News Windows Vista Beta 2 zum Download verfügbar

Also bis jetzt funktioniert die 32-Bit-Version bei mir mit nForce4-Board einwandfrei.
Brauchte nicht mal Chipsatztreiber, alles schon drin und richtig erkannt.
War erstaunt, wie flott Vista trotz Aero-Oberfläche läuft!

Bis auf die Audigy 1 wurde alles automatisch installiert, sogar mein HP PSC1215 wurde ohne zusätzliche Treiber erkannt und funktioniert mit Office 2007 beta2 hervorragend.
Die Betatreiber von Creative laufen auch einwandfrei.
Die Schrift könnte etwas schärfer sein, aber das liegt wohl eher an den Nvidiatreibern.
Ach ja, das neue Controlpanel läuft auch einwandfrei, was mit XP auch nicht klappte.

GDATA AVK2005 funktioniert nicht, da es mit dem neuen Outlook nichts anfangen kann.
Hab den kostenlosen Virenscanner von eTrust installiert, der einwandfrei läuft.

Ruhezustand funktioniert auch perfekt, was mit XP nicht der Fall war!

Hat jemand schon Nero 7 laufen?
Hab bis jetzt nur mal testweise eine Audio-CD mit Mediaplayer gebrannt, was auch super funktioniert.

Bis jetzt alles stabil und nichts zu meckern.
Spiele hab ich noch nicht probiert.

Gruß

Berni

Zuletzt bearbeitet:
Chiaki Nagoya schrieb:
Oh man, wenn ich mir manche Comments hier durchlese, kann ich mir ein leises Lachen nun wirklich nicht verkneifen.

Viele beschweren sich darüber, dass verschiedene hardware nicht funktioniert oder nur bedingt funktioniert. Dann gibt es dann da auch noch welche, die dann die Schuld auf Microsoft schieben. Das die Hersteller der jeweiligen Hardware daran Schuld sein könnten kommt natürlich kaum jemanden in den Sinn. Und eines sollte man nun wirklich nicht vergessen... ES IST EINE BETA!

Denkt ihr denn wirklich ihr könnt damit nun schon wie mit XP arbeiten, spielen und im Netz rumserven?

Aber einen Satz hier in den Comments fand ich besonders geil...
Da beschwert sich jemand, dass seine Grake als 4 MB angezeigt wird aber es eigentlich eine 32 MB Graka sei. <- Lasst euch das mal bitte bei Vista durch den Kopf gehen. :freak:

Man hätte vielleicht auch mal das Testtool laufen lassen sollen und sehen wie weit das System unterstützt wird.

Ich warte lieber noch etwas... Ich habe erst vor kurzem mein System neu aufgesetzt und bin froh, dass nun alles reibungslos funktioniert. Leider habe ich keine zweite Festplatte für Vista und eine Partition einzurichten ist mir doch zu gefährlich. mit einer Partition ahbe ich mir schon einmal mein system zerschossen und Vista ist wie gesagt noch immer Beta.

Ich schau mir lieber noch Screens an. :king:

Mal sehen ob der Release Candidate auch zum freien Download angeboten wird und es dann bessere Treiberunterstützung gibt.

Bis dahin sollte man noch nicht zu viel von der Beta eines Betriebssystems erwarten. Bisher kann man wohl am meisten ohnehin nur die neue Oberfläche begutachten, die meiner Meinung nach richtig gut gelungen ist. Aber selbst da kann es noch immer Veränderungen geben.

Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, dass es die neue Vista-Oberfläche auch für XP geben soll? Nein, ich meine keinen bloßen Visual Style.

Du sprichst mir aus der Seele ^^

Mit dem Installieren auf der Partition: Habe ich schon bei zwei XP-Systemen gemacht, klappte prima. Das Deinstallieren ist, wenn man weiss wie (siehe auch aktuelle c't) kein Problem. Ich glaube eine bessere Version (ohne Debugging-Code) wird MS nicht mehr rausbringen, ich denke aus Angst, die Version könnte als Standard-OS auf so manchem System verbleiben.

Die Oberfläche, vor allem den Explorer, finde ich viel besser. Er hat jetzt so ziemlich alles, was ich mir wünsche und von Mac OS oder Linux schon kenne!

Die Oberfläche wird unter Garantie nicht auf XP kommen, allerdings kannst du dir WinFX für XP laden, damit verfügen Anwendungen, wenn sie die Funktionen denn ntuzen (siehe MS Codename Max, kostenlos zum Download) über einige (sehr kewle) Vista-like Effekte.

Frage:

Wenn ich Vista Beta 2 parallel zu Win XP installen will, muss ich dann die Upgrade-Installation wählen...oder wie geht das? Wenn ich die Installationsroutine starte, heißt es Upgrade geht nur von Windows aus...aber von dort aus kann ich nichst starten...kan mir einer helfen?
Ich möchte mein altes XP und die Beta gleichzeitig, also nach Wahl, nutzen können...

Zuletzt bearbeitet:
Also lad ichs später noch ma!! Jetzt steht zB. nur die 64-bit Version zum DL bereit!
Leider mit Anmeldung bei MS!!
:-(

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Vista einen "CLASSIC LOOK"?

*cerox* schrieb:
Das ist ja echt nervig. Ich lade mit 60 KB/s.

Sei mir nicht böse, aber wie kannst Du Dich Beschweren wenn Du selbst die Entscheidung den Download zu starten bei Deiner Geschwindigkeit getroffen hast?

Ist da Microsoft schuld oder bist Du nur zu ungeduldig um auf eine DVD (zur Not vom Kumpel kopieren) zu warten?

Also bleib doch bitte auf dem Teppich und nicht so gierig bloß weil es kostenlos ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, über Nacht habe ich beide Versionen über CB gezogen.
Jetzt habe ich bei der Installation ein Problem.

Die X86 Version läßt sich ohne Probs installieren, aber die X64 (habe einen AMD X2) bleibt am Anfang nach dem laden der "ersten treiber" hängen.

Also der Punkt nachdem kurz unten grafisch der Vista Schriftzug kommt und dann die erste Oberfläche der Installation.
Keine Fehlermeldung nichts.. Wenn der Balken nach hinten gelaufen ist (also alles fertig geladen) bleibt er einfach stehen :-(

Hat jemand einen Tipp ?

Thx

bounty1410 schrieb:
muss man sich da so blöd anmelden?

wie sieht es eigentlich mit den ganzen treibern aus?
kann man da die von xp nehmen?
was für treiber werden denn da unterstützt?:freak:
Ja man kann die von XP nehmen. Ob die Treiber dann aber wirklich funktionieren ist eine andere Sache. Meine Soundkartentreiber hat dann das ganze System destabilisiert.

mein Download der 64 bit Version ist in der Nacht bei 4,2 GB abgeschmiert!!! Bei Microsoft sagt er mir immer das ich schon 2 keys bekommen hab und geht dann nicht weiter zum download! Hab auch nur schon beide keys, weils gestern nicht bei ersten mal geklappt hat!

Hab den download dann leider im Manager gelöscht und bräuchte jetzt nen direkten link zur deutschen 64 bit version oder so!

Oder hat jemand ne andere Idee?

Danke, sau nett von die, gehen aber auch nur die rechten bei mir, sonst krieg ich wieder "Access denied." Geht mir das alles auf die Eier! Und wehe das ganze ist dann defekt oder so!

Wo siehstn du das image!?

Tja, aber das Glück hat uns verlassen!:D

holyfetzer schrieb:
Frage:

Wenn ich Vista Beta 2 parallel zu Win XP installen will, muss ich dann die Upgrade-Installation wählen...oder wie geht das? Wenn ich die Installationsroutine starte, heißt es Upgrade geht nur von Windows aus...aber von dort aus kann ich nichst starten...kan mir einer helfen?
Ich möchte mein altes XP und die Beta gleichzeitig, also nach Wahl, nutzen können...

Kann mir einer Auskunft geben?

Das funzt: (zur Zeit;-))

32-BIT

64-BIT (geht jetzt nicht mehr!!!!!)

Aber eigentlich dürfte die nicht funktionieren, deine DVD, Herrmann!
Mann kann doch nicht 4,4 gb in 176 MB packen, das geht noch nicht!
Vielleicht hat der bei der DVD statt Daten nut NULLEN gebrannt!

Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
ich habe mal die 176 MB grosse DVD gesaugt

Nach den Brennen sind es 4,17GB???

NIEMALS !!!

Alles was nicht die richtige Größe hat nach dem Download ist ein "fehlerhafter" Download.
Das sind die fertigen ISOs, da expandiert sich nichts !!

Doch ist sogar bootfahig das gebrannte 176MB Zu 4,17GB DVD Wunder;)
Aber wieso sind es nur 176MB? Kann 4 mal Saugen und immer so wenig.

Kam aber ein BlackScreen der meine Hoffnung killte.

Zurück
Oben