News Windows Vista Beta 2 zum Download verfügbar

ohje, hab sie jetzt endlich auf dvd, aber während der installation, gleich nach eingabe des keys: konnte abbilddatei nicht öffnen.

kann es an einer defekten dvd liegen? wie geht es bei euch weiter?
O.K., nehme alles zurück, ließ sich super gut installieren (DVD war in der Tat defekt). Das Design ist echt ne Wohltat, ich würde Vista wohl nur wegen diesem kaufen ;) Denn so richtige Vorteile gegenüber XP lassen sich für mich nicht erkennen. Schade eigentlich, da ich es allein wegen der Oberfläche mag, nur werde ich durch Vista keine wirklich besseren Projekte fertig stellen.

Hmpf.. wollte es eigentlich auf ne 30GB Platte im Wechselrahmen installieren aber leider will das Setup anscheind unbedingt eine mindestens 40GB große Festplatte haben. :( Jetzt muss ich erstmal schauen, dass ich für Testzwecke ne größere Platte auftreibe.

Mir gefällt Vista bis jetzt ganz gut, läuft auf meinem System auch ganz Ordentlich, ohne Ruckeln und so, aber am Speicher verbrauch sollten sie noch Arbeiten, 500Mb auf dem Desktop. :(

Sonst find ich alles soweit in Ordnung und es läuft für eine Beta sehr Stabil, Treiber Probleme hatte ich auch keine, selbst meine TV Karte funzt einwandfrei. (mit Standart WinXP Treibern) Nur die Systemsteuerung find ich bissl zu unübersichtlich, da man nicht gleich zu allen funktionen hinkommt wie bei XP, manches steht nur in der Leiste links usw.

Das neue Design gefällt mir sehr gut und es wirkt einfach so richtig "smooth". Super! Außerdem läuft die Beta bis zum 1.Juni 2007, bis dahin sollte Vista ja schon raus sein. Wenns dann nicht 200€ Kostet dann ist die Ultimate Version so gut wie gekauft.

Ach ich habs übrigens auf einer extra 30Gb Partion installiert und es funzt ohne Probleme, es braucht bei mir mit ein paar schon installierten Programmen ca. 10GB.
WinXP wird durch die Installation natürlich nicht beeinträchtigt, man kann ganz normal per Bootmenü auswählen was man Starten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
@PS3Man
Komisch... bei der Platte gab er einen Fehler an, aber ich werds gleich nochmal probieren...

Naja das Installieren hat wunderbar geklappt. Melde mich hiermit schon von meinem Windows Vista Profil aus.

Übrigens weiß ich nicht was es mit RAID Controlern für Probleme geben sollte, den Treiber kann man wie gewohnt per Diskette oder sonstigem Medium während der Installation einbinden!

Allerdings als ich Kaspersky Antivirus installieren wollte kommt "Diese Software kann nicht auf einem Windows Unknown installiert werden!"

LOL also XP bleibt vorerst unverzichtbar...

Leider bekomm ich das Setup mit meinem MSI RD480 Neo2 und dem dazugehörigen ULI M1573-Chipsatz auch mit Treiberdiskette nicht ans Laufen. Ich fürchte, ich muss auf passende Vista-Treiber warten.

Oder hat wer von euch eine Idee? :)

@Herrmann weil der link fürn a**** ist ;-)

kann mir jemand sagen wo ich die 64 bit version laden kann außer bei euch und ms ??

ich habs über nacht laden gelassen mit firefox... lief ziemlich flott aber dann wach ich auf heut morgen und dann steht da im mozilla "download konnte wegen unbekannten fehler nicht gespeichert werden"... Ich bin mir ziemlich sicher das es an der länge des dateinamen liegt... aber die idioten von mozilla lassen mich den file net nochma woanders hinspeichern... also 4,2 gb fürn arsch! aber das ist ja net das prob... das eigtl. prob ist das ich jetz noch net ma über die schulzeit das neu saugen kann weil der immer meint "Access denied.Please go to http://www.windowsvista.com/getready/preview" LOL ?!?!

Op0s!T schrieb:
sind die server von CB jetzt auch down? oder wurden die dateien vom server genommen? ich kann jedenfalls nicht mehr auf die dateien zugreifen...kommt irgendwas von wegen

kann mir da jemand helfen? weil die seite vom MS ist ja auch gnadenlos überlastet...

Das würde mich auch interessieren...

funktioniert bei der beta auch die speichererweiterung via usb stick?
das würde mich mal reizen es zu testen!
wie lange kann man die beta denn benutzen?

is ja n ding! Da haben die Vista Interessierten die Server kaputtgesaugt! :D

Nur gut das ich es gestern noch fertiggesaugt habe von CB.

Aber wo ist die 64bit Version?? (Auch wenns am Ende nix bringt, wie bei XP 64bit)

muss man sich da so blöd anmelden?

wie sieht es eigentlich mit den ganzen treibern aus?
kann man da die von xp nehmen?
was für treiber werden denn da unterstützt?:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
bounty1410 schrieb:
muss man sich da so blöd anmelden?
Blöd anmelden.. ?
Die Anmeldung ist doch kinderleicht. ;)
Was die Treiber anbelangt, kann ich nicht viel sagen.
Aber da Vista noch eine beta ist, wird es noch einwenig mau aussehen damit.
F_GXdx schrieb:
Allerdings als ich Kaspersky Antivirus installieren wollte kommt "Diese Software kann nicht auf einem Windows Unknown installiert werden!"

LOL also XP bleibt vorerst unverzichtbar...
Gibt doch schon Vista-taugliche Virenscanner.
Es muss nicht unbedingt Kaspersky sein. ;)

h1tm4n schrieb:
Oder hat wer von euch eine Idee?
Was sagte denn das Advisor-Tool zu deiner Hardware, vor der Vista-Installation ?

Habe z.Zt. kein Ton auf meinem Laptop.
Es soll aber Treiber dafür geben, lt. dem Advisor-Tool.
Da ich noch nicht mit Vista online war, konnte ich noch nicht feststellen, ob welche vorhanden sind.

Vllt. ist es bei dir ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
lol die treiber von microsoft sinn fürn *** in der beta *harrharr*

xD
Meine graka wurde als 4mb erkannt obwohl sie 32 mb is *harrharr*

@Leon:

1. Mich interessiert es sehr wohl welche dateien kopiert, werden. Ich will ganz genau wissen was auf meinem system landet was nicht ^^.

2. Die Desktopanpassung ist sowas von umständlich. Schlechter gehts nicht... Am liebsten war mir 95-XP - Karteikartensystem. Das war schon ideal. Man soll nicht verbessern was sehr gut ist ^^.

3. Dann möchte ich das mit dem Häckchen aber bitteschön von anderen Nutzern bestätigt haben *harrharr*

4. Ich zieh se mir, damit ich was zum lachen habe, nix besseres grad zu tun hatte und mal wieder sicherheitslöcher ohne ende suchen will, um diese dann bei freunden stopfen zu dürfen... Woll mer wetten dass keine 2 monate nach Vistas offizieller rausgabe das erste sicherheitspacket rauskommt... und das dann in cd größe *harrharr*

Ach ja und wer über 4 Jahre an einem System mit so einer "großen" Firma wie Micro**** gearbeitet hat, sollte mehr zustande bringen als das was dabei rausgekommen ist -> Vista.

Schau dir den Sprung Suse 9.3 und 10.0 an.... Das war ein Fortschritt ^^
Mit freundlichen Grüßen Matthias

PS: Bei mir läuft Vista auf ner 30,6 Gb Festplatte... und nimmt 6,5 Gb ein xD

Zuletzt bearbeitet:
meine AVM "Fritz!Card USB DSL SL" funkt mit Vista 64bit nicht!
Auf AVM page steht aber das die Treiber im OS schon drin sind!
Nachdem das aber nicht so war, habe ich die Treiber (avm-fritz!card_dsl_sl_usb_xpx64_051021) benutzt, wurde auch problemlos installiert. In der Netzwerkumgebung ist aber nur das "private oder öfentliche Netzwerk" und die usb-Card drin! Normal müste es da aber noch eine LAN Verbindung geben. Die wird unter XP mit der Fritzsoftware installiert, aber für Vista gibts keine Fritzsoftware!?
Kann mir jemand helfen ?
oder funkt die Fritz! wenigstens mit der Vista 32bit version?

auserdem wurden SoundBlaster X-FI (vista beta Treiber) zwar installiert. die Systemsteuerung zeigt die Karte auch an aber mit Fehlermeldung! Deshalb kann ich sie nicht verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern abend runtergeladen aber hatte dann keine Zeit mehr zum Installieren :( Und heute abend kommt Fussball .. :rolleyes:

Oh man, wenn ich mir manche Comments hier durchlese, kann ich mir ein leises Lachen nun wirklich nicht verkneifen.

Viele beschweren sich darüber, dass verschiedene hardware nicht funktioniert oder nur bedingt funktioniert. Dann gibt es dann da auch noch welche, die dann die Schuld auf Microsoft schieben. Das die Hersteller der jeweiligen Hardware daran Schuld sein könnten kommt natürlich kaum jemanden in den Sinn. Und eines sollte man nun wirklich nicht vergessen... ES IST EINE BETA!

Denkt ihr denn wirklich ihr könnt damit nun schon wie mit XP arbeiten, spielen und im Netz rumserven?

Aber einen Satz hier in den Comments fand ich besonders geil...
Da beschwert sich jemand, dass seine Grake als 4 MB angezeigt wird aber es eigentlich eine 32 MB Graka sei. <- Lasst euch das mal bitte bei Vista durch den Kopf gehen. :freak:

Man hätte vielleicht auch mal das Testtool laufen lassen sollen und sehen wie weit das System unterstützt wird.

Ich warte lieber noch etwas... Ich habe erst vor kurzem mein System neu aufgesetzt und bin froh, dass nun alles reibungslos funktioniert. Leider habe ich keine zweite Festplatte für Vista und eine Partition einzurichten ist mir doch zu gefährlich. mit einer Partition ahbe ich mir schon einmal mein system zerschossen und Vista ist wie gesagt noch immer Beta.

Ich schau mir lieber noch Screens an. :king:

Mal sehen ob der Release Candidate auch zum freien Download angeboten wird und es dann bessere Treiberunterstützung gibt.

Bis dahin sollte man noch nicht zu viel von der Beta eines Betriebssystems erwarten. Bisher kann man wohl am meisten ohnehin nur die neue Oberfläche begutachten, die meiner Meinung nach richtig gut gelungen ist. Aber selbst da kann es noch immer Veränderungen geben.

Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, dass es die neue Vista-Oberfläche auch für XP geben soll? Nein, ich meine keinen bloßen Visual Style.

Zurück
Oben