WM 2010 in Südafrika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Camillo schrieb:
Die FIFA hat übrigens die zehn Kandidaten für den Titel des besten Spielers der WM bekanntgegeben, als da wären:

Schweinsteiger
Özil
Robben
Sneijder
Messi (:rolleyes:)
Villa
Iniesta
Xavi
Forlan
Asamoah Gyan

Ich würde Schweini nehmen, nicht weil ich deutsch bin, sondern weil er wirklich jedes Spiel überragend gespielt hat (außer vlt. gegen Spanien, wobei er da auch einer der besseren Deutschen war)
Sneijder ist mir jetzt nicht so dermaßen positiv aufgefallen als, dass ich ihn zum besten Spieler wählen würde, dass er das ein oder andere Tor geschossen hat rechtfertigt das auch noch nicht.

An zweiter Stelle wären bei mir Xavi, der auch ein sehr gutes Turnier spielt.

Wieso jetzt Villa nominiert wurde und Klose nicht verstehe ich nicht ganz....

estre schrieb:

Wahrscheinlich wegen dem einen Tor Unterschied. Ansonsten sehe ich beide in ihrem Wert für ihre jeweilige Mannschaft und auch von der bisher gezeigten Leistung als recht gleich an.

Ich bin auch für Schweinsteiger, weil er im gesamten Turnierverlauf das deutsche Spiel super organisiert hat. Aber wenn Forlan, Xavi, Sneijder oder Villa die Wahl gewinnt, könnte ich da auch gut mit leben.

Warhorstl schrieb:
Wahrscheinlich wegen dem einen Tor Unterschied.

gut, aber das Turnier ist ja noch nicht zuende :) ....wenn Klose noch 2 mal knippst und Villa nicht mehr, dann gibt es insofern keinen Grund mehr warum Villa ihm vor zu ziehen ist ....

Ich hasse es, wenn Spieler nur aufgrund ihrer Lobby auf die Liste kommen.
Messi z.b. hat es mMn nicht verdient, Argentinien ist im Achtelfinal rausgeflogen, da hätte man z.B. auch Vittek nehmen können, der wesentlich effektiver als Messi gespielt hat uns seiner Mannschaft in Relation viel mehr weitergeholfen hat ....

Zuletzt bearbeitet:
Sneijder, Villa oder Xavi werdens wohl. Die Auszeichnung geht eigentlich immer an einen Final-Teilnehmer.

Nee, die 4 Tore von Deutschland schau ich mir daheim am TV an :D

@bester spieler bei der wm

messi ist nur so nominiert worden, weil er auch weltfußballer geworden ist.... klose wurde evt. wegen des platzverweises nicht nominiert, angeblich spielt bei der auswahl ja auch "fairplay" usw. eine große rolle. aber dann dürfte villa den preis auch nicht bekommen...naja mal schaun, sehr wahrscheinlich wirds ein spanier. da sitzen halt nen paar alte mächtige säcke aus spanien in der fifa (deswegen wurd auch villa nich gesperrt, 2 von 3 leuten, die es entscheiden sind spanier)
ich würd forlan nehmen, der hat eigentlich auch jedes spiel gut gespielt und hat immer gezeigt, wie wichtig er für die mannschaft ist.

estre schrieb:

Klose wird von einigen hier wohl ziemlich überschätzt. Dass er nicht in dieser Liste auftaucht, finde ich absolut in Ordnung. Wenn man von der oberflächlichen Betrachung (= 4 Tore) abrückt und seine Leistungen objektiv bewertet, findet man vieles, was einfach alles andere als überragend war, wie z.B. der unnötige Platzverweis. Er hat seine Schuldigkeit mit den vier Toren zwar getan - und das ist mehr, als ich ihm zugetraut habe - aber wie man es auch dreht und wendet, er spielt skillmäßig einfach nicht (mehr) in der gleichen Liga wie z.B. ein David Villa.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir Recht, ich mag den Klose, sehe aber wirklich keinen Grund ihn auf der Liste zu führen. Auch nicht die 4 Tore, die er bisher erzielt hat.

Für mich ganz klar der beste Spieler: Schweinsteiger.

Warum nicht Xavi? weil Spanien bis auf das Deutschland Spiel bescheiden gespielt hat und den von mir genannten Spieler es nicht gelungen ist, dass zu ändern.

Warum nicht Xavi? weil Spanien bis auf das Deutschland Spiel bescheiden gespielt hat und den von mir genannten Spieler es nicht gelungen ist, dass zu ändern.
spanien hat auch gegen deutschland bescheiden gespielt. gerade im vergleich zur EM2008. nur ist das keine mannschafts-, sondern eine spielerwertung. deswegen steht dort auch so einer wie Forlan. aber ich denke auch, dass es nur einer der finalmannschaften wird.

so long and greetz

Wenn Spanien bescheiden gespielt hat was hat dann Holland gespielt ? Grottig ?
Hat schon seine Gründe warum beide im Finale stehen, auch wenn sie nicht gleich auf der Hand liegen, aber man kann ja denken zu den Spaniern was man will, aber 2008 war das auch noch was anderes, da war Torres in Form und der Gegner hatte noch nicht diesen Respekt wie es ihn heute gab. Gegen Spanien hat eigentlich fast jedes Team immer hinten drin gestanden, ihr Ballsicherheit und Dominanz ist immer bewunderswert.

Hat schon seine Gründe warum beide im Finale stehen,
genau, und bei spanien ist's, weil deutschland einfach grottig gespielt hat. zu oranje-spielen kann ich nicht soviel sagen, die haben mich weniger interessiert. die niederländer bringen es aber immerhin auf 2 tore pro spiel, die spanier auf 'n bissl mehr als eins (7/6).

so long and greetz

Exar_Kun schrieb:
Klose wird von einigen hier wohl ziemlich überschätzt. Dass er nicht in dieser Liste auftaucht, finde ich absolut in Ordnung. Wenn man von der oberflächlichen Betrachung (= 4 Tore) abrückt und seine Leistungen objektiv bewertet, findet man vieles, was einfach alles andere als überragend war, wie z.B. der unnötige Platzverweis. Er hat seine Schuldigkeit mit den vier Toren zwar getan - und das ist mehr, als ich ihm zugetraut habe - aber wie man es auch dreht und wendet, er spielt skillmäßig einfach nicht (mehr) in der gleichen Liga wie z.B. ein David Villa.

naja ein Stürmer wird aber nuneinmal an seinen Toren gemessen und dafür, dass Klose die meiste Zeit der Saison beim FCB fast garnicht gespielt hat ist es einfach nur herausragend wie er hier auftritt.
Er hat sich immer voll reingehängt bei dieser WM und war vorne immer anspielbar und hat somit viele gute Chancen eingeleitet, ich erinnere mal an das 4:0 von Müller wie überragend er den Pass auf Özil gespielt hat ....

Dein Argument mit der roten Karte finde ich ziemlich unangebracht wir wissen alle, dass der Schiedsrichter in diesem Spiel nicht ganz bei Trost war, natürlich hätte er das wissen müssen etc. etc. aber schon alleine, dass er dem Gegenspieler derart hinterherrennt um den Ball zurück zu erobern zeigt mir wie wichtig er für dieses Team ist ...
Ich habe bei der WM kein Spiel gesehen in dem mir Klose großartig negativ aufgefallen ist, eher im Gegenteil.

er spielt skillmäßig einfach nicht (mehr) in der gleichen Liga wie z.B. ein David Villa
Klose war noch nie der feine Techniker, sondern eher ein Beißer, das hat er bei dieser WM auch wieder gezeigt. Wenn du einen Spieler danach beurteilst wieviele Pirouetten er dreht, dann verstehe ich das nicht ganz.
Lies dir mal die englische Presse durch, da wird Klose in den höchsten Tönen gelobt, der Junge hat einfach Klasse .....

Gleich gehts los. Das Spiel um Platz 3. Ich hoffe mal, wir sehen heute Abend nochmal ein schönes Offensivfeuerwerk unserer deutschen Elf, um sich ordnungsgemäß von diesem Turnier zu verabschieden. Ich tippe mal auf ein 3:1 für uns, weil wir befreit aufspielen können und hoffentlich nochmal den Zauberfußball wie gegen ENG und ARG aus dem Hut zaubern. Hauptsache, es müllert wieder :D

ja! so muss das sein! es steht jetzt 1:0 für deutschland und paul hatte mal wieder recht. :) naja, gut, ich will nicht übertreiben, ich meine das spiel geht ja noch ca. ne stunde, aber trotzdem.

Naja Deutschland spielt schon gut, aber es geht ja auch um nichts mehr.
Ich kann mich irgendwie gar nicht mehr freuen, ich brauche ne Zeitmaschine um vor das Spanien-Spiel zu reisen um denen zu sagen, dass die ihre Taktik ändern müssen...
So schade das die beste Mannschaft des Turniers nur um Platz 3 spielt:(

Na komm, bis auf die beiden Fehler (einer führte leider zum Ausgleich) war das Spiel gut. :)
Und wenn eine Mannschaft, wie unsere, drückt und dann einen Ballverlust hat, dann siehts hinten immer bissel schlecht aus.

Und mit den Schiris gehts immer weiter so, Cacau bekommt fürn Handspiel Gelb und der Uruguayer nicht. :rolleyes:

Ja, wenn unsere Jungs nur ansatzweise so gegen Spanien gespielt hätte... aber haben sie nicht und jetzt endlich abhaken. ;)

Man Die Urus sind nich schwach.

Wird noch hart

@CyberdyneSystem: was? kein gutes spiel? die spielen doch schon sehr gut! sei doch froh, dass deutschland im gegensatz zum letzten spiel schon ein tor geschossen hat. zwar hat uruguay auch schon ein tor, aber das holt germany bestimmt noch auf. :) abgesehn davon haben wir das tor wieder einmal müller zu verdanken. der ist eh schon mein favorit, weil er uns bei fast jedem spiel n tor beschert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben