Wlan an neuem Laptop?

Irgendwie hätte ich kein Vertrauen in das Windows, wenn es sich von der ersten Sekunde schon so komisch verhält. Wer weiß ob ein möglicher Vorbesitzer z. B. einen Keylogger hinterlassen hat?

Eine frische Installation läuft in 30min normalerweise durch, zumal du die Treiber jetzt ja schon runtergeladen hast.
Allein für den Seelenfrieden würde ich das empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, tollertyp und Smily
Radde schrieb:
Irgendwie hätte ich kein Vertrauen in das Windows, wenn es sich von der ersten Sekunde schon so komisch verhält. Wer weiß ob ein möglicher Vorbesitzer z. B. einen Keylogger hinterlassen hat?

Eine frische Installation läuft in 30min normalerweise durch, zumal du die Treiber jetzt ja schon runtergeladen hast.
Allein für den Seelenfrieden würde ich das empfehlen.

Wie installiere ich das denn neu, ohne dass ich eine zusätzliche Lizenz brauche?
 
Allenfalls jemand der Helfer in deiner Nähe die Dich unterstützen (siehe Link in meiner Signatur) - einfach mal anfragen - der hat ggf ein Notebook und ein USB Stick dabei um die Treiber nebenzu runterzuladen. Dann sollte das Gerät ruckzuck einsatzbereit sein. Denke es wäre schon noch wichtig da alles zu löschen was jetzt drauf ist da Du keine Ahnung hast was der Vorbesitzer damit angestellt oder geladen hat.
 
Wenn die Installation lief, wie im ersten Post gesagt wurde, dann ist Windows doch wieder vom Verkäufer neu gemacht worden. Da kommt dann Tastaturlayout als Frage, Benutzer anlegen usw.
Wenn der Laptop sich sofort auf den Desktop geladen hat, dann ist Windows tatsächlich alt und benutzt.
 
@Smily: Oder jemand hat eine Installation begonnen und abgebrochen... wir wissen nicht genau, wie der Zustand war. Oder hat jemand Windows zurückgesetzt? Löscht das auch Treiber?

Weil wenn es eine normale vom Hersteller durchgeführte "Installation" wäre, wären doch mit großer Wahrscheinlichkeit auch passende Treiber drauf...
 
Zurück
Oben