP-Sektor überschreiben -> Wiederherstellungskonsole -> fixboot C:

Als Vorbereitung eine Partition von 15-20 GB freimachen und formatieren, dann nimmt Vista die ohne Fehlermeldung. Ich hab meine Beta auch auf D: installiert, läuft ohne Probleme!
Und das Starten des Setup unter Windows (auch von auf Festplatte kopiert) hat einen wesentlichen Vorteil gegenüber der "Boot-DVD und leere Platte"-Methode:

Es werden automatisch alle Treiber (soweit kompatibel) und Einstellungen (!) der Hardware übernommen! Ich musste nichts an Treibern installieren und Vista hat sogar meine GraKa-Einstellungen (GPU-Frequenz, Auflösung, Lüfter-Geschw.) einfach so übernommen, da war ich schon beeindruckt!:cool_alt:

Das installieren von XP aus ist also sehr wohl möglich und spart dazu noch ne Menge Arbeit bei den Komponenten-Einstellungen!:daumen:

my2cents

PCB
 
HI ich hab ein kleines Problem in sachen vista

seit gestern hab ich jetzt die beta2 auch auf meinem pc.

mein pc:HDD0:80gbwesterdigital
HDD1:320gbwesterndigidtal (SATA) an einer sata pci steckkarte

am anfang hatte ich auf meiner 80gb platte win xp prof dann hab ich es noch auf meiner 320gb platte installiert und konnte beim start wählen welches ich starten wollte. Dann habe ich die 80gb Platte formatiert und ab da konnte ich kein win xp mehr starten er brachte zufor immer irgend einen fehler wenn die pci festplatte nicht steckte. Nun habe ich auf dieser win vista beta2 installiert. Mein Problem ist ich kann mein win xp prof nicht mehr starten.

Hoffe mir kann einer helfen

MFG Steph
 
Das installieren von XP aus ist also sehr wohl möglich und spart dazu noch ne Menge Arbeit bei den Komponenten-Einstellungen!:daumen:

my2cents

PCB[/QUOTE]

Das ist richtig, frage mich nur warum bei mir so gut wie keine Software und Treiber akzeptiert werden.

Selbst meine Logitech di Nova mit Bluetoth kann ich nicht installieren. Bekomme immer den Hinweis soll mich an den Hersteller wenden und die neuesten Treiber besorgen.

Ansonsten siehe meinen vorangegangenen Thread.

Na, vielleicht besser-auch wenn es ärgerlich wegen den sinnlosen Downlod ist (Zweieinhalb Stunden)- wenn ich auf die finale version warte und jetzt Vista wieder runterschmeisse.
 
@Jumbo781: Wenns total klemmt mit der HW, empfehle ich dir ne Installation auf VMware! Geht ganz kostenlos mit der 30-Tage-Version, danach kannst du mit dem kostenlosen Player die VM starten.
Du musst dann nur auf die Glass-Effekte verzichten (die eh nicht soo toll sind;) ), alles andere geht aber! Auch Audio geht mit VMware, so kann man z.B. die Spracherkennung von Vista testen, mit der man in Office Briefe diktieren oder auch den ganzen PC steuern kann.

Vista hat ja augenscheinlich nicht viele Änderungen erfahren, deshalb sind hier auch einige enttäuscht, weil sie halt mehr erwartet hatten. Laut c't muss man sich aber nur ein bisschen intensiver mit Vista beschäftigen, um nach und nach die "Aha!"-Effekte zu erleben.
Und laut MS hat Vista mehrere Tausend Änderungen gegenüber XP, da gibt's noch ne Menge zu entdecken!:)

Also überlegs dir nochmal, ich kann die Installation nur empfehlen!:daumen:

my2cents

PCB
 
Hi,
ich hab ein kleines, aber nervendes Problem: Wenn ich en bissl mit Vista rumspiele und dabei Musik höre, zerhackt es immer die Lieder, welche grad abgespielt werden. Habt ihr auch dieses Problem oder liegt es nur an meinem Rechner?
mfg
 
Beobachte mal die CPU-Auslastung, wenn du Musik abspielst.
 
Zurück
Oben