Windows will nicht starten

Darnok06

Cadet 2nd Year
Hi, vielleicht kennen mich schon welche, ich habe ein Problem mit meinem Computer, wenn ich ihn hochfahren will, kommt so ne Meldung, dass Windows nicht laden konnte.
PS bitte nicht allzu streng sein, bin erst 13

Kannst ein Bild davon machen bzw. den genauen Fehler aufschreiben?
Hat es denn bisher funktioniert?
Aus welchen Komponenten besteht der PC?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hi guten Abend,
es wäre gut wenn du einmal die Daten des Pc´s sowie die Windowsversion nachreichen könntest.
Zu not auch als Bild hier hochladen.

Ohne die Nötigen informationen kann dir nicht geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi,

auch mit 13 kann man sämtliche relevanten Informationen dazuschreiben, findest du nicht? ;)

Kompletten PC auflisten - alles an Hard- oder Software. Alles auflisten, was gemacht wurde. Auflisten, ob er schon irgendwann mal ging oder ob es schon immer so ist.

VG,
Mad

• Gefällt mir
Jetzt ist auch mal gut. Eine komplette Hardwareauflistung bringt an dieser Stelle noch überhaupt nichts, wichtiger wäre ein Blick auf die Fehlermeldung.

819757

Die Fehlermeldung
819759

Mein PC
AMD FX(tm)-6300 sich Core ( 3.50GHz)
16GB RAM
gigabyte ga 970a ds3p
MSI GTX 960 4gb
Hamburg 550watt
ArcticXtreme cooler
Ergänzung ()

Vor ca 2 Tagen hat er noch funktioniert, ich hab nirgends rumgefummelt
Die Meldung war einfach da

Und auf was für ein Datenträger ist Windows installiert? Kann auch einfach eine defekte HDD sein.

Daten sind auch gesichert, Stichwort - Backup ?

Den wenn die Repareatur nicht funtz bleibt erstmal nur die Neuinstallation, wenn man nicht den genauen grund weiß wieso die Reperatur nicht funktioniert hat.

Startet der Pc in den Abgesicherten Modus?

"
Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Sie während des Startvorgangs noch vor dem erscheinen des Windowszeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Somit wird der Startmanager aufgerufen und Sie können den Rechner im abgesicherten Modus starten. "

https://support.avira.com/hc/de/art...starte-ich-Windows-10-im-abgesicherten-Modus-

Zurück
Oben