News Windows Vista Beta 2 zum Download verfügbar

@Gauder: Wieviel GB braucht denn Deine aktuelle Vista Installation?

@ Day.wal.ker: 8,4 GB.
Athlon 64 Freak schrieb:
Ich denke da gibts entlich mal ne Deutsche Version?
Ja, ist auch deutsch - größtenteils. Ein paar wenige Dinge sind noch auf Englisch, und beim Bootmenü könnt man's ja auch in der Boot.ini ändern, oder?

Weiß jemand, wo man die Einstellungen von Win XP Extras | Ordneroptionen findet?

OK, gefunden :)

ordneroptionen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mein Download ist bei 24% abgeschmiert, trotz DL-Manager (Flashget 1.71). Er will einfach nicht mehr weitermachen:skull_alt:

Gibts evtl. die Möglichkeit, das Ganze auch über Bittorrent runterzuladen? Wenn ja, kennt jmd. einen Link?

Ich hab nur 786er DSL, da dauert der DL ca. 12-13 Stunden, wenns da einfach mal abbricht wird das wohl ne unendliche Geschichte bis ich es hab....:mad: :freak:

udn wo bekomme ich eine funktionierende 64er version zum download?

Laut Vista Advisor soll ich über Microsoft Update den Treiber für meinen WLAN-Adapter runterladen. Unter XP find ich da aber nix. Kann mir daher jemand verraten, wie ich unter Vista ohne Internet an den Treiber kommen soll?

habe es jetzt mit DAP probiert und es läuft. wann muss ich den den key eingeben bzw wie und wann bekomme ich ihn ?

edit: gibt es für folgende hardware auch 64er treiber ?

geforce 7800gt
adudigy2 zs
a8v e se via board
hp 1410 drucker

Zuletzt bearbeitet:
weblord schrieb:
Unter XP find ich da aber nix. Kann mir daher jemand verraten, wie ich unter Vista ohne Internet an den Treiber kommen soll?
Wer sagt denn, dass es für Deine W-LAN Karte derzeit überhaupt schon einen Windows Vista Treiber gibt?

Die Treiber für Windows Vista lassen sich derzeit noch von einer Hand abzählen. Da darf man folglich auch nichts großes erwarten.

Wir sollten bei all dem Trubel niemals vergessen/übersehen/ignorieren, dass wir hier nach wie vor von einer unausgereiften Beta Version welche nicht für den Normalgebrauch geeignet ist sprechen.

Antesten, JA - Damit schon richtig arbeiten - NEIN.

also hatte zwar auch meine probs wegen überlasteter server nich an die deutsche ( vorerst ) *g zu kommen ...aber die englische hab ich dank meines inets anbieters innerhalb von 45 min gehabt 64bit version ( hab aber auch ne 18 mbit leitung die sich ja doch zu lohnen scheint)

ohje, hab sie jetzt endlich auf dvd, aber während der installation, gleich nach eingabe des keys: konnte abbilddatei nicht öffnen.

kann es an einer defekten dvd liegen? wie geht es bei euch weiter?

bei mir klappt das mit der instal. nicht.
kurz nach boot beginn und schönem hintergrund, kommt ich nen blue screen :freak:
an was kann das liegen ?

lol okay Vista is bei mir schomma fürn anfang untendurch ;)
3 mankos nach 10 minuten

Während der Installation ist nichts zu sehen was gerade gemacht wird (dateien kopieren usw.)

Unübersichtlichkeit hoch drei ^^, Schaut euch mal die Anpassung vom Desktop an.

und jetzt der hammer:
Ich will den Windoof Media Player 11 starten, und bei der installation:
Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit:
Bei der weiteren Verbesserung von Microsoft-Software und-Diensten helfen, indem Verwendungsdaten über den Player an Microsoft gesendet werden!!!! :D

Ist das normal?
Gut wäre ja noch alles schön und gut, könnte man den hacken davor entfernen!?
Nööööööööööööööö
is nicht ;) der hacken ist grau unterlegt. klickt man auf weiter, erklärt man sich damit einverstanden ...

STRICH PUNKT AUS ;) so viel zum thema datenschutz ^^
MfG µatze

PS: Install hat sonst einwandfrei hingehauen ^^... Beim Design ham se sich beim Anmelden wenigstens ma mühe gegeben, der rest ist fürn ****... ^^
Ach ja: Meine 32 mb graka wird als 4 Mb graka erkannt *harrharr*
Die Treiber für meinen Monitor (von Microsoft ^^) sind vom 21.06.2006. Ham wir heut nich den 08.06.2006!?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht es trotzdem nicht. :freak:

bis zu dem blauen-bunten bildchen geht es, und dann bekomm ich diese (s. bild ) fehlermeldung.
was ist faul ?

Anhänge

• 06-06-08_23-58 (600 x 450).jpg
    06-06-08_23-58 (600 x 450).jpg
    108 KB · Aufrufe: 661
  • 06-06-08_23-57 (600 x 450).jpg
    06-06-08_23-57 (600 x 450).jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
hab es grad mal getestet, nach langer Installation. Sehr sehr schick, hatte es schon auf der Cebit gesehen, aber Zuhause ist es noch ne Nummer schicker ;).

Leider hab ich nur nen AthlonXP1600+ und 512mbRam... die scheiße Ruckelt ohne Ende. Da konnte der Ati Treiber (9600pro) auch nicht viel machen. Hab jetzt wieder XP am laufen und das ist der gnadenlose Turbo! CPU war immer 80-100% ausgelastet und der Speicher reichte überhaupt nicht aus. Vista sorgt wieder zum aufrüsten der Hardware. Zum Glück wart ich ja nur auf mein Notebook *g*.

Vielleicht sollten sie einfach nur ein SchönheitsUpdate für XP rausbringen. Denn die Zusatzfunktionen in Vista sind ja nicht soooo unglaublich toll... sieht halt nur schöner aus (selbige bei 2000->XP, wobei da das Design grrr war).

Hab jetzt auch etwas an nem Mac gearbeitet und Vista kann da bestimmt mithalten. Vielleicht nicht von der Perfomance ^^ aber das ist doch mal egal... hauptsache es sieht hübsch aus.

PS: WinXp_Styles kommen ans original nicht ran...

Gibt es denn irgendwo Treiber für eine Creative Audigy Soundkarte (32 bit)?

So wirklich der Genuss kommt nicht auf bei der extremen Ruckelei, die man bei Vista selbst ohne große Programme ertragen muss... irgendwie ziemlich entäuschend, die Performance - auch wenn es erst eine Beta ist.

@ 117: Es soll ja durchaus Menschen geben, die in erster Linie mit einem Computer arbeiten wollen (oder müssen).

lg
Lion

So, der Hardcoretester aka Slipknot79 bestätigt dass es sich hier um eine Beta handelt ;-)

Nach der Auswahl der Installpartition und kurzer Wartezeit folgende Meldung:

Beim Vorbereiten von Windows Setup zum Starten der nächsten Setupphase ist ein Fehler aufgetreten ;-)

Fazit:
Und weg damit, kost nur Zeit, bringt nix.
Mit anderen Worten: Vista hat vermutlich erhebliche Probleme mit 3 Festplatten über SATA: 2 davon sind dynamisch, die 3te ist aufgeteilt auf 2 Partitionen. Eine davon ist 50GB gross, auf welche ich installieren wollte.
Auswirkungen hat das selbstversändlich auch noch:
Partition Magic im DOS Modus entdeckte aufeinmal Fehler. Nach angeblicher Korrektur kommen beim erneuten Start von PM keine Fehlermeldungen mehr, aber die Festplatte mit der 50GB Partition ist angeblich Fehlerhaft (Wäre sie dies, dann könnte ich in diesem Moment hier nichts mehr schreiben ;-) )
PM unter WinXP funzt seit SP2 selbstlogisch natürlich nicht mehr.
Konsequenzen:
Um die 50GB wieder zu erlangen muss ich nun auch den Datenträger auf dem ich Vista installen wollte in einen dynamischen umwandeln und mit C:\ kombinieren ;-)

Oder kennt jemand ein taugliches Partitionstool um die Datenträgergrösse zu verändern??

@Titaniumnet

Du bist vielleicht ein Schwätzer, oh mann!

1. Was interessiert es einen welche Dateien kopiert werden? Welche werden da wohl installiert?

2. Die Desktopanpassung funktioniert einwandfrei, wenn Du schon kritisierst, dann richtig und net so stümperhaft.

3. ICH konnte das Häckchen weg machen, komisch!

4. Es ist ne BETA und warum ziehst Du sie Dir, wenn Du nicht an dem Beta Programm Teilnehmen willst? Dann lass doch die Finger weg, wenn es Dich stört das Daten gesendet werden. Solche DAU's wie DU gehen mir auf den Senckel.

Und mit ner 32 MB Graphikkarte, naja kein Wunder, Du kommst ja nicht mal annähernd in den Genuss der neuen Oberfläche!

Egal...BtT

Läuft wie geflutscht auf meinem System, ist echt cool, wenn auch eine kleine Umstellung.

Auch keine Probleme mit meinen 2 Platten, WIN XP PRO läuft parallel auch noch einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Wow das is mal schick. Und mit Umwegen habe ich es auf meinem S-ATA nForceII-System zum installieren bekommen. :)

Zurück
Oben