News Windows Vista im Handel

@ katanaseiko

kannst das mal testen? das wär nämlich echt geil. Kauf ich mir ne 32er SB version und in einem Jahr brauch ich mir nur ne 64er CD zu besorgen und kann mir 64bit installieren.

Kann mir gut vorstellen dass das geht. Schließlich kann man bei ner Retail version auch mit einem Key 64 und 32 installieren. Wieso sollte das eigentlich nicht bei den SB versionen gehen. Da müsste es dann ja wieder extra keys geben welche nur mit 32 oder nur mi 64 funktionieren. Wieso sollte sich Microsoft den Aufwand machen. Denen ist doch nur wichtig, dass der Key nur einmal benutzt wird.

Jägermeister_84 schrieb:
@katanaseiko

wenn das stimmt wär das echt mal geil. Dann könnte man sich z.B. die 64er SB kaufen und am Anfang erst mal ne 32er installieren. Man bekommt zwar nur ne 64er auf ner CD aber ne 32er CD aus dem Netz zu besorgen dürfte ja kein Problem sein.

Im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass das geht. Schließlich kann man bei ner Retailversion auch mit einem Key 32 und 64 installieren. Oder es gibt Keys mit denen das funktioniert und mit anderen wieder nicht. Aber wieso sollte Microsoft sich so ne Arbeit machen. Denen ist doch nur wichtig, dass man einen Key auch nur einmal verwendet.

Laut anderen Informationen kommen alle Versionen auf einer DVD, was sich installieren lässt, entscheidet sich dann wohl mit dem Key.

Weiß jemand, wann Alternate jetzt Vista verschickt? Ich dachte, schon letzten mittwoch, hatte nämlich eine SMS bekommen, dass meine Bestellung nun bearbeitet wird. Scheine ich falsch interpretier zu haben.

Da steht Dick und Fett auf ihrer seite, dass lieferung ab 19.01 möglich ist. Also muss es normalerweise morgen, spätestens Montag sein, oder?

Ich will das schnell wie möglich haben, weil mein von nenotec bestellter Rechner spätestens kommenden Donnerstag angeliefert wird und ich gleich Vista haben will

ach ja, bestellt habe ich vista ultimate 64bit

bexx4me schrieb:
Laut anderen Informationen kommen alle Versionen auf einer DVD, was sich installieren lässt, entscheidet sich dann wohl mit dem Key.

Das ist richtig, ich frage mich nur ob man mit einem 32bit Ultimate Key auch eine 64bit Ultimate version installieren kann. Entscheidet nun der Key ob Ultimate oder sonst was oder entscheidet der auch ob 32 oder 64bit. Einer meinte ja eben, dass man mit nen 32bit key auch 64bit installieren kann. Können das andere bestätigen?

Im Moment? Und was ist in 2 Jahren? ;)
Viele Nachteile werden sicherlich in den nächsten Wochen/Monaten behoben.

Thaquanwyn schrieb:
... was ist das denn für eine Aussage - ... und wer die Zukunft will und den pc hat der holt sich System Builder Version für ca 174 euro und 64 bit Vista-Ultimate denn alle 5 jahre kann man es ja ... - vielleicht bist du in der Lage, diese Worte näher zu erleutern - bin wirklich gespannt darauf ... ;)

Ganz leicht weil alle Programme mit der Zeit nur noch mit 64bit ( 32 bit wird sterben) laufen werden , denn ich weiss noch ganz genau wie die Leute sagten "nein xp ist doof und kommt nicht auf mein PC" Wer will denn noch mit Win 98se oder men oder 2000 arbeiten?
ich denke keiner. ich meinte man sollte sich die System Builder Version Ultimate kaufen denn hat man das ganze Vista und nicht ein halbe, denn wer den DVD Maker und HDTV haben will muss ja die Ultimate kaufen oder noch ein Zusatzprogramme zu kaufen
Klar brauchst du nicht die System Builder Version kaufen denn hole Dir dir Vollpreis und bezahlst ca 500 Euro nur um eine schönen Verpackung zu haben und eine Handbuch ( Besser werbung ) oder erst 32 bit und denn nach ca 3 Jahren das 64 bit
Windows wird sich freuen
nee jetzt mal in ernst vista ist ja auch von Aussehen besser leichter Arbeiten Vista wird sich durch setzten
Da ja man Vista und Xp auf sein Pc machen kann man ja entscheiden.
Klar ist 174 Euro in ersten Blick aber alle 5 bis 7 Jahre kann man es ja machen:
Ich will ja keine Werbung machen wer kein guten Pc hat ( kein Dual-Core weniger als 1024 MB) wer keine Directx 10 braucht kann bei Xp bleiben

Intrudermauri schrieb:
Wieso bestelle eigentlich alle die 64 bit Version, wenn beweisen wurde, dass es im Moment nur Nachteile mit sich bringt?

Weil ich keine Lust habe mir in zwei Jahren ein neues Vista zu besorgen?

Und die Treiberprobleme werd ich auch noch überstehen :king:

Dürfen die das überhaupt? Ich meine es früher zu verkaufen als es geplant wurde.
Ich finde es auch interessant werde es mir wahrscheinlich auch so nach ca. 3-4 wochen nach releas holen (mal gucken welche kinderkrankheiten es haben wird).

oh man Leute, der Thread hat den Namen "Windows Vista im Handel"!

Und diesbezüglich war die Frage, ob Alternate auch heute Vista ausliefert und damit morgen zu erwarten ist.

Die 64bit oder 32bit Diskussion wird in vielen anderen Threads leidenschaftlich verfolgt

Intrudermauri schrieb:
Wieso bestelle eigentlich alle die 64 bit Version, wenn beweisen wurde, dass es im Moment nur Nachteile mit sich bringt?

Hol dir zb die neueste PC Games Hardware , dort haben sie bewiesen das die meisten Spiele zur Zeit unter 64 Bit Vista schneller laufen als unter 32 Bit.

Für mich ein klares Argument FÜR 64 Bit !

Mfg
ssj3rd

In der Saturn Werbung steht Windows Wista ; D, lag am Donnerstag der Stuttgarter Zeitung bei (die werbung versteht sich)

ssj3rd schrieb:
Hol dir zb die neueste PC Games Hardware , dort haben sie bewiesen das die meisten Spiele zur Zeit unter 64 Bit Vista schneller laufen als unter 32 Bit.

Und die c't hat das Gegenteil bewiesen, watt nu?

Es ist ja auch immer nur die Rede von Business / Ultimate etc., nicht von 32/64bit. Soweit ich das verstanden habe kann man sowohl die 32bit als auch die 64bit mit demselben Key installieren.

Also: Man kann aussuchen ob 32 oder 64! Dies kann man aber nur einmal aktivieren, danach gilt der Key der entsprechenden 32 oder 64bit Version. Die einzige Version bei MS ist die Ultimate (550€) wo man immer 32 oder 64 bit aussuchen kann. Darunter fallen die SB Varianten aber nicht.

Verdammt, der untergang der IT Welt ist da. Nach dem Killersturm jetzt das Killer OS :D

Ich kann nicht verstehen wie man es sich freiwillig installieren oder gar geld dafür ausgeben kann. Würde man mich vor die wahl stellen vista ultimate oder eine packung gummibärchen würd ich lieber die gummibärchen nehmen, die schmecken wenigstens :)

Tronx schrieb:
Also: Man kann aussuchen ob 32 oder 64! Dies kann man aber nur einmal aktivieren, danach gilt der Key der entsprechenden 32 oder 64bit Version. Die einzige Version bei MS ist die Ultimate (550€) wo man immer 32 oder 64 bit aussuchen kann. Darunter fallen die SB Varianten aber nicht.

Woher nimmst du diese Infos?

Wenn das stimmen würde, dann müsste der Aktivierungsprozess von Microsoft ja Ultimate SB und Ultimate Retail von einander unterscheiden können. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Als wenn die sich die Arbeit machen. In der SB Version ist doh eh die gleiche CD wie in der Retail nur ohne Verpackung halt.

Außerdem steht auf pc-games oder pc-welt (weiß gereade nicht) das man mit nem Ultimate Key 32 und 64 bit installieren kann.

Hallo,

Mich würde folgende Version intressieren: KLICK!

Es handelt sich hierbei um eine Schulversion von Windows Vista Home Premium, jedoch steht "Update" dabei!

Mich würde intressieren, ob das die normale Version von Windows Vista Home Premium ist oder nicht?!

Lg BlackBoXX :D

Nochmal für alle:

Ihr kauft...

SB:
vor dem Kauf muss gewählt werden ob 32 oder 64Bit.
Diese Version bekommt ihr dann und müsst damit leben.
Retail (HB bis Business):
ihr bekommt eine DVD mit der 32Bit Version.
Es besteht die Möglichkeit die 64Bit Version herunterzuladen oder sich gegen eine Gebühr zuschicken zu lassen.
Retail (Ultimate):
ihr bekommt 2 DVDs mit 32 und 64Bit.
Man darf bei jedem formatieren auswählen welche man installiert, nur nie beide gleichzeitig nutzen (sprich auf 2 Rechnern)

Zurück
Oben