WinXP Einrastfunktion deaktivieren?

RonnySteele

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Hallo ihr da...

Ich hab hier'n mittelprächtiges Problem mit Win XP. Und zwar hab ich da 'ne
nervöse Angewohnheit, beim Nachdenken ständig auf die Shift-Taste zu
hämmern... Was natürlich dummerweise diese Einrastfunktion aktiviert, wo
man dann mit der CapsLock zwischen Groß- und Kleinbuchstaben umschalten
muß. Das ist natürlich ÄUßERST nerfend, zumal ich bisher noch net herausgefunden
habe, wie ich das sofort wieder abstellen kann, und jedes mal neu starten muß. :freak:
Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Wie kann ich diese dumme Einrast-
Funktion (am besten dauerhaft) deaktivieren? Am besten per Registry-Hack
gleich ganz rausschmeißen.....

-Ronny
 
Systemsteuerung--->Eingabehilfe--->dort unter "Tastatur" das Häkchen bei "Einrastfunktion aktivieren" wegmachen

Unter Einstellungen kannst du auche einfach die Tastenkombination entfernen....
 
ich glaub wenn die anspringt beim tasten hämmer (bei mir immer in spielen*nerv*)
kannst du irgendwo die eigenschafte der einrastfunktion einstellen und se dabei auch dauerhaft deaktivieren. Ohne Neustart. kann es jetzt leider nich genauer sagen weil ich se schon vor einiger zeit dauerhaft deaktiviert hab;).
cu all
lufkin

-mist war einer schneller. aber genau das zweite hab ich gemacht nachdem se angesprungen is. die tastenkombination deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Einrastfunktion -> Einstellungen, da das Häkchen für ''Tastenkombination aktivieren" rausmachen, dann sollte es weg sein


Edit: da war ich mal wieder zu langsam
 
Tja.... Unter Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Einrastfunktion -> Einstellungen
sind keine Häkchen gesetzt. Das scheint diese dumme Einrastfunktion aber net
sonderlich zu beeindrucken. Die funktioniert nämlich trotzdem weiterhin. o,O
Hmpf.... :freak:

-Ronny
 
hmm...bin ich einfach zu blöde oder gibt es dieses [Eingabehilfen]-[Einrastfunktion] unter Win XP pro nicht?
 
Klar gibts die und zwar hier. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 6.252
Tja leuz wer mir jetz helfen kann____Respekt


bei mir ist unter eingabehilfen der scheiß nich und ich bin auch kein noob also denkt nicht ich hab des mit der ansicht vercheckt
das einzige was mir helfen kann is n registry eintrag aber ich habe gegooglet und sonstwas gemacht doch nich eine seite sagt wie das geht schuld bei mir das des nich angezeigt wird ist denk ich mal ein konflikt mit csnw irgendwann irgendwo
schon komisch das son kleiner sch*+* mich aus der fassung bringt aber
merke:auch kleinvieh macht mist
mvfg da berliner
 
Eingabehilfe fehlt und das ist kein Einzelfall!!!

fingol schrieb:
hmm...bin ich einfach zu blöde oder gibt es dieses [Eingabehilfen]-[Einrastfunktion] unter Win XP pro nicht?

Dir wurde ja schon geantwortet mit natürlich gibt es sie.. bla.. oh man leutz wo keine Ahnung haben mal nicht schreiben..

Ich hab die auch nicht.. auch der vom Beitrag über mir scheint die nicht zu haben.

Ich habe die weder auf der Platte noch auf der CD, wenn ich Komponenten installieren will, wos eigendlich sein müsste. Noch irgendwo anders via suche gefunden.
Ich habe Seiten abgeklappert nach und nach. Und nirgends steht dieser kack. Ich könnte direkt ausrasten weil dann auch noch Windoof bei sowas Geld verlangen will für Support, was überhaupt schon dreist ist, aber dann noch soviel. omg. Ich hoffe das endlich mal wer dieses beschissene Windoof ablöst.

Nun ka was ich machen soll. Mir gings um die Tastenkombinationen wie zum Beispiel Einrastfunktion, die bei Games, gerade Egoshootern doch SEHR hinterlich ist, weils einen ausn Game haut.

Das nächste ist. Drückt mal 5x Shift. Die wo Eingabehilfe fehlt. Da kann man ok für Einrastfunktion aktivieren klicken, abbrechen und Einstellung. Normal müsste doch bei Einstellung dann sich ein Fenster öffnen wo man Einstellungen machen kann. Auch das geht nicht. Nix öffnet sich und egal welche Option man wählt das Fenster kommt wieder.

Aber vielleicht klappt es ja bei euch.

Das ist wie verhext. Das kann doch nicht sein das es Windows XP Versionen gibt wo die Eingabehilfe fehlt. Man kann sie ja auch nicht saugen. Und Mircrosoft den bug berichten um das die das mit dem nächsten Update fixen, da zahlt man sich sicherlich auch dumm und dämlich. Ist zum kotzen. sorry..

Nun vielleicht liegts am Anbieter des PCs. Vielleicht haben manche Anbieter einfach scheiss verionen bekommen. Oder vielleicht liegt es daran das manche mit Version 2 gestartet sind und das da was fehlt was in Version 1 von XP gewesen wäre.

Folgendes ich hab Dell PC. Dell hat XP erst mit Version 2 eingeführt. Wo habt ihr Euern PC her bzw von wo das Windoof, welche Version? An die wo das Problem haben..!

Ich weiss mir nun nur noch so zu helfen das ich nun Dell kontaktieren werde. Notfalls sollen die das mit dem Windoof klären das da n generelles Update rauskommt.

Wenn ich was weiss, poste ich hier nochmal.

Mfg Norman

Ps.: Ich hab Home 2te Ausgabe.
 
AW: Eingabehilfe fehlt und das ist kein Einzelfall!!!

Norman84 schrieb:
Dir wurde ja schon geantwortet mit natürlich gibt es sie.. bla.. oh man leutz wo keine Ahnung haben mal nicht schreiben..
ging das jetzt an mich? wenn ja: lol :lol:

@dein Problem
... war auch mein Problem. Habs dann einfach mal so belassen. In zwischenzeit (thread ist schon so ziemlich alt ^^) bin ich aber auf Linux gewechselt und habe mir wixpe noch auf ne zusätzliche Partition installiert für Games. Nun, jetzt kann ich die Einrast-Einstellungen aufrufen. kA was das sollte... Installationsfehler, whatever. Habe mich aber auch nicht mehr allzu gross damit beschäftigt, vllt findest du irgend etwas im Netz...

Bei mir, wie gesagt, hat eine Neuinstallation geholfen. Klar ist das für dich keine lösung ^^
 
ja ging "auch" an Dich :) das erste auf jeden fall.. ja toll ich hab keine kohle um zu wechseln ^^.. und naja ich hab schon windoof reparieren etc gemacht nix.. formatieren kann ich mir atm net erlaufen.. da brauch ich erst ne 2te festplatte bzw muss paar cds brennen.. weil hab daten wo ich schon behalten will.. und dann halt mal gucken obs bei neu installation bzw nach dann wieder geht.. ka.. im netz steht ja nirgendswas.. ich weiss auch nicht was man sonst tun kann.. aber der thread wird immer hin in suchmaschinen angezeigt von daher vielleicht guckt noch wer der ne lösung hat/findet :)

mfg Norman
 
Ich kenne das Prob nicht, aber vielleicht mal 2 Tipps zum Ausprobieren (Schüsse ins Blaue ;) ):

  1. Systemsteuerung -> Software: Windowskomponenten hinzufügen/Entfernen mal auswählen und schauen, ob man die Eingabehilfen mal Nachinstallieren bzw. Deinstallieren kann.
  2. Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste: Kontrollier mal, ob eventuell der entsprechende Dienst deaktiviert werden kann (bin nich sicher, ob es überhaupt einen gibt, kann es hier leider nich nachprüfen).
Gruß

Micha
 
also ich weiss nicht was ihr habt!ich hab grad versucht alles nachzuvollziehen:1.hab ich auf shift gehämmert dan kommt bei mir son fenster ob ich die einrastfunktion aktivieren will da klick ich auf einstellungen und dort dan wiederum auf "einrastfunktion deaktivieren" dan hal ok.
danach getestet(wie ein irrer auf shift rumgetrampelt )und jetzt hab ich ruhe!
 
wie du bei genauerem studium dieses Threads sehen wirst, haben wir genügend solche tipps erhalten...
anscheinend gibt es irgend Problem (sei es ein Windows-Bug, sei es ein Installationfehler) das diese Eigenschaften schlicht nicht vorhanden sind.

Das mit dem Eingabehilfen neuinstallieren könnte was sein. Habe ich damals als ich das Problem hatte nicht ausprobiert...
 
ja Danke Micha.. aber erstens geht nicht.. bei zweitens find ich nix..
das ding is ja es wird nicht angezeigt zum nachinstallieren.. aus verzweiflung hatte ich schon mal 98 cd reingehaun und wollt da gucken ob ich die Eingabehilfe von da drauf klatschen kann.. aber gehtn icht.. wäre bestimmt auch net gut gewesen..

menno das ist echt kacke..
 
Hätte da noch einen Tipp:

Hier mal schauen, ob's funzt, weiß ich nicht!

Gruß

Micha

Edit: Möglicherweise musst du auch folgenden Schlüssel ändern: HKEY_CURRENT_USERS / Control Panel / Keyboard und denselben Key in 2 ändern.

Edit II: Möglicherweise hilft auch dieser Tipp weiter-den konnte ich nachprüfen, ob's dir was bringt, weiß ich nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
HKEY_USERS / Default / Control Panel / Keyboard gehen dazu schon mal.. ka wo das sein soll :S hab das einfach mal aufn ganzen Arbeitsplatz suchen lassen und nix.. was meinen die damit?

der zweite link is ja ähnlich.. auf mit HKEY_USERS nur wo is das? Is das n Ordner? sorry :( Da stand irgendwo auch was von wegen wenns nicht existiert erstellen soll ich dann da erstellen und wo.. ach kein plan.. hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry...

Das musst du in der Registry ändern:
Start -> Ausführen -> regedit oder regedt32 eingeben, dann OK klicken und der Registrierungseditor startet.
Hier kannst du die Pfade, die in meinem letzten Post stehen, verfolgen.

Hier noch mal der vom zweiten Edit:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility\StickyKeys
Hier den Wert "Flags"="506" einstellen. Also Doppelklick auf den Eintrag und den Wert ändern. Falls es nicht gleich funzt, eventuell mal neustarten.

Da du scheinbar mit der Registry noch nich so viel gemacht hast: Sei mit allen Änderungen darin Vorsichtig! Notiere dir, was du geändert hast und mache es wieder rückgängig, wenn es nicht den gewünschten Effekt bringt.

Zur Sicherheit kannst du auch vorher nen Systemwiederherstellungspunkt erstellen (Start -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung)

Gruß

Micha
 
klappt.. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D bitte nun hier nicht mehr posten damit welche die das gleiche prob haben das leichter vrfolgen können.. der post über diesem hier ist die lösung, sollte das nicht klappen dann mal hoch scrollen und den eintrag wo 18:54 war erster link probieren..

Also nochmal Danke für die hilfe.. ich post das ergebnis gleich noch wo anders rein wo ich dazu was schreib *froi*

mfg Norman

Ps.: Wirkung tritt erst nach Neustart ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben