Wird RAM teurer?

.point

Lieutenant
Hallo,
habe vor demnächst meine PC aufzurüsten. Wollte eigentlich noch bis Herbst warten. Doch dann habe ich diesen Artikel gesehen

http://www.winfuture.de/news,26204.html

Was denkt ihr, wie sich die Preise von DDR2 entwickeln werden (v.a. auch durch die Vistaeinführung).

mfg,
free2k

Kommt drauf an. Die Nachfrage wird sicherlich steigen. Bleibt das Angebot gleich und steigt die Nachfrage an, wird der Preis sicherlich steigen. ;)

Wir werden sehen wie sich das entwickelt.

mFg tAk

Ach diesmal kein Werk abgebrannt? ;)
Das mit Vista ist doch nur mal wieder ein Vorwand.

denke schon dass die ddr2 preise steigen werden... wird aber eher am AM2 liegen.

Die Hersteller wissen bescheid, dass die Nachfrage steigen wird, produzieren aber nicht mehr, weil sie die Preise hochtreiben wollen.

Wenns kein krasser Unterschied ist isses doch nicht so schlimm. Kann sich noch jemand erinnern als damals in Fernost dieses schlimme Erdbeben war wie deswegen die Speicherpreise für SD- Ram in die Höhe schossen? Das muss doch so 1999 gewesen sein denke ich.

Ich denke nicht, dass alle Hersteller nach genannten Prinzip verfahren werden es wird bestimmt (zumindest einen :rolleyes: ) Hersteller geben, der das Hochtreiben der Preise nicht macht und so Kunden locken will (hoffe ich :rolleyes: ).

Preise werden steigen, vorallem 800MHz Speicher und höhere Mhz.
Schnäppchen könnte man noch mit 667MHz Speicher machen.

Zurück
Oben