News Windows Vista im Handel

Ahh dankescheen :lol: Und ich hab mich shcon bei der Nvidiaseite tot gesucht aber nun hat es ein Ende
 
Habe heute von Hardware.de bescheid bekommen.
Windows Vista Ultimate is versendet. :p
180€ mit Versand uns Steuern :rolleyes:
Ich bin sehr gespannd wie weit ich alle Programme zum laufen bringe.
Augen zu und durch :evillol:
 
Wow, super! Ich freu mich auf die ersten Tests hier auf CB, speziell Benchmarks natürlich! :)

Ich teste gerade Linux (nach OpenSuse und Kubuntu nun Mandriva, was davon klar am besten ist für Einsteiger IMHO). Bis vorgestern habe ich schon gut 2 Monate die letzten Vista Betas und RCs ausprobiert, und ich kann wirklich nicht verstehen, wo Linux besser sein soll. Ich tu mir das momentan nur aus "Bildungszwecken" an... mal den Horizont erweitern.

Wäre dem nicht so würde ich sofort wieder meine Vista Platte anstöpseln. :p
 
http://picteufelchen.net/pics/DSC0066048446.jpg

so wird morgen mal installiert. Der Händler vorort hat gesagt sie dürfen das erst zum 30.01 normal verkaufen. Zum glück arbeitet ja mein Kumpel da und so hab ich meins schon bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleibe fest bei meiner Meinung, das Vista ( egal welche Version ), unperformanter ist als XP. Es sind immer 41 Prozesse offen und ich habe schon ziemlich viel an Diensten deaktiviert . Es wäre schön, wenn ihr mal eure Index Werte auflisten würde, mit welcher Hardware und welchem OS. Es Geht mir dabei speziell um CPU,RAM,3D-Graphics.

CPU-Index : 5.1
RAM-Index : 5.9
3D -Index : 5.9

System, siehe Signatur. Ich benutze das Windows Vista Business 32-Bit, aus dem MSDNAA.

Bei Spielen und auch beim arbeiten, merke ich ,das die Performance doch stark unter dem ganzen "Schnickschnack" leidet. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Windows-Precaching bei Vista deaktiviere? Es wird nämlich auch mit der deaktivierung der SWAP-File, permanent auf die HD zugegriffen und das nervt enorm.
RAM-Auslastung : 631MB
 
Hier sind meine Werte mit dem unten stehenden System und Vista Home Premium 32-bit. Meine Ramauslastung ist nach einigen einstellen jetzt bei ca. 700MB.

Prozessor: 5.3
Ram: 5.7
Grafik-Windows: 5.9
Grafik-Spiele: 5.8
Festplatte: 5.4
 
Ich installiere nun mal meine neue Vista Ultimate 32 bit version und kann euch danach auch was zum ram und co sagen :)
 
Prozessor: 5,3
Arbeitsspeicher (RAM): 5,8
Grafik: 5,9
Grafik (Spiele): 5,8
Primäre Festplatte: 5,2

Ramauslastung 610MB (:freak:)
System siehe Signatur.
Bisher stört es mich nicht das manche Spiele etwas unperformant ist.
Sobald aber Crysis kommt wird es mich stören °_°
 
Zuletzt bearbeitet:
Guenni584 schrieb:
Weil die Läden die es Anbieten einige der wenigen sind die schon eine Lieferung vor dem 30 Januar bekommen haben und deshalb schon ausliefern dürfen.
Das Extremste was ich finde ist wirklich die Arbeitsspeicher nutzung von Vista, wenn ich vorher bei XP in meinen Taskmanager geschaut habe im Idle lag der so bei 400-450MB Ram nutzung und jetzt mit vista ohne das ich was mache liegt er bei 1,14GB Ram. Ist schon heftig.


Aha, hat wer schon eine Vista Vesion bekommen von Alternate oder Co.? Ich meine ein guter Bekannter arbeitet genau da wo es entschieden wird wo und wann welche Version freigegeben wird zum verewigen auf eine DVD in Irland. Dort steht der Termin fest 29.1.2007. Desweiteren werden die Anfrage erst abgewiesen auch wenn manche Läden es schon in ihre Werbung zeigen.
Bin mal gespannt was jetzt wahr oder nicht wahr ist.
 
Meine Vista Version (2xUltimate), sowohl von HoH.de und von Alternate.de sind heute bei mir eingetroffen :)
 
Hm, über den Ram-Verbrauch kann ich wirklich schmunzeln. Im Beta-Stadium hat jeder noch gesagt "das ist eine Beta, Vista darf das! ... etc bla blubb" und nun werden hier von der Final in 32 Bit Ram-Verbräuche zwischen 500 und 700 MB berichtet. Ob man darüber weinen oder lachen soll bleibt jedem selbst überlassen.

BessenOlli schrieb:
Ich teste gerade Linux (nach OpenSuse und Kubuntu nun Mandriva, was davon klar am besten ist für Einsteiger IMHO). Bis vorgestern habe ich schon gut 2 Monate die letzten Vista Betas und RCs ausprobiert, und ich kann wirklich nicht verstehen, wo Linux besser sein soll.

Mit XGL und Compiz bzw. Beryl probiert?
Zudem: Wenn du ein OS erwartest, dass sich durch rumklicken easy adminstrieren lässt und mit hübscher Oberfläche intuitiv sein soll, dann IST ergo Mac OS X, oder seit kurzem eben Vista, das Windows in neuem Gewand das beste für dich.
Beide Systeme haben ihre Vorteile je nach Betrachtung. Punkt aus. Der Rest führt zu einer Diskussion die hier keinen Sinn macht.


@Downtime:
Du klingst als wärst du kurz davor eine Massenklage loszuschicken ;)
 
ChilliConCarne schrieb:
... und nun werden hier von der Final in 32 Bit Ram-Verbräuche zwischen 500 und 700 MB berichtet. Ob man darüber weinen oder lachen soll bleibt jedem selbst überlassen...

Man sollte über User weinen, die das noch immer als Bug kennzeichnen. Pre- und Superfetching sind Features und keine Fehler und das kannst Du hier und anderswo reihenweise nachlesen.
 
@Tankred:
Und jetzt wechsel mal deine Gesichtsfarbe wieder von rot zu rosa ... nur ruhig Blut ;).

Liest du irgendwo, dass ich mich über's Pre- Superfatching ausgelassen habe? *bing!*

Bitte nicht im Eifer Dinge lesen "wollen" ;) .

Und ich habe mich übrigens über Pre- und Superfatching ausreichend informiert. Den relativen Wachstum durch die Technik bemängel ich gar nicht! Es geht mir schlechtweg um den Absolutwert des Ramverbrauchs und nicht den Relativwert einer Applikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evalley schrieb:
Hey ho, ich hab auch seit einigen Tagen die Vista Business dank MSDNAA (DVD). Als Informatik-Student natürlich gleich installiert. Fazit: Einfach genial. Ich muss meinem Vorredner voll zustimmen. Wer einmal mit Vista arbeitet, will nichts anderes mehr.
QUOTE]

Hallo

eine Frage zu MSDNAA. ist das kostenlos?

mfg
Sebastian
 
@ChilliConCarne: Du hast den Ram-Verbrauch moniert, dabei ist es Fetching. Was gibt es da nicht zu verstehen?
 
Die Aussage impliziert, dass allein das Fetching die hier genannten 500-700 MB frisst.
Das wäre ja noch besser.
Vlt. habe ich ja einen Post überlesen, aber die Zahl des Ramverbrauchs eines Systems ohne und mit Prefatching habe ich hier noch nicht gesehen.

BTW: Zwar greift das Fetching dauernd auf die Festplatte, jedoch kann ich mir beileibe nicht vorstellen, dass das so viel an Arbeitsspeicher frisst. Jedoch nur mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChilliConCarne schrieb:
Die Aussage impliziert, dass allein das Fetching die hier genannten 500-700 MB frisst.

Schau mal, Fetching "frisst" den Speicher doch nicht. Es addressiert den Speicher lediglich, um häufig verwendete Funktionen und Programme schneller laden zu können. Es belegt den Speicher also nicht, sondern stellt Speicherfunktionen schneller zur Verfügung.

Oder wie es ein englischsprachiger User in einem anderen Forum treffend ausgedrückt hat:

2GB will be fine but don't be surprised if your memory usage is around the 1.5GB-1.9GB range. That's just Vista prefetching and caching data. Unlike swap happy XP, Vista understands that someone who buys 2 or more GB of RAM intends to use it!

Und Fetching greift gerade NICHT auf die Festplatte zu, das ist ja die Idee!
 
Zurück
Oben