WLAN Reichweitenfrage und Aufbau

T

TomCat911

Gast
Zuerst die kurze Frage:

Ich möchte von Netgear den Wireless USB Adapter MA101 für eine WLAN Verbindung nutzen. Dieser hat eine maximale Reichweite von 30m.
Nur weiss ich nicht, ob dieser eine Strecke von etwa 23m quer durch einen DDR Plattenbau schafft. :( Da diese ja wohl mit Stahl versehen sind und die Verbindung vom Keller linke Seite, zum 2. Stock rechte Seite sein soll. (Also sehr viele Platten dazwischen)

Hat jemand eine Ahnung, ob dieses Gerät dieses schafft ohne Probleme?


Nun zur längeren Frage:


Diese Verbindung soll in ein bestehendes LAN intigriert werden.
Dieses LAN besteht aus einem Netgear Starter Kit FB105. (5 Port Switch mit 2 Karten)
Um das WLAN ans LAN zu verbinden, hat Netgear zwei Möglichkeiten die ich in Betracht ziehe.
Die eine ist ein einfacher Access Point (ME102) und der andere ein Kabel/DSL Wireless Router (MR314).

Nun weiss ich nicht, ob ein DSL Router für mich sinnvoller wäre oder sinnlos, da ich schon einen Switch habe. ?
Ich möchte später auf DSL umsteigen und weiss nicht, ob der Switch reicht oder ein Router her muss.

Wenn der Switch reicht, könnte mir vielleicht jemand kurz erklähren, wie man dann später ein DSL Modem in einem Netzwerk einbindet, so das jeder PC dieses nutzen kann.

Das Modem wird dieses kostenlose DSL Modem von AOL sein. Ist zur Zeit ein Acer Modem.
 
Zurück
Oben