Windows XP auf Vista Style trimmen, aber nur wie?

MMMh Joa is ganz in ordnung -die aero oberfläche is witzig, ein akzeptabler übergang zum echten vista wenn man net auf fehlende IC Plus IP1000 Family Gigabit Ethernet Adapter treiber warten kann;) doch auf keinen fall ein ersatz:)
Ein dickes PLUS für die besser lesbare Vista schrift:p

raceface schrieb:
update etc. gehen selbstverständlich absolut sauber. es werden ja nur dateien umgeschrieben die die optik von XP betreffen
Also zB. für die Icons als erstes shell32.dll ;)

manche übertreiben einfach und meinen so ein pack "fuscht" im ganzen system herum
Das muß es so oder so zwangsläufig. Sonst ändert sich ja nicht wirklich viel. Die Frage ist halt nur, ob es rumpfuscht oder weise und überlegt vorgeht. Müßte mich jetzt aber wiederholen was hoffentlich nicht nötig ist.

Ich glaub auch kaum, daß man den Leuten Software empfehlen kann, weil es sie bei Esel gibt. Als wenn jemand Vista nur deswegen Gaga finden würde, weil es noch keine 100% Cracks gibt. Nur Profis hier...

r4yn3 meint aber wahrscheinlich die Themen für WB ("die blinds")

@exzessiv
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es 2000 oder 3000 Fonts für w2k/xp gibt. Mind 1000 davon sind aber lesbarer als lesbar ;)

hi @ all,

ich habe Windows XP Home und habe als erstes Vista Transformation Pack 6.0 Installiert, funktioniert auch bei mir wunderbar, hatt aber leider kein "Aero Glass".
Jetzt habe ich mir noch zusätzlich Windows Blinds 5.1 besorgt und da den VistaXP Skin installiert (inzwischen nirgends mehr zu downloaden, da Microsoft das nich so ok fand).
Und jetzt habe ich Vista Bootscreen, Vista Logon, Vista Sounds, Vista Icons, Vista Design, Vista Aero Glass und Vista Sidebar. Und bin nur noch begeistert.
Mir fehl jetzt eigtl. nur noch 3D Flip ;)

Naja hier mal mein Desktop:
my.php

MFG Matze

Als Abschluß ;)

Mein Ausflug nach WB 5.1 war recht kurz. Dieser Aufsatz bietet sehr interessante Möglichkeiten. Problem ist vielleicht die "Fehlerfreiheit" der Software selbst (immernoch) und die Ersteller der Themen.

Es gibt unzählige (1000? 2000?) Themen die seit der ersten Version von WB bis heute erstellt wurden. Von denen sind aber imho nichtmal wenige hundert handwerklich wirklich 100% korrekt. Entweder man kann die Fonts nicht nach Gutdünken umstellen, weil dann die Fensterrahmen verschwinden (samt Fensterknöpfen) oder es werden die "Bedienknöpfe" nicht richtig dargestellt. Irgendwleche Leisten sind schmaler als gedacht. Die Taskleiste ist mal Transparent, beim nächsten Neustart wieder nicht. TrayIcons sind verstümmelt. Die Uhr sieht bei dem eingeschränktem Benutzer total anders aus als beim Admin und und und.

Und nein, es lag nie am Treiber. Es sei denn NV und ATI machten in mehreren zufällig gewählten Versionen immer identische Fehler.

An sich frustierend, da die Soft so einiges hergibt. Es gibt 10-20 'Star-Themen' - u.a. den bekannten TransformationPack - die wirklich sehenswert sind und super laufen. Der Rest ist aber, gelinde gesagt, minderwertig und WB eigentlich nicht würdig.

Ob ich dann bei einem Tiger-Thema die Fensterknöpfe rechts (WB) oder links (uxtheme.dllund Windows Standard) habe verursacht bei mir keine Wow-Effekte. Auch fiel es mir erst nach längerer 'Durchforstung' des OSX WB Themes, daß der Hintergrund der Menüs auch 'geskinnt' ist. Der ständigen kleinen Ärgernisse war es mir aber dann doch nicht wert. Das zog sich so über etliche Themen. Mal dies, mal jenes.

Ich komm mit YzShadow voll auf meine Kosten ;)

Ok. Wünsche euch trotzdem noch viel Spaß damit.

mal ne frage von mir
mit welchem programm bekomm ich die fenster usw durchsichtig?
ich hab glas2k aber das macht nur die taskleiste durchsichtig

Slomo Attax schrieb:
[...] Jetzt habe ich mir noch zusätzlich Windows Blinds 5.1 besorgt und da den VistaXP Skin installiert (inzwischen nirgends mehr zu downloaden, da Microsoft das nich so ok fand).
[...]

Hast du die Installtionsdateien des VistaXP Skins noch?

Habe das Transformationspack von raceface benutzt und es sieht
richtig gut aus. Dummerweise habe ich eben das Update für den
Windows Live Messenger installiert.

Wie kriege ich das neue Design wieder in den Messenger ohne das ganze
Paket wieder installieren zu müssen ?

ich habe das vista transpack drauf, naja. geht so, die taskleiste verwandelt sich nicht da muss man da rumfrickeln, die grösser und kleiner machen uws, bis die erst wie vista ausschaut, und das bei jedem neustart..., ansonsten siehts wie vista aus, hast aber halt kein durchsichtigkeits kram usw

Weiß noch jemand wo es den Skin mit dem Aero Effekt für Windows Blinds zu loaden gibt????ß Bzw.könnte den hier mal einer hochladen oda so???!!!!

Habe da nochmal ne Frage.
Brauche ich nun WindowBlinds 5.1 für das Vista-Transformation Pack? Wenn nicht, wo liegen die Vorteile, wenn ich es habe?

Und dieses Transformation Pack wird man nicht wieder vernünftig los?

Du brauchst dafür kein WindowBlinds.
Also ich habe mir mal mein System mit diesen "tollen" Vista-Transformation Pack kaputt gemacht und konnte nur noch formatieren. :rolleyes:

Und wie sieht es Performancemäßig aus?
hatte mal Flyakite OSX installiert und das war ne absolute Bremse.

@Mr. Bolivia
was ist denn passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe den Thread nicht mehr gesehen ;)

Das kann ich dir leider nicht sagen, wie die Performance bei einem Tranformationspack ist, da mein System danach nicht mehr gestartet ist.

Mit dem Skin (den ich auch bei RS hochgeladen habe) hat man absolut keine Performanceeinbrüche. Okay wenn du ein Pentium 1 mit 200mhz hast, dann vielleicht, aber das denke ich hast du ja nicht.

Gruß Carlos

Werbung: Im Offtopic/Treffpunkt gibt es eine Wahl zu Mr. Avatar 2007 - siehe in meiner Signatur!

Zurück
Oben